• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welche Playstation Akquisition war in der Vergangenheit denn größer als Bungie?
Davon abgesehen scheint Microsoft den Markt schon vor Jahren wesentlich besser eingeschätzt zu haben als Sony. Und Microsoft wird wohl auch recht behalten wenn diese nun sagen das Exklusive Spiele in Zukunft immer wenige werden.

Im Markt insgesamt ist ABK eine Rekordakquisition, nicht Bungie. Und MS macht das nur aus der Not heraus, nicht damit sie irgendeine marktbeherrschende Stellung verteidigen lol.
 
Hermen Hulst Statement nach der News von heute



"At the same time, our industry has experienced continuing and fundamental change which affects how we all create, and play, games.

"Delivering the immersive, narrative-driven stories that PlayStation Studios is known for, at the quality bar that we aspire to, requires a re-evaluation of how we operate."

PlayStation Studios has grown to deliver "social, online experiences" as well as launching games on PC and mobile. However, "growth itself is not an ambition".

"We looked at our studios and our portfolio, evaluating projects in various stages of development, and have decided that some of those projects will not move forward," said Hulst.

"I want to be clear that the decision to stop work on these projects is not a reflection on the talent or passion of team members.

"Our philosophy has always been to allow creative experimentation. Sometimes, great ideas don't become great games. Sometimes, a project is started with the best intentions before shifts within the market or industry result in a change of plan.

"I am deeply saddened to see talented individuals leave the company. I have so much admiration, appreciation and respect for their work."
 
Um Mal die letzten Monate zusammen zu fassen:

Zuerst: Playstation stirbt
Dann: Xbox stirbt
Nun wieder: Playstation stirbt

Und Generell gilt: Nintendo ist doomed
 
Auf jedenfall ein attraktiver Typ :blushed:

Ouuuh :D

John Lewis Love GIF by John Lewis & Partners
 
Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung für Sony. Man entlässt das faule Personal, damit es bei Microsoft oder einer anderen GaaS Schleuder anheuern kann, während bei Sony nur noch die Creme de la Creme vorhanden ist. Danke Sony :kruemel:
Du meinst MS entlässt von der XBOX Sparte 1900 Mitarbeiter entlässt um dann 900 von der Playstation Sparte einzustellen? :coolface:
Die Single Player Spiele sind zu teuer, die Gewinnmarge zu gering und generell ein zu großes Risiko. Zumal GAAS langfristig Geld generieren (wenn sie erfolgreich sind). Und jetzt mit Helldivers 2 sieht Sony erst Recht das potenzial auch mit Day 1 auf anderen Plattformen.

Ich glaube eher daran, dass einige bestimmte Single Player Games mit gecancelled wurden. Schade wäre es, wenn es das vermeintliche Sci Fi Spiel von Santa Monica betreffen würde.
Wir wissen bisher das 3 GaaS Spiele gegancelt wurden, wogegen es solche Meldungen nicht bei SP Spielen gibt.
 
Zurück
Top Bottom