PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Basiert auf der gleichen Quelle wie die Aussage von Zombie das vermeintlich wohl eher "ERNEUT" GAAS gecancelled wurden.

Uno Reverse GIF by MOODMAN

kurz mal von der igno runter: zombie basiert seine aussage darauf dass sony schon vorher gaas spiele gecancelt hat wie factions 2

bei dir ist es halbwissen dass du irgendwo auf twitter aufgeschnappt hast ("single player spiele sind zu teuer" -> achso deswegen cancelt man jetzt welche? "gaas games generieren geld wenn erfolgreich" -> wow danke für diese info) mit ner gehörigen portion anti sony fud

Bisher sah ich keinen, der das feiert. Im Gegenteil.

Mitleidsbekunden und Anteilnahme. Und das sogar von Xbox Fans, Switchlern und PClern.
Also ganz anders als kürzlich und darauf bezog sich @DerLacker
Der zweite Part war eine generelle Aussage.
Nicht auf @Lacker bezogen.
Warten wir es ab.

Ich habe letztens schon Mal mit einem Kumpel darüber sinniert, ob es das Gaming in der Art wie wir es betreiben in 10 Jahren noch gibt.
Und in wieweit ein neuer Crash realistisch ist.

Ich habe letztens schon Mal mit einem Kumpel darüber sinniert, ob es das Gaming in der Art wie wir es betreiben in 10 Jahren noch gibt.
Ich hoffe nicht, was wir brauchen ist eine Rückbesinnung auf das Gaming von vor 10 oder 20 Jahren (natürlich mit entsprechenden Modernisierungen).

Sehr schade. Aber ich bewundere Sony, dass sie das Risiko mit VR eingegangen sind. Außerdem gut, dass Sony nicht vorher Rekordakquisitionen getätigt hat, sonst ständen sie jetzt genauso dumm da wie gewisse andere Wettbewerber.

Der zweite Part war eine generelle Aussage.
Nicht auf @Lacker bezogen.
Warten wir es ab.

Die Gaming Branche ist aktuell im Wandel und ich finde das bedenklich. Ja mit KI wird sich einiges ändern. Dennoch:

Wann gab es so viele Entlassungen durch die Bank hinweg bei allen möglichen Publishern, Studios usw? Und 2024 soll es ja weiter gehen. Gestern war es glaube ich das Supermassive Games 90 Leute entlassen hat von 150 oder sowas.

Die Gaming Branche ist aktuell im Wandel und ich finde das bedenklich. Ja mit KI wird sich einiges ändern. Dennoch:

Wann gab es so viele Entlassungen durch die Bank hinweg bei allen möglichen Publishern, Studios usw? Und 2024 soll es ja weiter gehen. Gestern war es glaube ich das Supermassive Games 90 Leute entlassen hat von 150 oder sowas.
Wieviele Einstellungen gab es seit 2020 (oder auch schon vorher) um irgendwelche aufgeblasenen Projekte zu stemmen? Das konnte nicht gut gehen.

Die Blase ist massiv gewachsen.
Ich gebe Philliboy selten Recht. Und das Interview Runde letztens war IMO Käse.
Aber er hat einen Fundamentalen richtigen Punkt genannt: es bedarf Wachstum.
Entweder durch mehr Kunden oder mit neuen extra Angeboten für die Kunden.
Und zumindest das Wachstum hin zu neuen Kunden scheint wohl an eine Grenze gelangt zu sein. Wenn aber auf der anderen Seite alles teurer wird, ist das ein massives Problem.

Konsolen und auch vergleichbares PC Gaming ist klein im Vergleich zum Mobile Gaming.
Da steckt für Sony, Microsoft und Sicher auch für Nintendo ein Zukünftiger Wachstumsmarkt.
Beim Activision Blizzard Deal wird hier nur selten über King gesprochen. Jedoch ist das die Cash Cow.
Das klassische Konsolengeschäft muss zumindest Mal wieder rentabler werden.

Was denn da los? Sony entlässt/nacht dicht?

Steht doch selbst in deiner geposteten Quelle. Warum fragst du da so Scheinheilig nach „was denn da los ist?“

Die Blase ist massiv gewachsen.
Ich gebe Philliboy selten Recht. Und das Interview Runde letztens war IMO Käse.
Aber er hat einen Fundamentalen richtigen Punkt genannt: es bedarf Wachstum.
Entweder durch mehr Kunden oder mit neuen extra Angeboten für die Kunden.
Und zumindest das Wachstum hin zu neuen Kunden scheint wohl an eine Grenze gelangt zu sein. Wenn aber auf der anderen Seite alles teurer wird, ist das ein massives Problem.
Dass die Kosten durch die Decke gehen ist kein Naturgesetz, sondern ein selbst verschuldetes Problem. Niemand muss Spiele mit einem Budget von 200 oder 300 Millionen entwickeln.

Dass die Kosten durch die Decke gehen ist kein Naturgesetz, sondern ein selbst verschuldetes Problem. Niemand muss Spiele mit einem Budget von 200 oder 300 Millionen entwickeln.
GaaS Projekte sollten das bei Sony sicherlich abfedern. Aber da hat man auch immer Spiele dabei die nicht zünden.
Ein Helldivers 2 fällt nicht dauernd von Himmel. Zumal das Game auch nicht maximal monetarisiert ist.

Mehr kleinere Projekte bedarf es.
Schneller und günstiger in der Entwicklung.
Man hat dadurch gesichert regelmäßige Titel und kann sich Mal wieder mehr trauen.

Und zumindest das Wachstum hin zu neuen Kunden scheint wohl an eine Grenze gelangt zu sein.
Gab schon immer eine Grenze die wurde nie überschritten.
Deswegen versuchen alle neue Wege zu finden diese zu durchbrechen um Wachstum zu generieren.
Ist doch schon zu lesen, nur jetzt von der anderen Seite. :moin:
Findest Du? :coolface:
BTW.
Ich dachte zuerst auch wenn diese News sehr negativ ist hat Sony diese klar und deutlich kommuniziert ….also korrekt wenn man das so nennen darf.
Und dann sah ich die Bilder von Jim Ryan mit Mitarbeitern von den London Studios ….WTF

Es wurden zudem auch mehrere Spiele eingestellt.

Ich hoffe GaaS-Games, dann sag ich weiterhin "in your face, ihr wolltet mir ja nicht glauben" :coolface:

Ist das deine Meinung oder hast du ne Quelle?
Also ich kann dir Quellen zu diversen gecancelten Live Service Spielen bringen. Wieviele Quellen zu gecancelten SP Games hast du?

GaaS können auch Singleplayer Spiele sein. Woher nur die Mär kommt, dass GaaS nur MP ist...

Zurück
Top Bottom