Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein 8 GB ist das Maximum, das nicht einmal benutzt wurde. Du sprichst von den SD Karten die sind offiziell bis 32 GB unterstützt, mit richtigen Formatieren sind aber auch 64 und 128 GB möglich.

Ich spreche von den angaben auf Marconix dem Haus-und Hof-Hersteller. Ein ROM-Chip hatte max. 32-GBit und dürfte ungefähr die Größe eines Halben Fingernagels des kleinen Fingers haben. Zu den neuen habe ich noch nichts gefunden, aber damals wurde von der Entwicklung von 128 GBit Chips gesprochen. Ich habe allerdings nicht mehr geschaut, aktuelle Gerüchte gehen dort von SD- oder Kombikarten aus. Du kannst gerne schauen wie groß die sind...

Update: heisst natürlich Macronix und deren Seite hat sich nicht geändert. Persönlich fände ich SD-Karte wegen den ganzen Updates deutlich interessanter als ein echtes ROM...

Update 2: die ganze Seite von Macronix zeigt nur uralte Produkte. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die gibt es nicht mehr aber laut eigener Aussage sind sie am nx beteiligt. Allerdings gibt es keine Presse-Mitteilung zum Switch, würde ich eigentlich erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei NBA sieht man das eigentlich sofort... :ugly:
Wenn man mit einer Kamera von einem TV oder jedem anderen Screen abfilmt dann hat man niemals einen so perfekten Kontrast, wie in dem Film zu sehen ist. Bei Zelda hat Nintendo versucht mit ein paar Filtern den Kontrast noch zu senken als man das auf dem Switch Screen sah, aber man merkt das eigentlich trotzdem sofort. Und es fehlen komplett die On-Screen Grafiken... Als ob den den Trotteln im Video auch nur einer nen Zelda Spiel bedienen kann ohne oben rechts in der Ecke nen Y-Button mit nem Bogen drauf zu haben. :v:
Ehrlich gesagt fehlen mir dafür die Erfahrungswerte verschiedener Displays um das anhand des Kontrasts festmachen zu können. Ich hab eigentlich nur danach gesucht, wo die Bewegung des Bildinhalts nicht mit der Bewegung des Displays übereinstimmt. Bin aber beruflich auch nur verantwortlich für die Entwicklung von Spielen und Anwendungssoftware und nicht für deren Vermarktung :) Umso beeindruckender finde ich, wie (für mich als Laien) Lichtverhältnisse und Spiegelungen bei den Breath of the Wild Szenen passen wenn das auch nur fake ist (das war das zweite Kriterium, nach dem ich Ausschau gehalten habe).

Aber gut, dann waren die Szenen die auf das Display gepappt wurden vielleicht zufällig Szenen in denen das Spiel etwas unrunder lief. Fände den Ansatz trotzdem logisch, dass die Leistung im mobilen Modus gedrosselt wird (wenn das Display tatsächlich 720p ist wie vermutet) :)
 
wurd das hier schon gepostet? kriegt mich immer wieder das lied

[video=youtube;AeHh803GlOE]https://www.youtube.com/watch?v=AeHh803GlOE[/video]
 
Man kann das Bild auch addieren ohne den Hintergrund komplett zu überschreiben. So bleiben dann Spiegelungen erhalten.
Ich glaube sogar erkennen zu können, dass sich das Bild bei der Bankszene nicht richtig mit der Switch mitbewegt. Bei der ersten Skyrim Szene im Auto ist das Bild sogar verzerrt im Bildschirm angebracht :ugly: Im linken Teil des Bildes ist es näher am oberen Rand als am vorderen Teil des Bildes :uglygw:
 
Man kann das Bild auch addieren ohne den Hintergrund komplett zu überschreiben. So bleiben dann Spiegelungen erhalten.
Dass das geht ist schon klar, aber in der fraglichen Szene ist das schon extrem gut wenn man es mit der Mario Kart Szene vergleicht, oder auch der Skyrim Szene im Flugzeug. Das meinte ich damit. Ich gehe erstmal davon aus, dass die Qualität der Nachbearbeitung im Trailer einigermaßen konstant ist.

Wie gesagt, ich glaub euch schon, ich hab für sowas nicht so den Blick und möchte halt wissen worauf man so achten muss - man will sich ja verbessern für zukünftige Situationen :)
 
Dass das geht ist schon klar, aber in der fraglichen Szene ist das schon extrem gut wenn man es mit der Mario Kart Szene vergleicht, oder auch der Skyrim Szene im Flugzeug. Das meinte ich damit. Ich gehe erstmal davon aus, dass die Qualität der Nachbearbeitung im Trailer einigermaßen konstant ist.

Wie gesagt, ich glaub euch schon, ich hab für sowas nicht so den Blick und möchte halt wissen worauf man so achten muss - man will sich ja verbessern für zukünftige Situationen :)

Immer auf die Kanten achten, ob die gleichmäßig sind und auf Maskierungen von Objekten (Finger, Hund) vor dem Display. Aber auch auf Beleuchtung, wenn jemand in einem dunklen Raum auf einen leuchtend grünen Fernseher starrt, aber nichts im Raum, in seinen Gesicht, in seinen Augen, ist irgendwie grün angeleuchtet, ist das eben zusammengebaut. Gibt Inzwischen online Tools, für solche Tracking Geschichten (https://www.impossiblesoftware.com).
 
Ich hab eigentlich nur danach gesucht, wo die Bewegung des Bildinhalts nicht mit der Bewegung des Displays übereinstimmt.
Früher musste man das alles per Hand machen und es war einfach zu erkennen, heute benutzt man einfach Motion Tracking dafür und hat ein 10x besseres Ergebnis. Aber ist letzendlich auch egal. Wir werden früh genug sehen wie die Spiele auf Switch wirklich laufen werden. :)
 
Also habe die Bilder und Videos, noch einmal in ruhe gesichtet. Würde vermuten das der Twitch eh Switch Screen, doch eher 7 Zoll groß sein wird. Der Wii U Screen hat ja 6.2 Zoll und wirkt ganz klar keiner, in den Händen der Protagonisten!?

Wäre schon fett! Wenn es sich um einen 720p - 7 Zoller/17,7 cm halten sollte! :-D

"Our photographic analysis of the Switch's dimensions hinges on a single visual reference point: the analog sticks on the controllers. On the Wii U, Xbox One, and PS4, the top surface of the analog stick measures 17 to 18 mm in diameter at the widest point. That seems to be a comfortable sweet spot that all the console manufacturers have converged upon. It's possible the Switch has thrown this convention out the window and sports a much smaller or larger analog pad, but we doubt it.

With that educated guess in hand, we can count out how many analog sticks fit across the provided images of the Switch on a pixel-by-pixel basis. The tablet display in the image, for example, is about 8.3 analog sticks wide by 4.68 analog sticks tall. That translates to a 145 x 82 mm (5.7 x 3.2") screen, which would measure about 167 mm (or 6.56") diagonally."


4hb2r73h.png


5ixz3eqo.png


wep3zlro.png

o. k.! Alles basiert natürlich auf reinen Spekulatius, da die Größe des Stick/Gummis nicht bekannt ist. Ich persönlich würde mich über ein 6.5Zoll screen freuen! In die Hosentasche passt der Switch ,so oder so nie. Kombiniert mit 720p Auflösung wäre das schon richt toll! :-D
 
Irgendjemand hat zumindest die breite des Teils anhand der genormten Kopfhörerbuchse ausgemessen :ugly: Hab jetzt aber keine Lust zu suchen :pff:
An sich finde ich das Design sowieso sehr gelungen und zum Glück mal keine seltsamen Abweichungen zu dem was Gamer erwarten. Das hätte auch ganz anders kommen können.
 
Habt ihr eigentlich gesehen dass die Joycons sogar Schultertasten haben?

BTCCvuQ.jpg


lwcVNTx.jpg


Die abgerundeten Ecken sind außen beim Joycon und auf dem Video ist der graue Bereich auch unten wenn er quer gehalten wird.

Ergo scheint die Switch nicht nur 2 Schultertasten zu haben, sondern auch 2 weitere Buttons außen.

Oder es ist ein anderer Joycon den man nachkaufen kann.

EDIT:
Scheint nen extra Controller zu sein. Auf den anderen Aufnahmen im Video sieht man keine zusätzlichen Buttons außen am Joycon. Außerdem ist der normale Joycon komplett grau. Dieser mit den extra Buttons ist halb grau halb schwarz.

Mal gucken wie teuer sowas wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich gesehen dass die Joycons sogar Schultertasten haben?

BTCCvuQ.jpg


lwcVNTx.jpg


Die abgerundeten Ecken sind außen beim Joycon und auf dem Video ist der graue Bereich auch unten wenn er quer gehalten wird.

Ergo scheint die Switch nicht nur 2 Schultertasten zu haben, sondern auch 2 weitere Buttons außen.

Oder es ist ein anderer Joycon den man nachkaufen kann.
Was auch komisch ist: in der Szene im Flugzeug sieht man glaube ich, dass die Joy-Cons 2 Schulterbuttons pro Seite haben (also L12 und L2, R1 und R2). Sieht in der Szene irgendwie anders aus oder sie sind ergonomisch tatsächlich so gut, dass man sie trotzdem waagrecht fest greifen kann Edit: oder man sieht in der Szene mit Absicht die schmerzverzerrten Gesichter nicht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint nen anderer Controller zu sein.

Hier sieht man den "Standard" Joycon:

6sKk942.jpg


Das Ding hat die abgerundeten Ecken unten und oben eine durchgehende Leiste (welche wohl fürs einschieben an den Bildschirm gedacht ist. Evtl. sind da jetzt 2 Buttons noch eingefasst, aber das wäre ungewöhnlich. Auf der anderen Seite hält er das Ding so als ob da noch Buttons wären.
 
Scheint nen anderer Controller zu sein.

Hier sieht man den "Standard" Joycon:

6sKk942.jpg


Das Ding hat die abgerundeten Ecken unten und oben eine durchgehende Leiste (welche wohl fürs einschieben an den Bildschirm gedacht ist. Evtl. sind da jetzt 2 Buttons noch eingefasst, aber das wäre ungewöhnlich. Auf der anderen Seite hält er das Ding so als ob da noch Buttons wären.

Umgekehrt sind die Rundungen bei der anderen Seite oben bzw. Gespiegelt.

@Darthsol, denke der Gedanke dahinter ist auch eher nicht immer den pro Controller mitzunehmen. Die Ergonomie der kleinen Dinger bleibt zwar fraglich aber wer mit der Größe des Layouts des n3ds kein Problem hatte sollte auch hier keine haben (wenn man die am Tab oder Wiimote nunchuck modus nutzt).

Slide pad ist Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar nennt mich Sherlock. :aargh:

In der Flugzeugszene zieht er die Joycons raus und wenn man rechtzeitig pausiert sieht man folgendes:

jCwX9gz.jpg


Das ist nen grauer Button.

Nintendo hat tatsächlich in die Joycons Schulterbuttons eingebaut wenn man sie Quer hält. In der Schiebeleiste... Wow. :shaded:
 
Unfassbar nennt mich Sherlock. :aargh:

In der Flugzeugszene zieht er die Joycons raus und wenn man rechtzeitig pausiert sieht man folgendes:

jCwX9gz.jpg


Das ist nen grauer Button.

Nintendo hat tatsächlich in die Joycons Schulterbuttons eingebaut wenn man sie Quer hält. In der Schiebeleiste... Wow. :shaded:

Lol nice catch xD
 
Wie soll das mit den Joycons im NES Mode überhaupt funktionieren bei Spielen mit frei drehbarer Kamera? Schon ein klassischer Egoshooter ist bei dem Button Layout doch nicht möglich.
 

Direkt in der ersten Szene in siner Bude sieht man es auch für nen Bruchteil einer Sekunde:

V0xra9t.jpg


u9rzwN4.jpg


Links die Einkerbung und rechts sieht man imo sehr gut die Einkerbung und in der tiefsten Stelle der Kerbe den grauen Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ob mehr tasten was bringen, wenn die dinger sooo klein sind, ich mein sogar wenn die frauen die dinger halten sind die winzig, ich hab jetzt keine riesenhände, aber halt auch keine trump hände... aber ich bin da halt auch ehrlich generell halte ich nicht viel von to go varianten, da geht viel verloren.
 
Wie soll das mit den Joycons im NES Mode überhaupt funktionieren bei Spielen mit frei drehbarer Kamera? Schon ein klassischer Egoshooter ist bei dem Button Layout doch nicht möglich.

Ich tippe mal das wird das ist von Spiel zu Spiel Verschiedenen und betrifft ja nur MP Modi in Games. Shooter im Split on the go wohl nicht aber Rennspiele oder sportgames ja und natürlich VC Games.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom