PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich bin einer der trotteligen Stammuser, ja. Es stand dir btw. auch frei dich weiterhin im alten PC-vs PS äh Konsolenthread zu bewegen und du hast das abgelehnt und die Zusammelegung gefordert.. Ein paar User und einige frustrierte Nin-Fans kurz vor dem Switcherfolg haben diesen Scheißthread hier möglich gemacht. Gratuliert man.

Und ich stehe noch immer dazu und hoffe ist erlaubt zur Neueröffnung des Threads: Das Niveau war hier schon immer niedrig und vor allem beleidigend. Aber es war nie so einseitig dumm von Stammusern dominierte Kacke wie jetzt. Dieser Aufschwung an Twitterranz beweist das auch.

Und ich sage es jetzt auch mal ganz deutlich: In diesem Thread steht Nintendo an erster Stelle...wo ist Nintendo seit der Zusammelegung im War? Wo?
Na auf der PC Seite. So wie auch die Xbox. Denn wenn man gegen Sony wettert oder die user diffamieren möchte, dann sind Konsolen plötzlich cool.

Das Geile ist ja, dass dann sogar eine Xbox der heiße shit ist. Würden die PC onlys hier so argumentieren, wie man sie kennt bzw. für das einstehen, warum sie auf PC zocken, wäre eine Xbox das überflüssigste Gerät, das auf dem gaming Markt existiert. Aber wenn man hier im WAR um den niedrigsten IQ rangeln möchte, wird sogar die Seite der Xbox onlys eingenommen. Absolut hirnverbrannt. Und die Boxler schwellen dann stolz die Brust und kapieren nicht einmal, dass man sich als PCler ins Fäustchen lacht, bzw. denen eine Xbox nicht egaler sein könnte.
Kann man sich nicht ausdenken.

gesendet von meinem Xperia bought on eBay Kleinanzeigen

Na auf der PC Seite. So wie auch die Xbox. Denn wenn man gegen Sony wettert oder die user diffamieren möchte, dann sind Konsolen plötzlich cool.

Das Geile ist ja, dass dann sogar eine Xbox der heiße shit ist. Würden die PC onlys hier so argumentieren, wie man sie kennt bzw. für das einstehen, warum sie auf PC zocken, wäre eine Xbox das überflüssigste Gerät, das auf dem gaming Markt existiert. Aber wenn man hier im WAR um den niedrigsten IQ rangeln möchte, wird sogar die Seite der Xbox onlys eingenommen. Absolut hirnverbrannt. Und die Boxler schwellen dann stolz die Brust und kapieren nicht einmal, dass man sich als PCler ins Fäustchen lacht, bzw. denen eine Xbox nicht egaler sein könnte.
Sehr gut zusammengefasst, danke dafür :goodwork:

Sieht man meist spätestens dann wenn man eine Switch oder eine Xbox einem PC vorziehen würde.
Aber gut, wenn man meint, (vermeintlich) alle vs. Sony muss so sein, dann lässt sich das wohl leider nicht ändern :shakehead:

Wünsche erstmal euch allen einen guten Start in die neue Woche
Dean Winchester Coffee GIF

Kauft man Kleidung von Mannequin, wirkt sich das optisch nicht aus und man kann nur einen Slot ausrüsten.
Ja, leider. Hier hätte ich mir ebenfalls mehr tiefe und Variation gewünscht.

Die Upgrades für den COMP finde ich undurchsichtig. Habe z.B. bei Tara ANG +4 gekauft für Saizo und scheine es nicht ausrüsten zu können.
Sobald Du etwas für COMP kaufst, wird es direkt implementiert, ergo ist es ausgerüstet, respektive umgesetzt. Hier musst Du mit bedacht agieren und auf Deine Ressourcen achten. Lese Dir zudem die Beschreibung der einzelnen Aufwertungen genau durch, was diese bewirken.

Die Seelenmatrix ist monoton.
Ist sie zu Anfang, später wird es aber komplexer in der Struktur (und zugegeben ein Stück weit nervig). Du musst (!) aber aus mehreren Gründen da rein, sonst beißt Du später auf Granit und Dir entgehen wichtige Momente.

Es scheint, wenn man die Karte öffnet, kann man hier nicht abbrechen, sondern muss wieder einen Bezirk auswählen.
Auch hier wird später Abhilfe geschaffen, dafür most das aber erstmal Arbeit investieren. :)

Die Icons finde ich so was von verwirrend.
Welche genau?

Wie es scheint, kann man nicht mehr wie 10 Dämonen haben. Fände ich sehr schade, oder ist dahinter eine Mechanik um andere/mehr Arksteine zu bekommen? (was ja durch das Sammeln, wenn mehr Slots verfügbar wären auch klappen würde).
Man kann die Slots im Verlauf des Spiels erweitern, aber auch hier gilt, Du musst es freischalten. Warst Du schon im Zirkus?

Trotzdem gefällt mir das Spiel, hat aber so (aus meiner Sicht) seine Schwächen. Wird aber weiter gespielt.
Hat es, ja. Das Spiel ist jedoch nicht willkürlich gestaltet, sondern hat seinen Sinn. Das wirst Du mit weiteren voranschreiten alles noch erkennen.

Der Post von Klobrille (wer auch immer das ist) ist nun einige Stunden her und immer noch keine statements unserer Bobbies? Erinnert mich an die Tage nach dem Starfield Launch als es von 87 Richtung 83 ging.

Weiß jemand ob die check24 Server für ne malle Buchung vom heutigen Generalstreik betroffen sind?

er fasst ja nur zusammen was die "hater" schon länger sagen. aber wenn es ein klobrille sagt, hat es mehr relevanz. ist ja ok. die strategie war schon länger klar wo die hinführt / hinführen soll und das MS das eine sagt und das andere tut ist auch nichts neues, wenn man nicht gerade die letzten jahre blind war.

man wird ja sehen was dran ist an den neusten gerüchten.
Wann hat Microsoft gesagt das grundsätzlich keine Spiele mehr zur Playstation oder Switch kommen?
Eigentlich hat man gerade auch in Bezug zur Bethesda Übernahme gesagt das es von Spiel zu Spiel entschieden wird, was also nicht ausschließt das gewisse Zenimax /Bethesda Spiele auf anderen Plattformen erscheinen könnten.

Ich wollte über GTA 4 reden. Das Ende vom Lied war nur, dass die Cernyanbeter nach Twitter jetzt auch Wikipedia verbieten wollen :shakehead:

wenn du ernsthaft mit mir über gta 4 reden willst dann komm in den stammtisch :moin:

Arcturio schrieb:
"nicht ausführlich auf jeden Mist eingehen" aber einen Roman verfassen xD Artikel von der Fachpresse und Analysten haben mehr Wahrheitsgehalt als deine Romane. :ol:
Peinlich, erst nach Erklärungen weinen, und wenn man sie dir dann gibt, ist es auch wieder nicht ok. Aber so bist du eben, drehst dich wie die Fahne im Wind, hauptsache der andere hat "unrecht". Typischer Philly.

Und nein, die Analyse ist lächerlich. Und wenn es dir um "Fachpresse" geht, zu der gehöre ich auch. Blöd was? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Das "Jahr der Xbox" kaum vorbei und die Neujahrsvorsätze noch frisch, schon beginnt das Zanken in Froschhausen. Tja nicht alle Xbox Fans sind mit den Entscheidungen von MS zufrieden. Eventuell brauchen wir einen neuen WAR Fred: "träumer Xbots vs. realo Xbros" ?

GDSeXSKWYAAIHE8

Für MS ist Profitgier wichtiger als ihre Fans und ihre Identität mit der Brand?

Surprise, suprise :awesome:

Das ich mit einem ultra XBox Fan einer Meinung bin, was für ein Jahr. Dabei hat es gerade erst begonnen.
Klobrille ist eigentlich ziemlich gut vernetzt was MS/Xbox betrifft und wenn der so nen Post raushaut, dann wird er doch mehr wissen, als der ein oder andere.

Wann hat Microsoft gesagt das grundsätzlich keine Spiele mehr zur Playstation oder Switch kommen?
Eigentlich hat man gerade auch in Bezug zur Bethesda Übernahme gesagt das es von Spiel zu Spiel entschieden wird, was also nicht ausschließt das gewisse Zenimax /Bethesda Spiele auf anderen Plattformen erscheinen könnten.

gings jetzt konkret um die aussage? für mich nicht. war doch eine generelle aussage von klobrille das sie (microsoft) das eine sagen aber das andere tun. wie eben das schizophrene: wenn wir alle spielen, gewinnen wir alle - aber zuerst kaufen wir studios und machen spiele exklusiv.

an der aussage von klobrille ist nichts falsches. die konsole ist uns wichtig - aber tun nicht wirklich merklich was dafür. wir überarbeiten die xbox pc app - oh was war das für eine diskussion - sie ist immer noch nicht überarbeitet

die reden einfach zu viel - und können das nicht transportieren und verzetteln sich - alles ist wichtig und nichts ist wichtig

:labr:

Der insomniac leak ist der heiße Shit und Allzweckwaffe. Wenn’s aber um die CMA Dokumente geht (Spencer entschied 2021 ALLES von Zenimax exklusiv zu machen), dann kommt wieder das große Rudern.

Die XBOX Konsole hatte ich schon im Juni 22 meine ich verkauft. PS5 hab ich einiges geholt und 300 Euro PSN Guthaben. Du hast sicher die Games (kürzlich gespielt) auf meinem PSN gesehen. Die meisten sind gekauft aber nur installiert. Baue da die Digitale Bibliothek auf und das meiste meiner Wishlist hole ich für PS5

Guthaben vorab aber wird nicht reichen
Screenshot-20240108-000959-PS-App.jpg
Screenshot-20240105-195833-My-Game-Collection-1.jpg
Screenshot-20240105-195828-My-Game-Collection-1.jpg

Meinst das mit Hard Cut? :coolface:

Die meisten Spiele von deiner Liste kannst du für mich gleich mitkaufen 😄

Klobrille ist eigentlich ziemlich gut vernetzt was MS/Xbox betrifft und wenn der so nen Post raushaut, dann wird er doch mehr wissen, als der ein oder andere.

uff hab gerade den post gelesen, man liest da schon den schmerz raus :neutral: kann ich auch verstehen wenn man hardcore xbox fan ist, erst kauft microsoft ein wie wild und man erwartet dass jetzt endlich das goldene xbox zeitalter anbricht und jetzt kann es sein dass die ganzen spiele auch für die konkurrenz kommen weil M$ aufs geld schaut

wobei, was ist jetzt mit "if everyone playse, we all win" :moin: stellt euch mal nicht so an liebe xbros :shakehead:

btw ich hoffe die gerüchte um die GoW remakes sind wahr :banderas:

:labr:

Der insomniac leak ist der heiße Shit und Allzweckwaffe. Wenn’s aber um die CMA Dokumente geht (Spencer entschied 2021 ALLES von Zenimax exklusiv zu machen), dann kommt wieder das große Rudern.
Immer nur interessant wenn ein krimineller leak den eigenen Interessen dient, sehr kurzsichtig und erschreckend :(

Für die Plattform ist es kontraproduktiv Games Plattform übergreifend zu releasen.
Sicherlich nachvollziehbar nach den ganzen Investitionen.
bisher ist ja nichts offiziell aber sollte sich das bewahrheiten klingt das nach einen Rückzug aus dem klassischen Konsolen Geschäft.
So interpretiere ich das jedenfalls

gings jetzt konkret um die aussage? für mich nicht. war doch eine generelle aussage von klobrille das sie (microsoft) das eine sagen aber das andere tun. wie eben das schizophrene: wenn wir alle spielen, gewinnen wir alle - aber zuerst kaufen wir studios und machen spiele exklusiv.
Ja gut, Marketing Sprüche findest bei jedem. Findest da immer was, womit man gegen argumentieren kann.

Trotzdem muss man Microsoft zugestehen das die ihre First Party Spiele einfacher zugänglich machen und das über mehrere Plattformen. Also man hebt sich diesbezüglich schon von der Konkurrenz ab.
Und vielleicht wäre das ja sogar eine sinnvolle Lösung auch für Sony. Spiele von zugekauften Studios nur Zeitexklusiv anzubieten. Vielleicht tut sich diesbezüglich mal was auf dem Markt.
an der aussage von klobrille ist nichts falsches. die konsole ist uns wichtig - aber tun nicht wirklich merklich was dafür.
Warum tut Microsoft nichts dafür? Die Series X bietet eine klasse Hardware, bekommt alle Microsoft Spiele und die meisten relevanten Multispiele. Updates ect gibt es auch weiterhin.
die reden einfach zu viel - und können das nicht transportieren und verzetteln sich - alles ist wichtig und nichts ist wichtig
Fandest du Exklusive Spiele nicht auch eher negativ für den Konsumenten?
Btw wenn Hi-Fi Rush ein oder zwei Jahre nach Xbox Release auf die Playstation oder Switch kommen. So hat die Xbox ja auch etwas davon...

Die XBOX Konsole hatte ich schon im Juni 22 meine ich verkauft. PS5 hab ich einiges geholt und 300 Euro PSN Guthaben. Du hast sicher die Games (kürzlich gespielt) auf meinem PSN gesehen. Die meisten sind gekauft aber nur installiert. Baue da die Digitale Bibliothek auf und das meiste meiner Wishlist hole ich für PS5

Guthaben vorab aber wird nicht reichen
Screenshot-20240108-000959-PS-App.jpg
Screenshot-20240105-195833-My-Game-Collection-1.jpg
Screenshot-20240105-195828-My-Game-Collection-1.jpg

Meinst das mit Hard Cut? :coolface:
Schön,schön.Nur verständlich das man Spiele für die PS5 kauft 👍
Musst dich auch mal adden

gesendet von meinem Xperia bought on eBay Kleinanzeigen

uffff was für ein REKT, einfach weil es soooo wahr ist :banderas:messerscharf analysiert. die frickler nehmen die xbox einfach nicht ernst, deswegen geht es nur gegen sony und man bildet dafür mit den grünen eine zweckgemeinschaft.

man will ja auch die pikas dafür ins boot holen und es ist manchmal lustig mit anzusehen wie die fassade bröckelt weil die unterschiede zwischen nintendo fans und pc gamern nicht größer sein könnten und die meisten nintendos überhaupt gar nichts mit dem pc anfangen können und die pcler mit ihrem grafik fetisch nichts mit der switch. die pcler würden ja insgeheim die ganzen nintendo spiele am liebsten am pc emulieren. am ende rauft man sich aber zusammen oder redet einfach nicht übereinander weil es gegen den übermächtigen marktführer gehen soll :uglylol: :coolface:

Zurück
Top Bottom