Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird (im Dock) schon etwas über WiiU-Niveau erreicht werden können denke ich. An PS4 und Xbox One kommt die Switch natürlich lange nicht ran."

Und woher willst du das wissen?
 
Also ein 2 Sachen die mich stören:

-Der Switch Controller sieht echt grauenhaft aus
-Es gibt kein D-Pad mehr sondern stattdessen Knöpfe, weil man die Controllerparts einzeln benutzen kann. Aber genau diese Funktion finde ich am schlechtesten und werd sie sowieso niemals benutzen, hätte lieber nen D-Pad.

Über die Power von dem Teil will ich mal nix sagen, ich erwarte im Grunde nur WiiU Niveau (was imo zu wenig ist, aber whatever).

Im Trailer hab ich noch einen coolen Pro Controller gesehen <3
 
Tegra Chip confirmed

Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.

The Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance. The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses.

Gameplay is further enhanced by hardware-accelerated video playback and custom software for audio effects and rendering.

We’ve optimized the full suite of hardware and software for gaming and mobile use cases. This includes custom operating system integration with the GPU to increase both performance and efficiency.

NVIDIA gaming technology is integrated into all aspects of the new Nintendo Switch home gaming system, which promises to deliver a great experience to gamers.
 
Wie groß ist das Display jetzt eigentlich laut Gerüchten gewesen im Vergleich zum Gamepad?


Also ein 2 Sachen die mich stören:

-Der Switch Controller sieht echt grauenhaft aus
-Es gibt kein D-Pad mehr sondern stattdessen Knöpfe, weil man die Controllerparts einzeln benutzen kann. Aber genau diese Funktion finde ich am schlechtesten und werd sie sowieso niemals benutzen, hätte lieber nen D-Pad.

Über die Power von dem Teil will ich mal nix sagen, ich erwarte im Grunde nur WiiU Niveau (was imo zu wenig ist, aber whatever).

Wird bestimmt Zubehör geben, welches die Joy-Cons ersetzt.
 
Nintendo scheint nach 10 Jahren endlich aus dem Iwata-Wachkoma wieder rauszukommen.
Keine Kindergartenspiele, keine grinsenden Familien, kein Hampelmannschmarrn, sondern genau das Konzept das ich schon vor Monaten vorgeschlagen habe. Alle Nintendospiele auf einem Gerät das man sowohl zu Hause als auch unterwegs nutzen kann. Endlich mit vernünftigem Display statt Pixelmüll ala 3DS. Ein Flop wird das garantiert nicht.
 
Nintendo scheint nach 10 Jahren endlich aus dem Iwata-Wachkoma wieder rauszukommen.
Keine Kindergartenspiele, keine grinsenden Familien, kein Hampelmannschmarrn, sondern genau das Konzept das ich schon vor Monaten vorgeschlagen habe. Alle Nintendospiele auf einem Gerät das man sowohl zu Hause als auch unterwegs nutzen kann. Endlich mit vernünftigem Display statt Pixelmüll ala 3DS. Ein Flop wird das garantiert nicht.

Das Teil ist Iwatas Idee gewesen! :P
 
Alle wichtigen Thirds dabei, und da steht wechselt "von einer leistungsstarken Konsole" direkt in den HH-Modus. Die Dockingstation hat Zusatzhardware, mal sehen ob die zusammen mit dem HH-Teil via NVlink angebunden sind, und Beides zusammenarbeitet. 8-)

Bezüglich Abwärme, garantiert kleinere Fertigungsstruktur 16nm?, und die Konkurrenz hat noch Laufwerke drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo scheint nach 10 Jahren endlich aus dem Iwata-Wachkoma wieder rauszukommen.
Keine Kindergartenspiele, keine grinsenden Familien, kein Hampelmannschmarrn, sondern genau das Konzept das ich schon vor Monaten vorgeschlagen habe. Alle Nintendospiele auf einem Gerät das man sowohl zu Hause als auch unterwegs nutzen kann. Endlich mit vernünftigem Display statt Pixelmüll ala 3DS. Ein Flop wird das garantiert nicht.
Switch ist zum Teil auch Iwatas Werk ;)
 
Finde das Gerät nett, sieht gut aus.

Es sind aber noch viele Fragen offen. Auflösung im Tablet-/TV-Modus? Dockingstation immer mit dabei oder optional? Pro-Controller dabei oder optional? Akkulaufzeit? Unterstützte Medien, USB 3.0 etc? Preisliche Ausrichtung?

Schaun mer mal. Grundsätzlich bin ich an der weiteren Entwicklung interessiert. Könnte floppen, könnte rocken. Abwarten. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom