PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
".... entlässt zum Ende des Monats mindestens 25 Mitarbeiter"

"Laut eines Berichts der Gaming-News-Seite Kotaku, die in direktem Kontakt mit den Betroffenen stehen, sind unter den entlassenen Mitarbeitern bei Naughty Dog keine Festangestellten. Die meisten seien in der Qualitätssicherung tätig gewesen."

Zombie der Artikel ist aus Oktober 2023 zu den damaligen Entlassungen bei Naughty Dog. Ist ja heute die zweite Runde.

Screenshot-2024-02-27-174327.png

Wollte schon fragen welche Quelle du bitte hast. Entlassungen sind nie gut und selbst WENN es QM Leute wären die eh befristet sind (was hier nicht zutrifft) ist es nicht weniger schlimm. Das gleiche bei MS und anderen.

".... entlässt zum Ende des Monats mindestens 25 Mitarbeiter"

"Laut eines Berichts der Gaming-News-Seite Kotaku, die in direktem Kontakt mit den Betroffenen stehen, sind unter den entlassenen Mitarbeitern bei Naughty Dog keine Festangestellten. Die meisten seien in der Qualitätssicherung tätig gewesen."
ah ok du hast mich vorhin nur bestätigt….mercy

Natürlich werden die meisten davon mit Kusshand anderswo wieder eingestellt, den Sony Mitarbeiter sind hochqualifiziert und motiviert!
Ich wünsche jedem einzelnen viel Glück dabei :)

Natürlich werden die meisten davon mit Kusshand anderswo wieder eingestellt, den Sony Mitarbeiter sind hochqualifiziert und motiviert!
Ich wünsche jedem einzelnen viel Glück dabei :)
Das ist auf menschlicher und ethischer Ebene eine Selbstverständlichkeit.

Dennoch, die Entlassungen, Schließungen und das Canceln von Spielen lässt tief blicken. Scheinbar alles weit entfernt davon, rosig zu sein bei Sony.

Kann man es nicht einfach mal bleiben lassen, solche Nachrichten für sein dämliches WAR-Gequatsche zu instrumentalisieren, und schlicht über den Zustand der Branche an sich diskutieren? Denn nach all den Entlassungen in den letzten Jahren, gibt es dort definitiv und nicht erst seit Gestern Probleme, die in erster Linie Mitarbeiter der betroffenen Unternehmen ausbaden müssen.

Kann man es nicht einfach mal bleiben lassen, solche Nachrichten für sein dämliches WAR-Gequatsche zu instrumentalisieren, und schlicht über den Zustand der Branche an sich diskutieren? Denn nach all den Entlassungen in den letzten Jahren, gibt es dort definitiv und nicht erst seit Gestern Probleme, die in erster Linie Mitarbeiter der betroffenen Unternehmen ausbaden müssen.

Danke. Endlich mal jemand der es ausspricht

Was sagt es denn aus, dieses „tief blicken“? Erzähl doch mal.
Ich weiß auch nicht mehr als andere, es scheint aber in der Branche allgemein und in diesem Fall speziell bei Sony Probleme zu geben. Wenn du die Entwicklung anders interpretieren kannst, bin ich auf deine Ausführung gespannt.

Ich weiß auch nicht mehr als andere, es scheint aber in der Branche allgemein und in diesem Fall speziell bei Sony Probleme zu geben. Wenn du die Entwicklung anders interpretieren kannst, bin ich auf deine Ausführung gespannt.
Ah, speziell bei Sony. Wenn aber wo anders doppelt so viel entlassen werden ist es nicht speziell? Okay.

Ah, speziell bei Sony. Wenn aber wo anders doppelt so viel entlassen werden ist es nicht speziell? Okay.

Bei MS waren es 9% der Belegschaft, bei Sony 8%. MS hat in der Gamingsparte weit mehr Mitarbeiter als die Sony PS Studios. Du musst vom gesamten ausgehen, wennst schon die Entlassungen für den WAR instrumentalisieren und gezielt vergleichen willst.

Ansonsten würde ich dich bitten das zu lassen. Die Aussage, dass die Gaming Branche Probleme hat ist eine Tatsache und auch SONY ist davon betroffen.

Zurück
Top Bottom