PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
EDGE Reviews

Final Fantasy VII Rebirth: 6
Unicorn Overlord: 9
Helldivers 2: 8
Skull and Bones: 5
Llamasoft: The Jeff Minter Story: no score
Penny's Big Breakaway: 5
Foamstars: 3
Splatoon 3: Side Order: 7
Inkulinati: 8
Lysfanga: The Time Shift Warrior: 5

FF7 Remake hatte ne 7

Final Fantasy VII Rebirth: 9

die schlimmsten befürchtungen der playstation hater werden wahr :banderas:

yatzhiv.jpg
Alter, du haust ganz schön auf die Kacke.
Bitte weitermachen. :awesome:

PS5 Pro + GTA 6 = Liebeshochzeit.
In Love Hearts GIF by SpongeBob SquarePants

Sei es wie es sei: PS5 Pro wird schon halbwegs fein werden......mit klaren Zielen eben wieder und einigen Kompromissen. Wie das eben so ist. Gibt allerdings nichts stumpferes als sich genau darüber zu belustigen weil man nur 1-2 HighEnd GPUs "kennt" und sonst nichts. Noch besser btw. wenn gewisse User, die bei jedem Playstation-Launch an dem ich mich erinnern kann, stets ausdrucksvoll bewiesen haben, dass sie technisch keinen Hauch einer Ahnung haben, obwohl sie den ganzen Tag in diesem Thread primär darüber labern. Beachtliche Ansammlung ehemaliger "9TFlop lol" - Plärrer. Das alleine sagt einem rückblickend eh alles was man wissen muss.
Nun gut. Natürlich gibt es nicht nur die High End GPUs. Nur auf der anderen Seite behaupten hier einige aus dem Playstation Lager das die Playstation eben genau diesen GPUs überlegen / gleichwertig ist. Das ist natürlich Quatsch. Einfach anerkennen das der PC die stärkere Hardware im Angebot hat. Bedeutet ja nicht das die Playstation /Konsolen schlecht sind.

Hast du eine Quelle für diese frivole Behauptung?
Ja es gibt keine. SE hat selbst die 3,5 Millionen von FF XVI gefeiert. Alleine in Japan ist man in die Liga von Persona 5 abgerutscht. UK war auch grottig. Aber wie gesagt, ist das Schlimmste, dass SE selbst über die Zahlen NICHTS sagt. FF XVI wird auch totgeschwiegen, seit den 3, 5 Millionen zum Launch haben wir auch nichts mehr von dem Spiel gehört.

Ja es gibt keine. SE hat selbst die 3,5 Millionen von FF XVI gefeiert. Alleine in Japan ist man in die Liga von Persona 5 abgerutscht. UK war auch grottig. Aber wie gesagt, ist das Schlimmste, dass SE selbst über die Zahlen NICHTS sagt. FF XVI wird auch totgeschwiegen, seit den 3, 5 Millionen zum Launch haben wir auch nichts mehr von dem Spiel gehört.

Also keine Zahlen, na dann ist ja gut.

FF16 Zahlen waren fantastisch.

Wen wir alle Spiele mal raussuchen wo man keine Zahlen nennt,zum Beispiel Starfield.Würden verdammt viele Spiele düster aussehen nach dir

Alter, du haust ganz schön auf die Kacke.
Bitte weitermachen. :awesome:

PS5 Pro + GTA 6 = Liebeshochzeit.
In Love Hearts GIF by SpongeBob SquarePants
Bin echt gespannt wieviel besser gta auf der pro aussehen wird…..spiele wie Jedi survivor,Robocop und AW2 werden definitiv davon profitieren…..aber durch die nahezu gleiche CPU darf man auch keine Wunder erwarten.

die schlimmsten befürchtungen der playstation hater werden wahr :banderas:

yatzhiv.jpg

Sorry, this post has been removed by the moderators of r/GamingLeaksAndRumours.

Ja, man freut sich wie die Blauen auf die Leaks reinfallen und 100fach Wiederholungsposts machen :kruemel:
Abgesehen davon ist euch 120 fps nicht wichtig...oder jetzt auf einmal wie durch ein Wunder doch?

Bin echt gespannt wieviel besser gta auf der pro aussehen wird…..spiele wie Jedi survivor,Robocop und AW2 werden definitiv davon profitieren…..aber durch die nahezu gleiche CPU darf man auch keine Wunder erwarten.
Mit einer neuen CPU (Zen4) wäre es eigentlich schon eine neue Gen. (Wenn den die Daten stimmen).
Aber so wird die CPU der Flaschenhals bei extrem CPU-lastigen Games.

Ich erwarte mir, vor allem durch das Upscaling Vorteile. Die normale PS5 hat ja scheinbar keinen kompletten RDNA2 Chipsatz.
Da wird die Luft schon dünn.
UE5 Games werden sicherlich auch stark profitieren.

Wunder erwarte ich keine.

Er hat Zahlen für UK und Japan genannt. Deine Behauptung im zweiten Satz ist weniger zu untermauern als seine Aussage, da wir bisher nur die Aussage von SE haben das FF16 zu Release die Erwartungen erfüllt hat. Seitdem schweigen sie. Grund ist bekannt.

Nein waren sie nicht. Gibt auch da Berichte das SE nicht zufrieden ist. Aber hey mal sehen ob Sony genug halt für FF VII-3. Wenn nicht, sehe ich keinen dritten Teil.
Wen wir alle Spiele mal raussuchen wo man keine Zahlen nennt,zum Beispiel Starfield.Würden verdammt viele Spiele düster aussehen nach dir
Mogry wir wissen das du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist. Ich versuche es dir mal zu erklären. Bei Starfield wurden Spielerzahlen genannt. Weißt du wann Firmen das machen? Wenn die Verkaufszahlen scheiße sind. Wie SE auch, ist Microsoft eine Firmen die an der Börse ist. Die müssen für die Investoren was vorzeigen, damit sie im Gespräch bleiben, damit die gehandelt werden und die Kurse hochgehen.
Es gibt drei Abstufungen:
1. Eine Firma nennt Zahlen, dann sind die gut oder ok.
2. Firma nennt Spielerzahlen. Bedeutet die Verkaufszahlen sind schlecht.
3. Die Firma schweigt zu allem, bedeutet, dass Spiel ist eine Katastrophe.

Konkret:

FF XVI - Launchzahlen waren ok, also hat SE sie genannt. Danach waren sie grottig, deshalb sagt SE nichts mehr dazu.

Starfield - MS nennt Spielerzahlen, weil die Verkaufszahlen grottig sind aber Leute wie ich eine Stunde über den Gamepass reingeschaut haben und dann sagen, dass ist nix. I

FF VII: Rebirth: Absolute Stille. Kannst dir also denken.

Mit einer neuen CPU (Zen4) wäre es eigentlich schon eine neue Gen. (Wenn den die Daten stimmen).
Aber so wird die CPU der Flaschenhals bei extrem CPU-lastigen Games.

Ich erwarte mir, vor allem durch das Upscaling Vorteile. Die normale PS5 hat ja scheinbar keinen kompletten RDNA2 Chipsatz.
Da wird die Luft schon dünn.
UE5 Games werden sicherlich auch stark profitieren.

Wunder erwarte ich keine.
GTA ist Verkaufs Argument genug mmn.
600€ schon zur Seite gelegt…für den vermeintlichen Rest dann Pfand sammeln :moin:

Nein waren sie nicht. Gibt auch da Berichte das SE nicht zufrieden ist. Aber hey mal sehen ob Sony genug halt für FF VII-3. Wenn nicht, sehe ich keinen dritten Teil.

Mogry wir wissen das du nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen bist. Ich versuche es dir mal zu erklären. Bei Starfield wurden Spielerzahlen genannt. Weißt du wann Firmen das machen? Wenn die Verkaufszahlen scheiße sind. Wie SE auch, ist Microsoft eine Firmen die an der Börse ist. Die müssen für die Investoren was vorzeigen, damit sie im Gespräch bleiben, damit die gehandelt werden und die Kurse hochgehen.
Es gibt drei Abstufungen:
1. Eine Firma nennt Zahlen, dann sind die gut oder ok.
2. Firma nennt Spielerzahlen. Bedeutet die Verkaufszahlen sind schlecht.
3. Die Firma schweigt zu allem, bedeutet, dass Spiel ist eine Katastrophe.

Konkret:

FF XVI - Launchzahlen waren ok, also hat SE sie genannt. Danach waren sie grottig, deshalb sagt SE nichts mehr dazu.

Starfield - MS nennt Spielerzahlen, weil die Verkaufszahlen grottig sind aber Leute wie ich eine Stunde über den Gamepass reingeschaut haben und dann sagen, dass ist nix. I

FF VII: Rebirth: Absolute Stille. Kannst dir also denken.
Das ist jedoch zum Großteil deine Interpretation. Wir wissen das Starfield sich auf Steam sehr gut verkauft hat und daher dort das drittumsatzstärkste Spiel 2023 war. Entsprechend passt deine Auslegung nicht in diesem Fall. Liegt primär dran weil Microsoft seit Jahren nichts zu Verkaufszahlen sagt.

Das ist jedoch zum Großteil deine Interpretation. Wir wissen das Starfield sich auf Steam sehr gut verkauft hat und daher dort das drittumsatzstärkste Spiel 2023 war. Entsprechend passt deine Auslegung nicht in diesem Fall. Liegt primär dran weil Microsoft seit Jahren nichts zu Verkaufszahlen sagt.
Uff... Mach mal einen Kurs in PR.
War und alles ist ja schön und gut aber manchmal denke ich die Leute hier spielen zu viel belanglosen Mist, so dass sie es nicht gewohnt sind über etwas nach zudenken oder gar zu hinterfragen.

Starfield lief nicht zufriedenstellend. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Rede mal mit einem PRler. Aber ich weiß hier geht es nur ums bashen aber manchmal macht ihr mir Angst. Natürlich wird sich keine Firma hinstellen und sagen: Ja so ist es. Es sind Firmen, die darauf angewiesen sind, dass nur Erfolgsmeldungen kommen, da diese den Aktienkurs positiv beeinflussen. Das lernst du schon, wenn die ein Wirtschaftsabi machts, dafür musst du nicht BWL studieren.

Und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass SE zufrieden ist, dass sie mit Persona (unter 300k) auf einem Level sind, wenn sie vor ca. 15 Jahren noch die Million+ in Japan mit FF zum Launch geknackt haben. Bei aller Liebe zu SMT und Persona die ich habe, sind das immer noch keine Serien die sich richtig dick Verkaufen wie FF zu seinen Hochzeiten, sowohl in Japan als auch im Westen.

Der Versuch, Gefallen an FF zu finden, ist bei mir gescheitert. Ich habe jetzt nach 22 Stunden das FF7 Remake abgebrochen. Im Kern ist es ein gutes Spiel, aber das Leveldesign zieht sich wie ein Kaugummi. Alles fühlt sich gestreckt an, vom gedrückt halten des Buttons, um eine Tür zu öffnen, bis hin zu kriechenden Passagen, Copy & Paste Abschnitten und unnötigen Laufwegen. Das Spiel nervt mich dadurch nur. Auf eine gute Idee oder tolle Inszenierung kommt mindestens eine, die den Spielspaß wieder trübt.
Ich versuche es jetzt noch mit Teil 9. Sollte hier der Funke nicht überspringen, ist die Serie einfach nichts für mich.

Ich hatte mich auf Rebirth gefreut, aber ein Spiel anzufangen, ohne den vorherigen Teil beendet zu haben, gewissermaßen auch ohne Spaß und Zufriedenheit, macht für mich keinen Sinn.

Staubt meine PS5 mal wieder zu.
Meine Ps5 staubt alles andere als zu, aber FF 7 Remake ist wirklich total überbewertet sofern man kein Woo girl ist, dass nostalgisch jeden Cameo von Cloud, Aerith und Sephiroth abfeiert und dem eine spannende Geschichte egal Ist.

Zurück
Top Bottom