PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich gehe noch immer davon aus das wir eine weitere Xbox bekommen werden. (kein reines Streaming Gerät)
Ich denke es wird nicht jedes Spiel zur Playstation kommen.
Das wird ein schleichender Prozess sein …..wird schon noch eine Konsolen Generation lang die Xbox geben.
Aber was unterscheidet dann die Plattform von anderen wenn es deren spiele Plattform übergreifend gibt?
Naja erstmal abwarten was zukünftig noch dazu für Infos kommen

du hast schon eine ganz andere wahrnehmung. dass das was microsoft tut, für microsoft gut ist, glaube ich auch. nämlich ihre spiele möglichst überall anbieten weil ihre eigene konsole nicht die kosten der entwicklungen und übernahmen wieder einspielen wird. ihr fokus ist ganz anders - und das geschuldet der tatsache das sie als konsolenhersteller nicht mehr funktionieren können / werden.
Microsoft hat diesen Weg bewusst gewählt. Wäre das Ziel von Microsoft maximale Konsolen Sales, würde es heißen Starfield, Call of Duty ect Xbox Konsolen Exklusiv. Keine PC Version, keine Playstation Version...

Selbst Sony hat doch Probleme mit ihren großen Produktionen ordentlich Gewinn zu erzielen. Darum die PC Releases, welche in Zukunft vielleicht sogar schon früher kommen könnten.
Darum wahrscheinlich Cloud Gaming.
Wie geschrieben, vor ein paar Jahren hat man bei Microsoft diesbezüglich zum Teil auch gelacht. Mich würde nicht überraschen wenn Sony und Microsoft sich in Zukunft von ihrer Ausrichtung kaum unterscheiden.

viele frickler wollen nicht verstehen dass es konsolenfans gibt (und zwar in allen lagern) die kategorisch keine lust auf den pc haben. man holt sich eine konsole und hat dann 7 Jahre ruhe (und kauft sich für ein performance update die mid gen pro version), dann beginnt eine neue gen und man holt sich eine neue konsole mit neuen features, controller etc -> konsolenfans eben :moin:

der pc schlägt nicht die konsole sondern ist etwas komplett anderes und darauf haben viele (ich würd sogar wenn ich mich auf dieser seite umschaue, die meisten) kein bock
Es scheint zumindest so.
Ich bin ja vor nun 3 Jahren auch zur Konsole gewechselt, sehr spät die erste eigene Konsole mit 37 aber gut, war halt so.
Es hatte bei mir genau den Grund den du gerade genannt hast, 7 Jahre Ruhe vor Hardwarekäufen, keine Gedanken darüber machen ob die Hardware noch ausreicht.

Also mein Mann, und viele andere die zur Konsole only gewechselt sind, oder schon immer da waren sagen vor allem:
Ich sitze 8 Stunden am Tag auf Arbeit vorm PC, dann habe ich in meiner Freizeit keinen Bock mich wieder an einen PC zu setzen.
Bei ITlern wie meinem Mann kommt dann noch hinzu das man den ganzen Tag mit Administrieren (Treiber Updates, Fehlersuche, etc.) beschäftigt ist, dann hat man auf sowas in der Freizeit schon gar keine Lust mehr, was ich absolut verstehen kann.

Vielleicht realisieren die PCler irgendwann ja noch das man einfach keinen Bock auf PC Gaming hat :goodwork:

Microsoft hat diesen Weg bewusst gewählt. Wäre das Ziel von Microsoft maximale Konsolen Sales, würde es heißen Starfield, Call of Duty ect Xbox Konsolen Exklusiv. Keine PC Version, keine Playstation Version...

Selbst Sony hat doch Probleme mit ihren großen Produktionen ordentlich Gewinn zu erzielen. Darum die PC Releases, welche in Zukunft vielleicht sogar schon früher kommen könnten.
Darum wahrscheinlich Cloud Gaming.
Wie geschrieben, vor ein paar Jahren hat man bei Microsoft diesbezüglich zum Teil auch gelacht. Mich würde nicht überraschen wenn Sony und Microsoft sich in Zukunft von ihrer Ausrichtung kaum unterscheiden.

ich glaube microsoft und sony werden sich sehr stark unterscheiden. ich "lache" heute noch über die ausrichtung von ms (ich habe vor 3 jahren schon gesagt das die xbox als hardware überflüssig ist, wenn MS den weg verfolgt) - MS ist noch einen milimeter entfernt full third zu gehen. und das einzige was sie davon abhält, ist ihre konsolenbasis. microsoft ist und wird nicht und war noch nie der blueprint für wie sich konsolenentwickler / und hersteller positionieren und verhalten sollen - das wird auch jetzt nicht anders sein.

microsoft hat eine rosige publisher zukunft vor sich. daran zweifel ich nicht - wenn sie ihre exklusivitätsbemühungen endlich klar aufgeben und diesen eiertanz von exklusiv hin zu ja doch nicht, aber vielleicht, case by case aber nein, doch alles nicht - mal beerdigen

ich glaube microsoft und sony werden sich sehr stark unterscheiden. ich "lache" heute noch über die ausrichtung von ms (ich habe vor 3 jahren schon gesagt das die xbox als hardware überflüssig ist, wenn MS den weg verfolgt) - MS ist noch einen milimeter entfernt full third zu gehen. und das einzige was sie davon abhält, ist ihre konsolenbasis. microsoft ist und wird nicht und war noch nie der blueprint für wie sich konsolenentwickler / und hersteller positionieren und verhalten sollen - das wird auch jetzt nicht anders sein.

microsoft hat eine rosige publisher zukunft vor sich. daran zweifel ich nicht - wenn sie ihre exklusivitätsbemühungen endlich klar aufgeben und diesen eiertanz von exklusiv hin zu ja doch nicht, aber vielleicht, case by case aber nein, doch alles nicht mal beerdigen

Microsoft ist seit Auftauchen in der Konsolenlandschaft auf dem letzten Platz. Wieso sollten die als blaupause für den Marktführer dienen? Auf was für Ideen hier manche wieder kommen :labr:

Microsoft ist seit Auftauchen in der Konsolenlandschaft auf dem letzten Platz. Wieso sollten die als blaupause für den Marktführer dienen? Auf was für Ideen hier manche wieder kommen :labr:

Das stimmt doch nicht. MS war mit der 360 lange Zeit vor Sony.

Und was hast du genau davon, wenn eine Firma Marktführer ist? Du spielst doch Videospiele und nicht Monopoly, erst recht nicht stellvertretend für ein Unternehmen.

Werde mich mit dem Spiel noch weiter beschäftigen, was mir sehr gut gefällt ist die Autofunktion in den Kämpfen. Somit sind die einfachen Kämpfe schnell erledigt.
Verlass Dich nicht zu sehr auf die automatische Auswahl von Attacken, das kann böse enden. :coolface: Oder meinst Du die QoL mit Standard-Angriffen? Hast Du die Geschwindigkeit beim Kampf hochgestellt?

Hat jetzt nichts mit Soul Hackers 2 zu tun, aber wenn ich jetzt ein JRPG suche, wo ich gerne aber auch eine Welt erkunden würde, aber rundenbasiert wäre, was würdest du für einen Anfänger empfehlen? (FF7 Remake ausgenommen)
‚Final Fantasy IX‘ (Pflichtprogramm), ‚Dragon Quest XI S‘, oder Du beginnst (im Gegensatz zu mir) mit ‚Trials in the Sky‘ (sofern möglich) und wärst mir damit sogar voraus. ‚Persona 5 Royal‘ hast Du Dir ja schon gekauft… oder, ODER!? :coolface:

Ansonsten hat unsere eierlegende Wollmilchsau @Valcyrion bestimmt noch gute Tipps diesbezüglich. :)

Zurück
Top Bottom