Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der DS war auch kein Nachfolger des Gameboy, genauso ist es einfach nicht richtig, jetzt noch in Konsolen- und Handheld-Dimensionen zu denken: Das Gerät ist schlicht beides, Switch als Name macht das doch schon deutlich. Dass man in Japan eher das Portable und hier eher das Stationäre bewirbt, hat mit den Zielgruppen zu tun.
 
Der DS war auch kein Nachfolger des Gameboy, genauso ist es einfach nicht richtig, jetzt noch in Konsolen- und Handheld-Dimensionen zu denken: Das Gerät ist schlicht beides, Switch als Name macht das doch schon deutlich. Dass man in Japan eher das Portable und hier eher das Stationäre bewirbt, hat mit den Zielgruppen zu tun.
Richtig, aber die Art und Weise wie man das (nicht) kommuniziert ist problematisch
 
Ich glaube nicht das es je eine aktive Docking Station geben wird, welche für mehr Power sorgen wird. Ich denke sollte das Konzept Erfolg haben, wird man irgendwann ein stärkeres Tablet raus bringen, welches mit den anderen Switch teilen kompatibel sein wird.
 
Ich glaube nicht das es je eine aktive Docking Station geben wird, welche für mehr Power sorgen wird. Ich denke sollte das Konzept Erfolg haben, wird man irgendwann ein stärkeres Tablet raus bringen, welches mit den anderen Switch teilen kompatibel sein wird.
Man sieht im Trailer schon, dass an der Oberseite des Switch Kühleröffnungen sind und, dass beim Herausnehmen die Framerate verringert wurde. Ich bin ziemlich sicher, dass der Prozessor on-the-go Untertaktet wird. Erstens wegen Hitze, zweitens wegen Akkulaufzeit. Insofern wird die Docking Station wohl nicht zusätzliche Leistung bereitstellen, sondern Switch wird erst gedockt mit 100% Leistung laufen.
 
Man sieht im Trailer schon, dass an der Oberseite des Switch Kühleröffnungen sind und, dass beim Herausnehmen die Framerate verringert wurde. Ich bin ziemlich sicher, dass der Prozessor on-the-go Untertaktet wird. Erstens wegen Hitze, zweitens wegen Akkulaufzeit. Insofern wird die Docking Station wohl nicht zusätzliche Leistung bereitstellen, sondern Switch wird erst gedockt mit 100% Leistung laufen.

Aha, niedrigere Framerate? Woran erkennt man das?
 
Aha, niedrigere Framerate? Woran erkennt man das?
Schau dir die Gameplay Szenen von Breath of the Wild an wenn der Typ auf dem TV spielt (0:15 bis 0:19) und dann wenn er unterwegs spielt (0:40 bis 0:45 insbesondere gegen Ende wo der Gigant aufsteht); zuerst dachte ich das ruckelt leicht, bin aber mittlerweile eher der Meinung, dass die Framerate im mobilen Modus möglicherweise auf 30 FPS und am Dock auf 60 FPS (oder gar nicht) begrenzt wird. Bei Splatoon ist mir das umgekehrt aufgefallen, d.h. zuerst bei den Szenen im Handheld Modus sah es ganz normal aus und dann im Dock schien mir das Bild irgendwie smoother zu sein. Ich hab den Trailer jetzt bestimmt schon 40-50 Mal in verschiedenen Konstellationen gesehen, aber das fällt mir irgendwie immer auf (wird auch in der Nintendo Switch Discussion von ACG kurz diskutiert). Fände ich auch einen eleganten Ansatz um die Akkulaufzeit zu erhöhen (wenn es tatsächlich so ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das in dem Video einer der Schauspieler auch selber spielt. Deswegen ist für mich die Bewertung auf Frame Rate Einbrüche eher unbedeutend.
 
Euch ist schon klar, dass die Gameplay Szenen in der Post-Produktion auf das Video geklebt wurden? In dem Trailer lief keine einzige Szene wirklich auf dem Switch, das sieht doch nen Blinder.
 
Die Bildschirme waren aus in dem Video. Es wurde hinterher reineditiert. Wie man sieht haben sie sich ein wenig Mühe gemacht um das Bild des Handhelds etwas "realistischer" zu gestalten (es ist deutlich blasser). Aber daraus kann man niemals auf die Framerate schließen, da sich nie im Leben jemand die Mühe gemacht hätte diese anzupassen.

Edit: Zu spät :ugly:
 
Euch ist schon klar, dass die Gameplay Szenen in der Post-Produktion auf das Video geklebt wurden? In dem Trailer lief keine einzige Szene wirklich auf dem Switch, das sieht doch nen Blinder.

Wäre nix neues, da man bei der Wii U Präsentation auch so ähnlich aussah und für wirkliche Eindrücke waren die gezeigten Szenen zu kurz um etwaige Schlüsse ziehen zu können.

Aber andere Frage: Hand hoch wer kauft sich eine Switch??? :cheers:
Vieleicht könnten wir ja eine Umfrage starten ;)
 
Wird das Bild jetzt eigentlich im
TV Modus auf den Fernseher gestreamt oder wie hab ich mir das mit der Schnittstelle zum TV vorzustellen, weiß man da schon was?
 
Es wäre halt vollkommen dämlich ihre zweitwichtigste IP nicht auf das neue Gerät mit Handheldtechnik zu bringen, weil sie es als Konsole vermarkten. Pokemon ist dazu noch die einzige IP die auf dem 3DS fast nichts verloren hat (X/Y eine Mio schwächer als S/W), während Mario und co. nur noch 1/3 der DS Verkaufszahlen erreicht hat.

Wenn sie Pokemon nicht für Switch bringen ist das Gerät doomed. Allein Pokemon verkauft schon so viele Einheiten das es die WiiU schlägt!

Und in Japan werden sie es sicherlich viel stärker als Handheld vermarkten, da Konsolen da eher schlecht laufen.
 
Aber andere Frage: Hand hoch wer kauft sich eine Switch??? :cheers:
Vieleicht könnten wir ja eine Umfrage starten ;)

Ich kaufe sie auf jeden Fall.

Und dabei auch mindestens einen Pro-Controller (neben 1,2 Spielen; hoffentlich Zelda zum Launch) :).

UNd wenn ende 2017 der 3DS Nachfolger rauskommt (aber selbe (!) Plattform wie Switch), dann erinnere ich dich an deine Aussage. :p

Wirklich zu 100% wissen wir es, wenn ab jetzt jeder Pokemon-Mainteil nur für Switch kommt (was ich hoffe/erwarte) :p!

Und so könnte ich mir auch mal einen Pokemon-Teil anschauen, da ich es dann auf meinen HDTV spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch ist schon klar, dass die Gameplay Szenen in der Post-Produktion auf das Video geklebt wurden? In dem Trailer lief keine einzige Szene wirklich auf dem Switch, das sieht doch nen Blinder.
Na, "keine einzige Szene" bin ich mir nicht sicher (aber ich bin auch nicht ansatzweise ein Experte auf dem Gebiet). Bei Mario Kart, Skyrim und dem Mario JnR ist es auffällig. Bei NBA 2K17 tu' ich mich aber schwer da eine eindeutige Aussage zu treffen, Breath of the Wild und Splatoon ebenfalls. Nehme aber gerne jede Frameanalyse von euch, die ich bekommen kann :)

Wird das Bild jetzt eigentlich im
TV Modus auf den Fernseher gestreamt oder wie hab ich mir das mit der Schnittstelle zum TV vorzustellen, weiß man da schon was?
Geh von einer proprietären Schnittstelle auf, die das Dock zu HDMI durchschleift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jedendalls wirklich sehr gespannt wie schnell man wirklich zwischen Handheld- und Konsolenmodus "switchen" kann. Bin skeptisch ob das so schnell geht wie der Trailer darstellt.
 
Ich bin jedendalls wirklich sehr gespannt wie schnell man wirklich zwischen Handheld- und Konsolenmodus "switchen" kann. Bin skeptisch ob das so schnell geht wie der Trailer darstellt.
Im Regelfall würde ich davon ausgehen, dass es so funktioniert (ist ja immerhin einer der USPs). Aber ich seh schon die ersten, die ein Spiel auf einer externen Festplatte haben, das vergessen und im laufenden Spiel dann das Switch aus dem Dock ziehen :uglylol:

Edit: wahrscheinlich erlaubt Nintendo wegen sowas das Herunterladen auf Festplatte nichtmehr :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom