Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso bereitet fehlender Disc Support Bauschmerzen? Ich find Cardridges cooler.

Weil mein gesamter Bekanntenkreis keine WiiU hat und hoffte mit der NX/Switch ein paar Titel nachzuholen. Yoshi Wolly spricht mich zu 100% von der Optik her, aber da war die NX ja schon als Gerücht draußen. Konnte ja keiner wissen wie lange das dann noch dauert.
 
Nintendo News dominieren nicht mein Leben, ich wusste es nicht. Hoffe auf ein optionales Laufwerk. Würde gerne ein paar WiiU Spiele spielen, aber jetzt kauf ich mir sicherlich keine WiiU mehr.

Nintendo kann nicht einfach ein optionales Laufwerk anbieten und wäre damit plötzlich abwärtskompatibel zur U. So funktioniert das nicht.
 
Nintendo kann nicht einfach ein optionales Laufwerk anbieten und wäre damit plötzlich abwärtskompatibel zur U. So funktioniert das nicht.
Dann wäre die Switch für mich in den ersten 1-2 Jahren völlig belanglos, außer die WiiU Spiele gibt es als Download zu vernünftigen Preisen.
 
Ohne Discs wohl auch keine Abwärtskompatibilität. Jetzt versteh ich warum Nintendo eshop Käufe so gepusht hat.:neutral:
 
a8pL4g1_700b_v1.jpg


:lol:

Das Ding sieht in dem Zustand eh sehr unbrauchbar aus.
 
naja man kann eine Abwärtskompatbilität ja einfach über Downloads herstellen. Das reicht doch, oder aber Nintendo bringt halt Ports der entsprechenden Spiele. Sehe da jetzt nicht so das große Problem ehrlich gesagt.
 
Finde das Gerät nett, sieht gut aus.

Es sind aber noch viele Fragen offen. Auflösung im Tablet-/TV-Modus? Dockingstation immer mit dabei oder optional? Pro-Controller dabei oder optional? Akkulaufzeit? Unterstützte Medien, USB 3.0 etc? Preisliche Ausrichtung?

Schaun mer mal. Grundsätzlich bin ich an der weiteren Entwicklung interessiert. Könnte floppen, könnte rocken. Abwarten. ;)

Laut Emily Rogers hatte das letzte Devkit USB3, 720p Multitouch. Akkulaufzeit sollte man keine sehr lange erwarten.

Mir gefällt das Gerät, Day 1 wenn es nicht übertrieben teuer wird. Alle Nintendogames auf einem Gerät und ein hoffentlich ein gutes Japan Lineup der 3rds, der Westen ziert sich, aber SE ist ja schonmal an Bord.

@Grafik: Hätte etwas mehr erwartet, aber mal schaun. 3D Mario macht Lust auf mehr und ich bin auf die Zelda Vergleichsvideos gespannt und ob/welche Unterschiede es Konsolenmodus gibt.

@Xyleph: Denke Skyrim ist ein Port zum Launch und ein beliebtes Spiel ist es immer noch, ne Handheldversion ergibt schon Sinn und es dürfte recht einfach zu porten sein. Rein vom ersten Eindruck würde ich auch nur ca. Wii U Power erwarten, aber viel hat man noch nicht gesehen, will mich noch nicht festlegen. Bin gespannt auf mehr Infos. Auf jeden Fall kein 3DS Augenkrebs mehr :v:
 
Bin mal gespannt wie es mit Data Storage aussieht. Wenn das Ding mit 32GB internem Speicher daherkommt von dem dann nur noch 24GB übrig bleiben wegen OS, Speicherdaten usw. dann wird das Teil wieder keine 3rd Party Games bekommen.

Es ist auch total egal ob Nintendos Liste mit angeblichen Switch Unterstützern noch so lang ist... Wenn das Ding nicht dieselben Möglichkeiten bietet Patches/DLCs usw. runterzuladen wie PS4 und Xbone -> RIP 3rd Partys.

Mehringer schrieb:
Abwärtskompatibilität wirds dann wohl nicht geben oder?
Das war doch sowieso klar. Nintendo wird nicht nochmal die GameCube Architektur benutzen und WiiU emulieren auf nem Handheld der vllt nen bisschen stärker ist... lol...

Was man aber erwarten darf ist, dass man die eShop Geschichten auf Switch auch spielen darf. Sollte es Ports von Mario Kart/Splatoon und VC Games auf Switch geben die man schon besitzt, dann muss man die auch einfach so spielen können ohne nocheinmal zur Kasse gebeten zu werden. Aber da hat Nintendo garantiert wieder anderes vor...
 
Dann wäre die Switch für mich in den ersten 1-2 Jahren völlig belanglos, außer die WiiU Spiele gibt es als Download zu vernünftigen Preisen.

Wieso hätte Nintendo für die 10-15 guten Wii U-Spiele extra ein teures Laufwerk verbauen sollen?
Da ergibt es viel mehr Sinn, die Spiele einfach digital zu für Switch zu releasen - und wenn auch nur als Ports, wie bei Splatoon.
 
Weil PS4-Technich nicht in so ein winziges Gehäuse passt, zumindest nicht vor 2018, wenn nicht noch später.

Und vor allem nicht zu einem massenmarkttauglichen Preis.

Man darf nicht vergessen, dass PlayStation 4 und Xbox One bei erscheinen des Switch schon 3 1/2 Jahre alt sind und technisch eigentlich schon veraltet, deshalb bringen Sony und Microsoft ja neue Varianten.

Dazu werden mobile Prozessoren immer leistungsstärker und effizienter, aber da alle Leaks eingetroffen sind wird die Leistung wohl ein gutes Stück unter Xbox One Niveau liegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom