Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo scheint nach 10 Jahren endlich aus dem Iwata-Wachkoma wieder rauszukommen.
Keine Kindergartenspiele, keine grinsenden Familien, kein Hampelmannschmarrn, sondern genau das Konzept das ich schon vor Monaten vorgeschlagen habe. Alle Nintendospiele auf einem Gerät das man sowohl zu Hause als auch unterwegs nutzen kann. Endlich mit vernünftigem Display statt Pixelmüll ala 3DS. Ein Flop wird das garantiert nicht.

Die Switch ist Iwatas letzter Gruß an uns Spieler.
 
Der Name schreckt mich extrem ab... NX klingt 100 mal geiler, wenn auch zusammenhangslos...

Design ist ganz ok, nicht hyper, aber ok. Der serperate Controller sieht imho nich so geil aus.

Die HH/Konsolenhybridlösung ist also definitiv bei rausgekommen... wenig überraschend. Und leider meine Befürchtung: So gut transportieren wie den 3DS wird man Switch nicht mehr können... nix mehr Hosentasche... + definitiv würde ich mir eine vernünftige Hülle dafür holen müssen, so was packt man ja nicht einfach ohne Schutz in nen Rucksack. Wenigstens so einen aufsetzbaren "Klappdeckel" fürs Display hätte man doch bringen können...

Cool find ich den MP Modus auf dem Teil mit den Minicontrollern xD auch wenn ich denke, dass die aufgrund der wenigen Knöpfe nur sehr minimalistisch ausfallen werden und außerdem relativ krampfig sein werden auf Dauer.

WiiU hat mich auf jeden Fall zu Beginn mehr geflasht. Und 3DS auch ^^ mal sehen wies wird...
 
Ich glaube, dass Ding hat noch einige Geheimnisse.
Möglich:
- Gyro in den Controllerteilen
- Touchscreen
- Der Joy-Con könnte eine Touchpad funktion in der Mitte haben
- Am Switch Dock sind noch anschlüsse vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Gerät nett, sieht gut aus.

Es sind aber noch viele Fragen offen. Auflösung im Tablet-/TV-Modus? Dockingstation immer mit dabei oder optional? Pro-Controller dabei oder optional? Akkulaufzeit? Unterstützte Medien, USB 3.0 etc? Preisliche Ausrichtung?

Schaun mer mal. Grundsätzlich bin ich an der weiteren Entwicklung interessiert. Könnte floppen, könnte rocken. Abwarten. ;)

Auflösung mobil 720p, daheim je nach Spiel sicherlich auch mehr möglich. Nicht wegen zusätzlicher Leistung, sondern weil der Bildschirm nur 720p hat. Dockingstation garantiert dabei, wie sollte Nintendo sonst auf den Namen Switch kommen? Pro-Controller optional, wie immer. Akkulaufzeit, keine Ahnung, ich erwarte keine Wunder. Unterstützte Medien? Blu-ray-Player hat das Teil schon mal nicht, aber Netflix und Co. wird sicherlich funktionieren. Beim Preis kann man nur hoffen, dass der im Rahmen bleibt für ein mobiles Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal gibt es überhaupt noch Module zum einstecken :oops: hab glaube nichts gesehen xD

5907-630-315-ca864e15175856425418efc9120e9cee2e7a988e.jpg
 
Momentan gibt mir der Akku und der fehlende Disc Support ein paar Bauchschmerzen.
 
soooo dann wollen wir mal :D

Trailer hat mich erstmal positiv überrascht, kein dummes Familienrumgehampel mehr und auch kein komisches Wirrwarr wie bei der WiiU-Präsentation damals, sondern ein schön angenehmer Trailer, der ganz klar das Gerät präsentiert. Da muss man bei Nintendo ja fast schon dankbar sein :D

Das Gerät selbst macht auf mich ebenfalls einen positiven Eindruck, wobei der ganze große Boom erstmal ausfällt, da im Endeffekt ja doch alles weitestgehend so gekommen ist wie in den Leaks. Dennoch sehe ich in dem Hybridteil einen enormen Mehrwert, alleine schon durch das konzentrierte Softwarelineup. Dass weiterhin der März als Releasetermin zu stehen scheint, ist ebenfalls positiv.

Die kurzen Mario-Schnipsel haben mir auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, sieht wieder nach nem "richtigen" 3D-Titel aus. Ansonsten bleibt natürlich noch vieles unklar, insbesondere Preis und konkrete Software dürfte noch spannend werden.

Achja und ich bin echt gespannt ob es tatsächlich noch ein geheimes Gimmick gibt, viele Quellen sprechen ja davon, bin mal gespannt was das sein könnte.

Also zunächst mal alles ganz gut :)
 
Das Teil ist eigentlich ein umgemodeltes Nvidia Shield Tablet.
Nvidia hat ja nicht umsonst die Entwicklung dafür eingestellt.
 
Da hätte ich doch beinahe meinen ACC verloren. :ugly: Ich habe mich geirrt, was gut ist. Würde Nintendo auf dem Ding allerdings Gaming Apps ermöglichen, würde ich dann wiederum nicht ganz so falsch gelegen haben. xD

Mein Fazit vom Video:

- leider kein Stream und keine ordentliche Vorstellung, sondern nur ein Video Trailer mit Schauspieler

- der Name ist um Lichtjahre besser als das Wii/Wii U Gedöns, jedoch denke ich bei Switch automatisch an die Comedy Show :lol:

- Als HH wäre es cool, aber die Aufsteckcontrollerdinger wirken haptisch eher ungemütlich, was langes Zocken für mich erschweren würde (und ich zocke meist sehr lang auf einem Handheld, wenn ich einmal angefangen habe) -gefällt mir alles jetzt weniger, zumal ich noch nichts über die Akkuleistung weiß

- Skyrim kaufe ich mir bald als Remake für die PS4 und auf so einem kleinen Tablet - Bildschirm wirkt das ohnehin nicht

- Auf dem TV mag die Grafik in Richtung Wii U gehen, auf dem Tablet sah Skyrim z.B. schon sehr blass (und mit weniger ansprechender Grafik) aus, aber gut das war nur ein Youtube Video, wo man das schwer beurteilen kann

- Den Controller finde ich jetzt nicht so toll, allein schon weil er eine Kopie des Xbox Controllers ist (mal wieder) und ich mich in letzter Zeit wieder an die Sticks nebeneinander gewöhnt habe - Der Controller ist aber noch das Positivste an Switch

- Die Games haben mich gar nicht angesprochen, allerdings ist es gut das am Anfang ein wenig Third Support geboten wird, denn Basketball könnte auch FIFA bedeuten. Die anderen Games sahen fast 1 zu 1 wie die Wii U Pendants aus, weshalb ich erst dachte das wären alles ports

- Die Dockingstation finde ich unschön und neben meinem Fernseher würde ich sie auch ungern hinstellen. Leider gehört dies zum Handheldkonzept, das einzige was mich an Switch wirklich interessiert. Am TV mit (in 2017/18/19) veralteter Wii U+ Grafik würde das für mich keinen Sinn ergeben.


Nun würde mich noch interessieren was Nintendo für all das haben möchte. VR scheint kein Thema zu sein, weshalb nun auch die kommenden Games in den Fokus rücken müssten. Es steht und fällt nun mit den Games, denn die Minicontroller sind in meinen Augen das Schlimmste am ganzen Konzept.
 
Interessant finde ich das Bild mit dem Jungen, der mit beiden Controllerteilen im Singleplayer spielt. Wenn beide Controllerteile quasi auch Wiimotes sind, könnte es einige coole HD-Wii Remakes geben, z.B. Skyward Sword.
 
Wo sind denn die Leute die vor der Präsentation gesagt haben das es WiiU Niveau nicht ausreicht wenn es nur ein Hyrbid ist?
Also ich finde das gesehen ehrlich gesagt sehr schwach.
Evtl. werde ich es mir holen, dann aber auch nur Aufgrund der (vermutlich Nintendo)Titel.
Rickee hat das Problem aber schon ganz gut zusammengefasst.

Wüsste nun nicht, warum das Ding, abgesehen vom Namenswirrwarr damals, erfolgreicher als die WiiU werden sollte.

Die ersten Käufer wollen's, weil neu. Die nächsten wegen Games (Gamer). Aber wirklichen Grund das Teil über die etablierten Konsolen zu stellen gibt es nicht, außer die N-Games (-> wieder Gamer).
Das Handheld-Feature schaut zwar simpel aus, aber die wenigsten Normalos werden es nutzen, weil immernoch zu umständlich und zuviel Gestecke (nutzt doch echt keiner, wenn man mal für paar Stunden zu Freunden o.ä. ist). Dazu noch das Akkuthema.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom