Da hätte ich doch beinahe meinen ACC verloren.
Ich habe mich geirrt, was gut ist. Würde Nintendo auf dem Ding allerdings Gaming Apps ermöglichen, würde ich dann wiederum nicht ganz so falsch gelegen haben.
Mein Fazit vom Video:
- leider kein Stream und keine ordentliche Vorstellung, sondern nur ein Video Trailer mit Schauspieler
- der Name ist um Lichtjahre besser als das Wii/Wii U Gedöns, jedoch denke ich bei Switch automatisch an die Comedy Show
- Als HH wäre es cool, aber die Aufsteckcontrollerdinger wirken haptisch eher ungemütlich, was langes Zocken für mich erschweren würde (und ich zocke meist sehr lang auf einem Handheld, wenn ich einmal angefangen habe) -gefällt mir alles jetzt weniger, zumal ich noch nichts über die Akkuleistung weiß
- Skyrim kaufe ich mir bald als Remake für die PS4 und auf so einem kleinen Tablet - Bildschirm wirkt das ohnehin nicht
- Auf dem TV mag die Grafik in Richtung Wii U gehen, auf dem Tablet sah Skyrim z.B. schon sehr blass (und mit weniger ansprechender Grafik) aus, aber gut das war nur ein Youtube Video, wo man das schwer beurteilen kann
- Den Controller finde ich jetzt nicht so toll, allein schon weil er eine Kopie des Xbox Controllers ist (mal wieder) und ich mich in letzter Zeit wieder an die Sticks nebeneinander gewöhnt habe - Der Controller ist aber noch das Positivste an Switch
- Die Games haben mich gar nicht angesprochen, allerdings ist es gut das am Anfang ein wenig Third Support geboten wird, denn Basketball könnte auch FIFA bedeuten. Die anderen Games sahen fast 1 zu 1 wie die Wii U Pendants aus, weshalb ich erst dachte das wären alles ports
- Die Dockingstation finde ich unschön und neben meinem Fernseher würde ich sie auch ungern hinstellen. Leider gehört dies zum Handheldkonzept, das einzige was mich an Switch wirklich interessiert. Am TV mit (in 2017/18/19) veralteter Wii U+ Grafik würde das für mich keinen Sinn ergeben.
Nun würde mich noch interessieren was Nintendo für all das haben möchte. VR scheint kein Thema zu sein, weshalb nun auch die kommenden Games in den Fokus rücken müssten. Es steht und fällt nun mit den Games, denn die Minicontroller sind in meinen Augen das Schlimmste am ganzen Konzept.