BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
Nein 8 GB ist das Maximum, das nicht einmal benutzt wurde. Du sprichst von den SD Karten die sind offiziell bis 32 GB unterstützt, mit richtigen Formatieren sind aber auch 64 und 128 GB möglich.
Ich spreche von den angaben auf Marconix dem Haus-und Hof-Hersteller. Ein ROM-Chip hatte max. 32-GBit und dürfte ungefähr die Größe eines Halben Fingernagels des kleinen Fingers haben. Zu den neuen habe ich noch nichts gefunden, aber damals wurde von der Entwicklung von 128 GBit Chips gesprochen. Ich habe allerdings nicht mehr geschaut, aktuelle Gerüchte gehen dort von SD- oder Kombikarten aus. Du kannst gerne schauen wie groß die sind...
Update: heisst natürlich Macronix und deren Seite hat sich nicht geändert. Persönlich fände ich SD-Karte wegen den ganzen Updates deutlich interessanter als ein echtes ROM...
Update 2: die ganze Seite von Macronix zeigt nur uralte Produkte. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die gibt es nicht mehr aber laut eigener Aussage sind sie am nx beteiligt. Allerdings gibt es keine Presse-Mitteilung zum Switch, würde ich eigentlich erwarten...
Zuletzt bearbeitet: