Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;2SX4E_SpyzM]https://www.youtube.com/watch?v=2SX4E_SpyzM[/video]​

Nvidia/Skyrim............ .
 
Ja es nervt wirklich. Schon während den Gerüchten nervte die Diskussion.
Kann man diese nervige Grafikdiskussion und blödsinnige Technik in einen anderen Thread verlagern?
 
Wartet doch erst mal ab das Ding wird mit Sicherheit nicht schlechter als die aktuelle Xbox und Playstation sonst hätte man es nicht geschafft die Entwickler zu sich zu holen

Und wie soll Nintendo das finanzielle sichern?

1. Nintendo hat bislang KEINE Konsole mit Verlust subventioniert.
2. das DING hat einen Bildschirm (unnötige KOsten)
3. das Ding hat noch einen "Dockingstation" (unnötige Kosten)

--> wenn Switch nicht mehr als 400€ kosten soll, wird wohl die portable Leistung der Switch zwisch 0,5 TF - 1TF liegen (eher richtung 0,5tf siehe gameinformer)

Switch BACK 2007
 
Unter anderem fand ich zwei Dinge ich im Trailer überraschend:

cwfbt

https://pl.vc/cwfbt
Es wird Schultertasten geben. Auch in abgesteckter Form.


1fxmn3

https://pl.vc/1fxmn3
Die Touchscreenfunktion (für Smartphonegames?) wird nach wie vor in Erwägung gezeogen. Im Trailer sah man nichts. Aber vielleicht ist dieser Szene ja ursprünglich eine Szene aus dem Menü oder etwas ähnlichs vorausgegangen, das für die Ankündigung entfernt wurde? Sozusagen ein extended Trailer? Auf dem Screen sind Schmutzflecken (wie auf Touchscreens eben) zu sehen. Im restlichen Trailer ist der Bildschirm allerdings sauber. Kann auch einfach nur unsaubere Arbeit bei der Produktion gewesen sein.

Keine Ahnung, ob die Bilder angezeigt werden. Habe sie daher verlinkt.
 
Es ging mir um die Einschätzung der Leistung im Vergleich zu PS4One, weil das zur Sprache kam. Daher die Anmerkung, dass es sein Grund haben wird , dass es Skyrim (Grundlage PS360 Gen) und nicht F4 (PS4One gen) ist.

Das habe ich schon verstanden, ich wollte damit nur sagen, dass das nicht der einzige Grund sein muss, warum man Skyrim gewählt hat. Ich erwarte nach dem gesehenen keine Xbone Leistung, aber ob das einen Fallout 4 Port (zumindest im Dockmodus) unmöglich machen würde? Will ich jetzt noch nicht beurteilen, auf jeden Fall wäre es wohl schwieriger zu portieren und ob man fürs erste Spiel so einen Aufwand betreiben würde, oder es zum Launch fertig hätte? Skyrim ist ne sichere Bank ohne sich ein Bein auszureissen.
 
Unter anderem fand ich zwei Dinge ich im Trailer überraschend:

cwfbt

https://pl.vc/cwfbt
Es wird Schultertasten geben. Auch in abgesteckter Form.


1fxmn3

https://pl.vc/1fxmn3
Die Touchscreenfunktion (für Smartphonegames?) wird nach wie vor in Erwägung gezeogen. Im Trailer sah man nichts. Aber vielleicht ist dieser Szene ja ursprünglich eine Szene aus dem Menü oder etwas ähnlichs vorausgegangen, das für die Ankündigung entfernt wurde? Sozusagen ein extended Trailer? Auf dem Screen sind Schmutzflecken (wie auf Touchscreens eben) zu sehen. Im restlichen Trailer ist der Bildschirm allerdings sauber. Kann auch einfach nur unsaubere Arbeit bei der Produktion gewesen sein.

Keine Ahnung, ob die Bilder angezeigt werden. Habe sie daher verlinkt.

Wir wissen ja schon durch Leaks, dass Multitouch dabei ist^^
 
Wartet doch erst mal ab das Ding wird mit Sicherheit nicht schlechter als die aktuelle Xbox und Playstation sonst hätte man es nicht geschafft die Entwickler zu sich zu holen

Die Frage ist ob sie das System nur vorsichtig austesten, oder auch dauerhaft dabei bleiben.
 
Wie gesagt, es sind noch viele Sachen wahrscheinlich nicht angekündigt:

- Motion und Gyros in Controllern
- Touscreen
- Touchpad zwischen den Controllern

Das sind jetzt nur paar Beispiele.
 
Würde mal gerne ein Skyrim Switch Trailer sehen, und nicht nur in klein auf einem TV in einem Trailer. Manchmal sieht das Spiel schon recht blass aus, auch was die Beleuchtung betrifft.
Ich habe jetzt primär auf die Vegetation geschaut. Die fällt in der Remastered Version üpiger aus. Wie auf dem Bildschirm im Trailer. Hab extra das Original vs. Remastered mit dem Switch-Material verglichen.

https://youtu.be/3Zk1KJtG3dM?t=229
Hier mein Vergleichsvideo.
 
Ein Verzicht auf die Touchfunktion hielte ich für merkwürdig. Ich habe das Gefühl,dass das Teil auch als Tablet funktionieren soll. Da braucht man natürlich einen Touchscreen.
 
Und wie soll Nintendo das finanzielle sichern?

1. Nintendo hat bislang KEINE Konsole mit Verlust subventioniert.
2. das DING hat einen Bildschirm (unnötige KOsten)
3. das Ding hat noch einen "Dockingstation" (unnötige Kosten)

--> wenn Switch nicht mehr als 400€ kosten soll, wird wohl die portable Leistung der Switch zwisch 0,5 TF - 1TF liegen (eher richtung 0,5tf siehe gameinformer)

Switch BACK 2007

Zeig mir nen Handheld, der mehr als 1tflop (fp32) hat. Hast du die letzten Monate geschlafen was NX Gerüchte/Leaks anbelangte?
 
Ich erwarte nach dem gesehenen keine Xbone Leistung, aber ob das einen Fallout 4 Port (zumindest im Dockmodus) unmöglich machen würde?

auf meinem PC zocke ich mit einer Nvidia 710 "Grafikkarte" fo4 in low (was immer noch passabel aussieht). Denke ein Port ist kein Thema. Ich denke nicht das ich ein Problem damit hätte Fallout4 in Medium auf einem Tablet zu zocken. Mein Telefon kann sowas nicht....
 
Wir wissen ja schon durch Leaks, dass Multitouch dabei ist^^
Ich weiß, dass es zu erwarten ist. Sehe es als weiteres Indiz. :P

Ein Touchscreen rückt die Smartphones-Games wieder näher, was bedeutet, dass Spiele wie PokemonGo mit Sicherheit gespielt werden können. Das verlangt nach einer GPS Ortung. Muss also ebenso in Switch verbaut sein. Darauf hoffe ich. Nicht speziell wegen PokemonGo, das ich eh nicht mehr Spiele, aber prinzipiell der kurzweiligen Spiele wegen.
 
Eins kann man sagen, Nintendo hat es geschafft einen Nachfolger zu kreieren, der die Tendenz des Vorgängers übernehmen wird.

Das Ziel heißt wohl, unter 12 MIo zu schaffen in 5 Jahren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom