Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das wahr wäre, dann wäre das Switch schon tot. Ohne Spiele von anderen Firmen überlebt kein Konsolenentwickler auf dauer. Man kann nicht alles selbst entwickeln und auf dauer profitabel sein.

Die oben gepostete Partnerliste sieht für den Anfang doch schon mal gut aus.
 
Hat man jetzt einen Touchscreen oder nicht?

Kann es sein das Nintendo uns noch ein paar Features vorenthält?
Wieso ist z.B. DeNa an Bord?
 
Haben hier einige User in den letzten Monaten hinterm Mond gelebt oder warum sind die jetzt so verwundert, dass Switch keine PS4-Leistung bietet?
 
@Xyleph: Denke Skyrim ist ein Port zum Launch und ein beliebtes Spiel ist es immer noch, ne Handheldversion ergibt schon Sinn und es dürfte recht einfach zu porten sein. Rein vom ersten Eindruck würde ich auch nur ca. Wii U Power erwarten, aber viel hat man noch nicht gesehen, will mich noch nicht festlegen. Bin gespannt auf mehr Infos. Auf jeden Fall kein 3DS Augenkrebs mehr :v:

Es ging mir um die Einschätzung der Leistung im Vergleich zu PS4One, weil das zur Sprache kam. Daher die Anmerkung, dass es sein Grund haben wird , dass es Skyrim (Grundlage PS360 Gen) und nicht F4 (PS4One gen) ist.
 
In diesem Fall könnten BEIDE Seiten unbefriedigt bleiben. Da weder richtig noch mobil, noch ausreichend leistungsfähig als Heimkonsole.

definiere "ausreichend leistungsfähig". Ich denke mal für dich heisst das: "Mindestens so Leistungsfähig wie die XBOX SCORPIO(R) mit Extra RAM Expansion Modul, Rumble Pack Controller und coolen Tribal Aufklebern vorn drauf".

Ich denke vielen gamern würde im dockingmodus ps4 grafik reichen und mobil kanns durchaus ein bisschen runtergehen. Das Kern-Erlebnis des Spiels darf halt nicht drunter leiden.

Das muss übrigends Nintendos API leisten. Wenn sie meinen das Entwickler das ins Metall reinprogrammieren, ist Nintendo schief gewickelt.
 
Mit einer "vollen" Heimkonsole hätte Nintendo doch wieder kein Land gesehen. Reiner HH wäre für mich auch schade gewesen. So hab ich was für Zuhause und unterwegs und vor allem: Alle Nintendospiele auf einer Plattform. Das ist schon ne Nummer.

Klar, Einschraänkungen hats, aber mit voller Hardwarepower hätts Nintendo auch net gerissen, da bin ich mir sicher. Dann lieber so in der Hoffnung, dass es rockt.

Und zur Not halt Third Party.
 
Die oben gepostete Partnerliste sieht für den Anfang doch schon mal gut aus.

Nein das überzeugt mich garncht. Das sind keine "Partner" das sind Firmen die irgendein Ding auf dem Switch veröffentlichen. Das sagt nichts über das commitment der Firmen aus. Manche nutzen das auch nur als Werbeplatform, im Sinne von "schaut, wir sind dick genug um hier mitzumischen".

Um wirklich langfristig attraktiv für 3rds zu sein braucht das Switch ganz andere werte. Fängt im Coding an und hört beim User Interface auf.

EDIT: Aber ich gebe dir insofern recht, als das wirklich ein vielversprechender Start ist. Es wäre ja wirklich toll eine echte zusätzliche Konsole zum PS4ONE Monopol zu haben. Ich hoffe das ding wird bezahlbar, das Konzept zündet und kriegt viele ports und tolle eigenentwicklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 1:29 sieht das doch eher aus wie die Remaster-Version?
[video]https://youtu.be/f5uik5fgIaI?t=89[/video]

Würde mal gerne ein Skyrim Switch Trailer sehen, und nicht nur in klein auf einem TV in einem Trailer. Manchmal sieht das Spiel schon recht blass aus, auch was die Beleuchtung betrifft.
 
Naja das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. Theoretisch gäbe es immer noch eine Möglichkeit für eine auschließliche Heimkonsolenvariante wie auch beim Nvidia Shield. Das könnte für die preisbewussten Käufer viellleicht was werden.
 
Nein das überzeugt mich garncht. Das sind keine "Partner" das sind Firmen die irgendein Ding auf dem Switch veröffentlichen. Das sagt nichts über das commitment der Firmen aus. Manche nutzen das auch nur als Werbeplatform, im Sinne von "schaut, wir sind dick genug um hier mitzumischen".

Um wirklich langfristig attraktiv für 3rds zu sein braucht das Switch ganz andere werte. Fängt im Coding an und hört beim User Interface auf.

Nintendo hat doch schon versagt allein damit, dass RDR 2 schon nicht mal für die Switch angekündigt wird.

Wer gerne Spiele wie UbiSoft DANCE 2017 spielen möchte,... switch is your dream :v:
 
wusste garnicht das der 3ds eine konsole ist

äpfel und birnen.
Was genau hast du am Konzept nicht verstanden? Es ist eben ein Hybrid. Das ist eben nicht nur der Nachfolger der Wii U, sondern auch der Nachfolger des 3DS. Das heißt, dass er von Nintendo komplett versorgt wird. Das sollte dann viele eher Dimensionen des Supports wie auf dem 3DS haben. Hinzu kommen dann die (überwiegend japanischen) Dritthersteller, die den 3DS versorgt haben. Was den Spiele-Support angeht, mache ich mir deshalb eher wenig Sorgen. Auch wenn viele aktuelle Multispiele wohl eher nicht geportet werden.
 
ich würde ja an eurer stelle erst einmal abwarten, was das ding als heimkonsole zu leisten in der lage ist. der ständer ist mir nämlich ein bisschen zu wuchtig um nur als verbindung zum TV zu dienen. an wiiU power glaube ich jedenfalls nicht.
 
Wartet doch erst mal ab das Ding wird mit Sicherheit nicht schlechter als die aktuelle Xbox und Playstation sonst hätte man es nicht geschafft die Entwickler zu sich zu holen
 
Was genau hast du am Konzept nicht verstanden? Es ist eben ein Hybrid. Das ist eben nicht nur der Nachfolger der Wii U, sondern auch der Nachfolger des 3DS. Das heißt, dass er von Nintendo komplett versorgt wird. Das sollte dann viele eher Dimensionen des Supports wie auf dem 3DS haben. Hinzu kommen dann die (überwiegend japanischen) Dritthersteller, die den 3DS versorgt haben.


ja is ja gut, du hast ja recht.
 
Es ging mir um die Einschätzung der Leistung im Vergleich zu PS4One, weil das zur Sprache kam. Daher die Anmerkung, dass es sein Grund haben wird , dass es Skyrim (Grundlage PS360 Gen) und nicht F4 (PS4One gen) ist.

Woran erkennt man das denn ?

Sehr viele Quellen sagen, es wäre die remastered Version...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom