PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hätte man doch nur früher dran gedacht und es von anfang an nicht gemacht...und ich spreche nicht umsonst weiterhin vom Boomerang...
Das wäre in der Tat wünschenswert gewesen, da gebe ich Dir vollkommen recht. Du brauchst hier jetzt aber nicht damit argumentierten, das aber die anderen zuerst anfangen haben. Das legitimiert rein gar nichts, denn von der „anderen Seite“ ist das nicht nur stets eine „Reaktion“ auf ein vorheriges Verhalten, und das gehört zur Wahrheit schlicht dazu.

Kann man es nicht einfach mal bleiben lassen, solche Nachrichten für sein dämliches WAR-Gequatsche zu instrumentalisieren, und schlicht über den Zustand der Branche an sich diskutieren? Denn nach all den Entlassungen in den letzten Jahren, gibt es dort definitiv und nicht erst seit Gestern Probleme, die in erster Linie Mitarbeiter der betroffenen Unternehmen ausbaden müssen.
Wie schon erwähnt wird interessant wie sich in Zukunft unser Hobby verändern wird.
Tippe auf vermehrte AA Productions was ich auch nicht verkehrt finde

Das wäre in der Tat wünschenswert gewesen, da gebe ich Dir vollkommen recht. Du brauchst hier jetzt aber nicht damit argumentierten, das aber die anderen zuerst anfangen haben. Das legitimiert rein gar nichts, denn von der „anderen Seite“ ist das nicht nur stets eine „Reaktion“ auf ein vorheriges Verhalten, und das gehört zur Wahrheit schlicht dazu.

Ich argumentiere damit, warum man nicht viel früher angefangen hat zu schreien und es jetzt bei Sony auf einmal wichtig ist? Wo waren die Leute die was bei MS dagegen gesagt haben?
Erklär mir doch mal warum das bei MS ok war.

Ich les nur Fanboy geblubber raus. Sorry. Dir noch nen schönen Abend.
Du sollst auch nicht immer deine eigenen Beiträge lesen.

Bitte? Du schreibst gerade von "der Branche" und im selben Zug "speziell Sony"... als Antwort kommt jetzt: Es geht nur um Sony. Alles klar xD
Was denn jetzt? Sind doppelt so viel Entlassungen in "der Branche" nicht speziell?
So schwer ist das nicht zu verstehen. Es gibt Probleme in der Branche (= allgemein) und in diesem Fall speziell bei Sony.

Natürlich werden die meisten davon mit Kusshand anderswo wieder eingestellt, den Sony Mitarbeiter sind hochqualifiziert und motiviert!
Ich wünsche jedem einzelnen viel Glück dabei :)
In den letzten Monaten sind tausende Game Devs entlassen worden und wir haben gerade Februar. Die meisten dürften also Schwierigkeiten haben, in diesem Jobmarkt schnell eine neue Position zu bekommen :shakehead:

Wie schon erwähnt wird interessant wie sich in Zukunft unser Hobby verändern wird.
Tippe auf vermehrte AA Productions was ich auch nicht verkehrt finde
Ich kann es ehrlich gesagt nicht einschätzen, aber ich befürchte, dass wir neue IPs in der Produktions-Größe von ‚Banishers‘ seltener zu sehen bekommen könnten, da man eventuell versuchen wird, noch mehr auf bewährte Marken zu setzen. Es ist ja ein komplexes Thema, denn unschuldig sind die Unternehmen definitiv nicht, und wir übrigens ebenso wenig. Man wollte immer größere Spiele, von der Spielzeit langgezogene Titel, mit am besten allen Genre vereint, entwickeln, und das kostet nun mal Aufwand und ordentlich Geld. Aber das ist auch nur die Spitze des Eisberges und wie gesagt weit umfangreicher, als man es in ein paar Sätzen zusammenfassen könnte.

Unfassbare besorgniserregende und erschreckende Zustände.

Kannst du erklären, warum du oder manch andere so reagieren, wenn man das offensichtliche anspricht und hier kommentiert, dass Sony (sie geben es ja sogar selbst zu mit Ihrem Statement, schwierige Zeiten, usw) es dir oder anderen so aufstößt?

Es ist ja ne Tatsache und es wurde sogar die Gaming Branche allgemein erwähnt (Schwierigkeiten, usw). Warum wird dann gleich der Defense Mode gefahren? Oder leicht aggro. MS hatte es im Januar und man setzte sich damit sachlich auseinander und fast alle konnten das. Jetzt passiert es bei Sony und das will man hier nicht zu lesen bekommen, weil?

Es geht hierbei um den allgemeinen Zustand der Branche und AUCH Sony hat Probleme, neben MS und anderen.

Mit London Studios hat Sony so ziemlich alle AA-Studios gekillt. Wobei die auch an einem MP-Spiel gearbeitet haben.

Sony auf jeden Fall will sich vermutlich eher nicht auf AA konzentrieren.
Housemarque fällt mir spontan ein ….und mit „auf jeden Fall“ wäre ich mir nicht so sicher.
Die Blase ist gerade am platzen

Kann man es nicht einfach mal bleiben lassen, solche Nachrichten für sein dämliches WAR-Gequatsche zu instrumentalisieren, und schlicht über den Zustand der Branche an sich diskutieren? Denn nach all den Entlassungen in den letzten Jahren, gibt es dort definitiv und nicht erst seit Gestern Probleme, die in erster Linie Mitarbeiter der betroffenen Unternehmen ausbaden müssen.
! :)

Zurück
Top Bottom