Wer hätte das gedacht, wird NX von einem Tag auf den anderen enthüllt und wird im Prinzip genau das, was die Hybrid-Gerüchte vermuteten. Das Ding sieht auch noch fast genauso aus, wie das Fan-Mock-Up mit den abnehmbaren Controller-Teilen. Krass :o
Ich muss sagen, mir gefällt das sehr ! Auch die Art der Aufmachung und das erwachsenere Design. Ich sehe Nintendo Switch als neuen Handheld, den man per Dockingstation in den Konsolenmodus schicken kann. Als Handheld wird das Ding ziemlich stark, man stelle sich einmal Monster Hunter in HD für das Ding vor
.
Ich denke in Japan wird Nintendo schonmal seine Zielgruppe finden.
Der zusammensteckbare Controller wirkt eher klobig
. Aber hier wurden ja schon ein neuer Pro-Controller angekündigt. Heißt für ne Runde Mariokart mit Freunden ist das Ding auch geeignet
. Das Dena als 3rd-Party-Entwickler gelistet wird, spricht dafür, dass wir Smartphonespiele (Pokémon Go?) auf dem Gerät sehen werden. Das könnte Nintendo, wenn sie geschickt sind marketingtechnisch geschickt verknüpfen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es 2 Pakete geben wird:
Nintendo-Switch-Tablet + ansteckbare Steuereinheiten ~ 249,99 € (quasi der Handheld).
Dockingstation für den TV-Gebrauch ~ 49,99 €.
Zusammen im Bundle vll. für 299 €.
Stimmt das LineUp, bin ich sogar zum Launch dabei und werd Nintendo unterstützen. Einige interessante Features hat das Ding mit Sicherheit noch. Find ich sehr cool :-D