PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Es kommt in paar Wochen Stellar Blade und Ronin.
FF ist auch erstmal exklusiv.
Und traurig das du die Entlassungen mit einbezieht
Und wo ist da was von Sony mitbei? Die werden von Shift Up, Team Ninja unf Square entwickelt. Meine Frage war aber was von Sony kommt. Und es ist nichts traurig daran, dass ich die Entlassungen miteinbeziehe. Es ist die verdammte Realität und ein Armutszeugnis seitens Sony, ihre eigenen gestandenen Entwickler zu feuern, nur damit ein Yoshida und Co mit nicht ein Prozent weniger Gehalt nachhause gehen.
Die Leute sollte man einbuchten.

Da aktuell viele ihre Jobs verlieren, geschmacklos. Auch weiß niemand was die Zukunft bringt. Sony hat auf den ersten Blick ja durchaus viel Erfolg gehabt, wer weiß was bei Nintendo abgeht.
Eigentlich müssten alle ihre Exklusivität ablegen. Der Markt scheint nach und nach einzubrechen, sich Kundschaft zu verweigern ist dumm. Konsolen alleine machen keinen Umsatz.

Du weißt, dass das nicht gegen die Mitarbeiter ging sondern eher um das Thema hier, also erspare mir deine Heuchelei..

Und wo ist da was von Sony mitbei? Die werden von Shift Up, Team Ninja unf Square entwickelt. Meine Frage war aber was von Sony kommt. Und es ist nichts traurig daran, dass ich die Entlassungen miteinbeziehe. Es ist die verdammte Realität und ein Armutszeugnis seitens Sony, ihre eigenen gestandenen Entwickler zu feuern, nur damit ein Yoshida und Co mit nicht ein Prozent weniger Gehalt nachhause gehen.
Die Leute sollte man einbuchten.
Hoffe du warst genauso bei Microsoft wo die 2 000 entlassen haben.

Und ja,Next Gen Spiele brauchen ihre Zeit.
Da kann Sony nicht jedes Jahr zig Spiele raushauen. Da ist aber Microsoft nicht anders .
Aber eigentlich egal.Die PS5 und Box sind ja nicht drauf angewiesen. Die Konsolen bekommen ja reichlich 3rd Nachschub

Man war aber offensichtlich auch nicht Willens diese Stellen nach der Übernahme zu halten.
Warum sollte Microsoft die Stellen halten, wenn diese Stellen aus Gründen gestrichen wurden? Meinst du MS kommt da jetzt an und sagt "hey, wir verbrennen gerne Geld, also bleibt doch bei uns, egal wie gut/schlecht ihr zum Team passt"

Was machen eigentlich Entwickler wenn der Job eingespart wird? Der Arbeitsmarkt scheint ja eher übersättigt zu sein.

Wie gesagt, CIG sucht weiterhin fähige Programmierer :coolface:

Mit London Studios hat Sony so ziemlich alle AA-Studios gekillt. Wobei die auch an einem MP-Spiel gearbeitet haben.

Sony auf jeden Fall will sich vermutlich eher nicht auf AA konzentrieren.
Das nächste Spiel wäre wohl AAA gewesen.
Housemarque ist selbstständig, da kann Sony nichts killen.
Die sind doch nicht selbstständig

Da brauche ich Dir nichts erklären, weil es bei den Entlassungen von ‚Microsoft‘ genau so ein scheiß Verhalten ist. Da brauchen wir auch nicht drüber diskutieren und fertig.

Hab außer von PClern und Boxlern (aber nicht von dir) nichts davon gelesen damals, deswegen überrascht mich das jetzt etwas, wenn man auf einmal lautstark dagegen ist (auch wenn es offensichtlich sein sollte) :nix:

Wie gesagt, CIG sucht weiterhin fähige Programmierer
:coolface:

Sollten sich die Leute in Amerika tatsächlich schnell bemühen

Was kommt denn dieses ja so exklusiv vom Hersteller der ultimativen Current Gen-Konsole?

das nächste gekaufte third party exklusiv mit nem 90+ metascore kommt in ein paar tagen. seit dem letzten singleplayer 90er meta first party spiel sind es erst ein 3 monate, jetzt gerade bricht helldivers 2 rekorde.

nd wo ist da was von Sony mitbei? Die werden von Shift Up, Team Ninja unf Square entwickelt. Meine Frage war aber was von Sony kommt

was für einen unterschied macht es für dich als spieler ob first party oder third party exklusivspiel? würde sony wie microsoft es mit bethesda gemacht hat einfach square enix kaufen, also den ganzen publisher anstatt nur exklusivrechte am spiel würde FF7R dann für dich zählen?

was für einen unterschied macht es für dich als spieler ob first party oder third party exklusivspiel? würde sony wie microsoft es mit bethesda gemacht hat einfach square enix kaufen, also den ganzen publisher anstatt nur exklusivrechte am spiel würde FF7R dann für dich zählen?
Dann wäre es zumindest First Party. Deine Ausflüchte sind aber schon abenteuerlich. Er fragt was von Sony kommt und du kommst mit Thirds und fragst was für einen Unterschied das macht. :D

Sony hat erst mit SM2 und Helldivers 2 , 2 Top Hits veröffentlicht. Hinzu kommen exklusive AAA Titel wie FF R,Ronin und Stellar Blade.

Deine Frage spielt keine Rolle für die Beantwortung seiner Frage. Er fragt was von Sony kommt und nicht was auf der PS kommt.

ja aber die frage sollte eigentlich lauten "was kommt exklusiv für die PS?", denn wenn du als spieler eine kaufentscheidung treffen musst dann entscheidest du dich anhand der exklusivspiele und nicht danach ob die first oder third party sind.

mir ist schon klar dass der kollege nur nach first parties fragt weil sony nicht wie microsoft operiert und links und rechts publisher kauft deren spiele man dann first party zählen kann aber einen sachlichen grund für diese unterscheidung gibt es nicht aus spieler perspektive.

Zurück
Top Bottom