Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wisst ihr, was das beste an dem Trailer ist? Es waren weder Familien, noch Kinder oder irgendwelche billigen Sport- oder Familienspiele zu sehen. Vielleicht ein Zeichen, dass Nintendo endlich mal aus der Casual-Fase draußen ist :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte richtig gut werden, könnte aber auch floppen.

Je nach dem:

- boostet die docking-station die grafikleistung oder schleift sie das tablet nur durch? Wenn ja, wird man kaum PS4 Niveau erwarten dürfen
- wie schaut es (wirklich) mit dem mittelfristigen 3rd Party support aus. Ein paar Launchtitel überzeugen mich noch nicht.
- Wie teuer ist das Basissystem, wie teuer ist Peripherie?
- Welche Akkulaufzeit, Akku austauschbar?
- Ist die Online Infrastruktur modern oder wie bisher Altmodisch?
- Wieviel speicher hat das ding? Wie teuer werden die Game-Cards?


Das Grundkonzept wie im Video angedeutet finde ich interessant, aber dafür müssen sie das was im Video gezeigt wurde auch wirklich 1:1 in die Realität übertragen. Nintendo kann sich keine patzer erlauben. Das wichtigste ist, das das ding Spiele kriegt und so funktioniert wie versprochen.
 
Kaufen werd ich das Teil Day 1, denn um den Support mache ich mir keine Angst, wenn die 3DS Studios dann für das Teil produzieren.
Das Design an sich finde ich pott-hässlich, aber egal, darum gehts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/

NVidia schreit danach mehr über die Specs sagen zu dürfen, lol

The first thing to know about the new Nintendo Switch home gaming system: it’s really fun to play. With great graphics, loads of game titles and incredible performance, the Nintendo Switch will provide people with many hours of engaging and interactive gaming entertainment.

But creating a device so fun required some serious engineering. The development encompassed 500 man-years of effort across every facet of creating a new gaming platform: algorithms, computer architecture, system design, system software, APIs, game engines and peripherals. They all had to be rethought and redesigned for Nintendo to deliver the best experience for gamers, whether they’re in the living room or on the move.
A Console Architecture for the Living Room and Beyond

Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.

Nintendo SwitchThe Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance. The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses.

Gameplay is further enhanced by hardware-accelerated video playback and custom software for audio effects and rendering.

We’ve optimized the full suite of hardware and software for gaming and mobile use cases. This includes custom operating system integration with the GPU to increase both performance and efficiency.

NVIDIA gaming technology is integrated into all aspects of the new Nintendo Switch home gaming system, which promises to deliver a great experience to gamers.

The Nintendo Switch will be available in March 2017. More information is available at

Soviel custom
 
Das könnte richtig gut werden, könnte aber auch floppen.

Je nach dem:

- boostet die docking-station die grafikleistung oder schleift sie das tablet nur durch? Wenn ja, wird man kaum PS4 Niveau erwarten dürfen
- wie schaut es (wirklich) mit dem mittelfristigen 3rd Party support aus. Ein paar Launchtitel überzeugen mich noch nicht.
- Wie teuer ist das Basissystem, wie teuer ist Peripherie?
- Welche Akkulaufzeit, Akku austauschbar?
- Ist die Online Infrastruktur modern oder wie bisher Altmodisch?
- Wieviel speicher hat das ding? Wie teuer werden die Game-Cards?


Das Grundkonzept wie im Video angedeutet finde ich interessant, aber dafür müssen sie das was im Video gezeigt wurde auch wirklich 1:1 in die Realität übertragen. Nintendo kann sich keine patzer erlauben. Das wichtigste ist, das das ding Spiele kriegt und so funktioniert wie versprochen.

So wie immer. Es gibt absolut keinen Grund sich die Third Party Games auf der Switch zu holen wenn die Leistung hinter den beideren anderen hinterherhinkt.
 
Der Akku wird wohl echt 2,3 Stunden halten können und dann in die Luft fliegen... das + mögliche Kratzer im Display durch das ständige rein und rausschieben in die Dockingstation könnten evtl. recht nervig werden.... letzteres würde mich kaum betreffen, da ich zu 90% in HH Format spielen würde, aber gerade da würde mich die Akkulaufzeit echt fertig machen...
 
4 GB enttäuschend? Das wird bei (Android-)Tablets gerade Standard. Und hört doch mal mit den PS4/Xbox-One-Vergleichen auf. Oder kannst du eine PS4 mitnehmen und unterwegs zocken?

2690907-playbook.jpg


:v:
 
Wartet doch überhaupt erstmal ab, bis die ersten Spiele richtig präsentiert werden.

Das stimmt natürlich zu 100%!

Aber was sie bisher haben durchblicken lassen, stellt sich uns ja schon. Auch wenn man denn Entwicklungsstand, sprich Marios Build nicht weis. Daher mein untergegangenes oder einfach ignoriertes, erster Eindruck aus dem Bauch heraus noch mal.

Lwyvtrt.gif



Mario auf dem großen TV sah verdammt krisselig aus, auch wahr (PS2) Clipping zu sehen! Schön das man auch schon einen vollwertigen Controller zeigte! Die absteck teile wirken auf mich, im Multiplayer Mode, wie not gegen elend! Mit der Steckbrücke zusammengefügt aber wieder voll Ok! Mal abwarten, wie die Haptik letztendlich sein wird!

Denke das dass gebotene auf dem Handheldscreen selbst, Richtig fett aussehen wird! :banderas:

Glaube aber nach dem gezeigten, das man die Wii mit U. Ja "Bestenfalles auf Augenhöhe" im TV/Mode begegnen werden wird!?
 
4 GB enttäuschend? Das wird bei (Android-)Tablets gerade Standard. Und hört doch mal mit den PS4/Xbox-One-Vergleichen auf. Oder kannst du eine PS4 mitnehmen und unterwegs zocken?

Will ich auch nicht :v:
Ist aber okay so, ich hab ehrlich gesagt nicht mit Xbox One Niveau gerechnet, eher irgendwas dazwischen, worauf es jetzt ja auch scheinbar hinauszulaufen scheint. Das Wichtigste für mich als Ninfan ist ein kontinuierlicher Softwarenachschub, allerdings guter und keine 1 Mio 2D JnRs. Ich hoffe auch, dass ich meine Wii U-Downloadgames mitnehmen kann. Ich werde sicher nicht nochmal dafür blechen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom