Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, Emily Rogers folgt mir jetzt auf Twitter :v: Muss wohl was richtig vorhergesagt haben :brit:

Ich mag den zusammengesteckten Controller irgendwie, Frankenpad :brit:
 
Man darf nicht vergessen, dass PlayStation 4 und Xbox One bei erscheinen des Switch schon 3 1/2 Jahre alt sind und technisch eigentlich schon veraltet, deshalb bringen Sony und Microsoft ja neue Varianten.

Dazu werden mobile Prozessoren immer leistungsstärker und effizienter, aber da alle Leaks eingetroffen sind wird die Leistung wohl ein gutes Stück unter Xbox One Niveau liegen.

Dass One und PS4 technisch veraltet sind, macht Switch ja nicht stärker. Das sind bei Erscheinen Mittelklasse-Rechner gewesen, die kannst du nicht 3 1/2 Jahre später in ein Mobilgerät quetschen.
 
Wieso hätte Nintendo für die 10-15 guten Wii U-Spiele extra ein teures Laufwerk verbauen sollen?
Da ergibt es viel mehr Sinn, die Spiele einfach digital zu für Switch zu releasen - und wenn auch nur als Ports, wie bei Splatoon.

Wer sagt denn, dass Splatoon nur ein Port wird, schließlich hat man eine neue Map gesehen sowie Frisuren anstatt Kopfbedeckungen.
 
Ich bin mal gespannt was das Ding kostet wird.
Das Shield Tablet kostet 200€

Die Switch sollte imo dann nicht mehr als 250€ kosten. Mit dem Preis ist Nintendo bei der Wii damals auch gut gefahren
 
a8pL4g1_700b_v1.jpg


:lol:

Das Ding sieht in dem Zustand eh sehr unbrauchbar aus.
iAZo6Zz.jpg
 
Laut Emily Rogers hatte das letzte Devkit USB3, 720p Multitouch. Akkulaufzeit sollte man keine sehr lange erwarten.

Mir gefällt das Gerät, Day 1 wenn es nicht übertrieben teuer wird. Alle Nintendogames auf einem Gerät und ein hoffentlich ein gutes Japan Lineup der 3rds, der Westen ziert sich, aber SE ist ja schonmal an Bord.

@Grafik: Hätte etwas mehr erwartet, aber mal schaun. 3D Mario macht Lust auf mehr und ich bin auf die Zelda Vergleichsvideos gespannt und ob/welche Unterschiede es Konsolenmodus gibt.

@Xyleph: Denke Skyrim ist ein Port zum Launch und ein beliebtes Spiel ist es immer noch, ne Handheldversion ergibt schon Sinn und es dürfte recht einfach zu porten sein. Rein vom ersten Eindruck würde ich auch nur ca. Wii U Power erwarten, aber viel hat man noch nicht gesehen, will mich noch nicht festlegen. Bin gespannt auf mehr Infos. Auf jeden Fall kein 3DS Augenkrebs mehr :v:
Wii U Power xD ... alleine Nvidia spricht da für mehr und alleine das von der neusten API gesprochen wird, zeigt schon das es mehr wird.
 
Man darf nicht vergessen, dass PlayStation 4 und Xbox One bei erscheinen des Switch schon 3 1/2 Jahre alt sind und technisch eigentlich schon veraltet, deshalb bringen Sony und Microsoft ja neue Varianten.

Dazu werden mobile Prozessoren immer leistungsstärker und effizienter, aber da alle Leaks eingetroffen sind wird die Leistung wohl ein gutes Stück unter Xbox One Niveau liegen.

naja nicht wirklich, sonys Konsole bringt dir ja nur was wenn du einen 4K Tv hast
 
https://twitter.com/NWPlayer123/stat...16886109655041

Four ARM Cortex-A57 cores, max 2GHz
NVidia second-generation Maxwell architecture
256 CUDA cores, max 1 GHz, 1024 FLOPS/cycle
4GB RAM (25.6 GB/s, VRAM shared)
32 GB storage (Max transfer 400 MB/s)
USB 2.0 & 3.0
1280 x 720 6.2" IPS LCD
1080p at 60 fps or 4k at 30 fps max video output
Capcitance method, 10-point multi-touch
 
https://twitter.com/NWPlayer123/stat...16886109655041

Four ARM Cortex-A57 cores, max 2GHz
NVidia second-generation Maxwell architecture
256 CUDA cores, max 1 GHz, 1024 FLOPS/cycle
4GB RAM (25.6 GB/s, VRAM shared)
32 GB storage (Max transfer 400 MB/s)
USB 2.0 & 3.0
1280 x 720 6.2" IPS LCD
1080p at 60 fps or 4k at 30 fps max video output
Capcitance method, 10-point multi-touch

Enttäuschend, auch nur 4GB Ram gegen die 8GB bei ONE und PS4, damit sind vollwertige Ports sowieso schon nicht mehr drin
 
Laura Kate Dale ‏@LaurakBuzz 5 Min.Vor 5 Minuten

Would put money on 720p handheld, 1080p when docked.

RE: dock, what I've heard is additional processing (lacking specifics atm) for when docked. However, would expect a few secs to switch.
 
Also gesehen habe ich was zu erwarten war und eigentlich schon seit einem Jahr gemunkelt wird. Ich halte mich jetzt mal zurück mit wertenden Äusserungen zum Konzept, dazu muss ich einfach erst mehr sehen. Grundsätzlich aber interessieren mich Handhelds überhaupt nicht und haben es auch nie. Ich bin halt der Typ der zuhause zockt und wenn er raus geht halt gerne was anderes macht. Ich fand die Szene mit dem Hund deshalb irgendwie komisch. Wieso hast du den einen und gehst mit ihm raus wenn du eh nur zocken möchtest? Das gleiche gilt für das Treffen mit Freunden. Vielleicht bin ich dafür einfach zu alt...Die Smartphonegeneration könne das aber abholen, wer weiss.
Cool fand ich die paar Sekunden Mario, bitte genau sowas.
 
lol, also für ein mobiles Gerät sind das schon krass gute Werte. 4GB Ram Arbeitsspeicher, 4x2GHZ-Prozessor etc., da dürften schon tolle Optiken möglich sein. Im Konsolenmodus ist das Ding dann in etwa so stark wie es die meisten hier schon erwartet haben, so 2,5 bis 3fache WiiU-Power. Find ich persönlich okay. Gegenüber der WiiU hat man dann schon nen sichtbaren Mehrwert und im Handheldmodus ist es wie gesagt dann schon ziemlich spitze. Man kann halt nicht alles haben, hat hier ernsthaft jemand erwartet dass das Teil PS4 Pro Power bietet als Handheld und für nen günstigen Preis???!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom