PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hi-Fi Rush ist übrigens auf der PS5 ein 90+ Titel. :)

GI-EIlLXoAA2r3a


So gute Spiele sind die halt weniger gewohnt, deswegen hat es auf PS nochmal besser abgeschnitten als sowieso schon. :) :pcat: :nyanwins:
 
Man kann es echt merken, wie sehr die Xbox-Fans angepisst sind wegen der Playstation 5 Pro :lol2:

image.png


RDNA4station 5 Pro
.
.
.
.
.
rtx 4090

:banderas:
 
Das ist so ein Argument, welches ich für mich schon länger hinterfrage. Und halte es für Blödsinn.
Die PS5 hat eine Basis von rund 50 Millionen. Wer kauft den diese Kisten als erstes? Die Fans, der harte Kern, die Enthusiasten. Also diejenigen, die den Namen Playstation mit Final Fantasy verbinden. Diese müssen doch schon längst zugeschlagen haben. Also müssten die Zahlen für FF doch sehr gut sein, da die Fans in diesen 50 Millionen doch stark vertreten sein sollten und dieses Spiel kaufen.

Ich sehe definitiv, dass dies ein Argument bei so Causual-Marken wie FC, CoD, usw ist. Aber nicht für ein Spiel welches eigentlich im Kern der Marke Playstation verankert sein sollte.

@KiteeX
Mit dir zu diskutieren ist wie mit einem Flacherdler.
Nochmal Diskurs:
Ich habe meine Behauptung aufgestellt und Theorien dazu geäußert und diese mit Fakten unterfüttert. Kann ich unrecht haben. Bestimmt ich bin ein Mensch. Aber jetzt kommt der Diskurs: Jetzt liegt es an dir mich zu widerlegen. Suche mir die Stelle raus, in der MS von etwas anderem als Spielerzahlen spricht. Dann diskutieren wir weiter. Ich habe keine Lust, dass du immer nur, dass worüber ich gerade nicht schreibe anzugreifen. Das ist eine sehr nervige Art eine Diskussion zu führen und sehr unhöflich. Wie Flacherdler halt. Also dein Zug. Widerlege mich und wir reden weiter.

Flacherdler :banderas:

Gott ist das gut.
 
8 Reviews.

Aber ja. Hi-Fi Rush ist ein super Spiel. Wohl mit abstand das beste SP Game der Xbox Gen. Jetzt übrigens für PS5. Ist ein heftiger Verlust :)

Gut das es jetzt auf PS5 ist. Verkaufszahlen waren ja sicherlich schlecht.
Großartig mehr Reviews werden es auch nicht werden. Aber schön zu sehen, dass die Xbox Spiele auf der Playstation einen höheren Metascore bekommen - ja mit weniger Reviews.

Wo du gerade die Verkaufszahlen ansprichst: Wie kann es sein, dass Hi-Fi Rush im deutschen PSN wenige Stunden vor Release gerade mal auf Platz 24 unter den Vorbestellungen ist?! USA auch nicht viel besser mit Platz 16, UK Platz 15.
 
Großartig mehr Reviews werden es auch nicht werden. Aber schön zu sehen, dass die Xbox Spiele auf der Playstation einen höheren Metascore bekommen - ja mit weniger Reviews.

Wo du gerade die Verkaufszahlen ansprichst: Wie kann es sein, dass Hi-Fi Rush im deutschen PSN wenige Stunden vor Release gerade mal auf Platz 24 unter den Vorbestellungen ist?! USA auch nicht viel besser mit Platz 16, UK Platz 15.
Hi-Fi Rush ist halt echt Nische. Der Port wird aber quasi nix gekostet haben, weil ich glaube das die eh damals mit der PS5 Version angefangen haben.

Wird kein großer Verlust sein. Weiß man wie Pentiment so da steht?
 
Der Versuch, Gefallen an FF zu finden, ist bei mir gescheitert. Ich habe jetzt nach 22 Stunden das FF7 Remake abgebrochen. Im Kern ist es ein gutes Spiel, aber das Leveldesign zieht sich wie ein Kaugummi. Alles fühlt sich gestreckt an, vom gedrückt halten des Buttons, um eine Tür zu öffnen, bis hin zu kriechenden Passagen, Copy & Paste Abschnitten und unnötigen Laufwegen. Das Spiel nervt mich dadurch nur. Auf eine gute Idee oder tolle Inszenierung kommt mindestens eine, die den Spielspaß wieder trübt.
Ich versuche es jetzt noch mit Teil 9. Sollte hier der Funke nicht überspringen, ist die Serie einfach nichts für mich.

Ich hatte mich auf Rebirth gefreut, aber ein Spiel anzufangen, ohne den vorherigen Teil beendet zu haben, gewissermaßen auch ohne Spaß und Zufriedenheit, macht für mich keinen Sinn.

Staubt meine PS5 mal wieder zu.
Ist zwar schade, aber wenn es einfach nicht sein soll, dann ist es besser die Reißleine zu ziehen. Sofern Du gefallen an ‚Final Fantasy IX‘ finden solltest, wird sich an Deiner Wahrnehmung der Ableger ab ‚Final Fantasy X’ wohl kaum etwas ändern dürfen. Vielleicht treffen ja die älteren Teile eher Deinen Nerv, doch wenn es auch mit ‚Final Fantasy IX‘ nichts wird, dann zieh lieber weiter. :)
 
Im Grunde hast du nicht unrecht:
ps und box können sich mit der switch nicht messen und ihr nicht das Wasser reichen 🤷
Darüber hinaus ist switch allerdings hybrid, dh stationär UND mobil einsetzbar ✌🏻

Stimmt, die 2017 bereits technisch veraltete Switch kann sich leider nicht mit der PS5 oder Xbox messen, maximal vielleicht mit einer PS3.5 :lol:
 
EU sales Feb 2024 - PS5#1|NSW#2 -17%|XBS#3 -47%|Helldivers 2#1 EA FC 24#2 FF7 rebirth#3
Feb 2024:
PS5: 240K
NSW: 100K
XBS: 30K
With 5 weeks Feb 2024
PS5: 300K
NSW: 135K
XBS: 35K
Top 3 Feb 2024:
Helldivers 2
EA FC 24
FF7 Rebirth
Sony is basically saving the market.
Xbox is a total flop. Nintendo has an ancient product with nothing more to say that needs to be replaced ASAP.

Schaut euch diese armselige Kreatur an, niemand stirbt so wunderschön wie Xbox.
emma-stone-happy-crying-eeikxwdhj4jfws8b.gif
 
Zurück
Top Bottom