Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doofe Frage aber wäre es in Zukunft denkbar nur ein Dock zu bringen was dich Chips drin hat und dann die Leistung verstärkt? Nintendos Patente haben sowas ja mal angedeutet

Theoretisch schon, aber da wäre es eigentlich sinnvoller, den Weg von MS und Sony mit Scorpio und Pro zu gehen. Also alle paar Jahre ein kleineres Hardware-Update das nach unten immer kompatibel ist. Ist wie gesagt alles noch ziemlich ineffizient und unausgegoren. Vielleicht können das Nullpointer oder Xyleph im Detail etwas erläutern. Mein Wissen ist da nicht tiefgreifend genug.

Übrigens hat Nvidia genau sowas bei der Parker-Ankündigung erwähnt. Also möglich ja, realistisch imo nicht wirklich.
 
Bläst vielleicht noch mal extra kühle Luft durch das System.
Dass da nichts für bessere Grafik drin ist, wurde doch schon bestätigt. :confused:

Nintendos Ausdrucksweise lässt ein wenig Raum für spekulation.


The “Switch dock has some additional processing power” Tweets

RE: dock, what I’ve heard is additional processing (lacking specifics atm) for when docked. However, would expect a few secs to switch.

— Laura Kate Dale (@LaurakBuzz) October 20, 2016

If there is additional processing in the dock, I would expect at least a few seconds to swap handheld to console etc.

— Laura Kate Dale (@LaurakBuzz) October 20, 2016

This information again came from sources A (Nintendo), B (Ubisoft) and D (Manufacturing). None could confirm whether the dock is a PlayStation VR-style processing box which helps power higher resolution play when docked, or if docking the console simply allows the handheld to overclock and provides better performance that way. All sources claim the hardware has an easier time running docked compared to when out and about as a portable.

Many on Twitter have drawn my attention to this interview with IGN where Nintendo state that “The dock is not the main console unit of Nintendo Switch… The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system.

To that, I reply that they repeatedly use the words “main function” and “Main Console” here which still leaves a lot of room for clarity. I believe these statements were aimed at clarifying the Switch was not another Wii U style console rather than saying the dock won’t in any way alter game performance. You can’t play the dock without the handheld, but that doesn’t mean the dock won’t improve game performance.

Ich denke aber auch, dass es eher einen höheren Takt erlaubt. ;)




ich denke dass mal ein reiner handheld dann auf basis der nintendo switch wirklich kommen könnte, der macht von den gleichen games gebrauch und ist aber dann nur mobil-only und dafür billiger.

also wäre der eher eine variante der nintendo switch um die eventuellen restlichen hardcore--hh-onlys abzuholen.

an einen komplett eigenständigen handheld glaube ich überhaupt nicht. das würde keinen sinn machen ;-)


Sehe ich auch so, Nintendo wird warten bis sie ungefähr Switch Handheldmode Leistung in ein kleineres Gerät kriegen. Ist im Grunde dann auch ein neuer Handheld, da neuere Technologie, aber vermutlich mit den selben Games. Außer Switch floppt. Dann sagt man es war ja kein 3DS Nachfolger und bringt was anderes ;) Das ganze Gelaber ist nur ne Absicherung für den Fall eines Flopps. Und man versucht sich nicht das Weihnachtsgeschäft mit dem 3DS zu vermießen. Die wären schön blöd jetzt vom 3DS Nachfolger zu sprechen ;)

Aber genau das ist es doch. Dieses mal kommt nur das XL Teil vor dem kleineren Gerät und kann eben auch Spiele am TV darstellen. Es ist portabel, es kommen Pokemon Hauptteile dafür, vermutlich gibts gleich im Launchzeitraum einen Sun and Moon Port. Wenn es einschlägt ersetzt es den 3DS wohl innerhalb von 1-2 Jahren völlig.




Achja, ich lese hier und da, dass manche nicht an Bewegungssteuerung glauben für die "Joy-Cons". Wir wissen das nicht, Nintendo hat in dem Video nichts über die Specs verraten.


In short, our rumour stated that the Switch Joy-Cons would feature motion control and rumble support. I believe this is still accurate.

Our sources on this report were Sources A and B (Nintendo and Ubisoft). We have been given no reason at this point to suspect either source as inaccurate. Source B (Ubisoft) claims that the current version of Just Dance in development supports Wii Remotes, or Joy-Cons, for multiplayer play. Source A (Nintendo) confirmed Wii Remote support on dev kit, and confirmed the Joy-Cons as phasing out Wii Remotes over time.

So, why not show that in the reveal trailer?


I asked Source A (Nintendo) why motion control support was not addressed in the reveal trailer. They said that the purpose of the reveal trailer was to show the console’s unique selling point in as focused a manner as possible. They say that motion support will be confirmed closer to launch, but that Nintendo does not want the brand messaging around the Switch confused at this early stage.

Source A (Nintendo) has since stated that the Splatoon and Mario Kart games in development, as well as Zelda: Breath of the Wild, will support motion control for things like gyro aiming, steering, use of the magnet ability in Zelda etc.
 
Ich kaufe die Switch so oder so. Aber ich hoffe dennoch dass ein IPS Bildschirm und ein Tegra PAscal mit mindestens 500 GFLOP Leistung genutzt wird. Dann wird NX der beste Handheld aller Zeiten. Die 3 Stunden Akkulaufzeit reichen mir persönlich. Wer mehr braucht (Flugzeug, Zug, Auto) soll bitte das hier mitnehmen --> https://www.amazon.de/Anker-PowerCo...id=1477092056&sr=1-4&keywords=power+bank&th=1
Sollte die Laufzeit locker um 300% steigern. Ergo 12 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe die Switch so oder so. Aber ich hoffe dennoch dass ein IPS Bildschirm und ein Tegra PAscal mit mindestens 500 GFLOP Leistung genutzt wird. Dann wird NX der beste Handheld aller Zeiten. Die 3 Stunden Akkulaufzeit reichen mir persönlich. Wer mehr braucht (Flugzeug, Zug, Auto) soll bitte das hier mitnehmen --> https://www.amazon.de/Anker-PowerCo...id=1477092056&sr=1-4&keywords=power+bank&th=1
Sollte die Laufzeit locker um 300% steigern. Ergo 12 Stunden.

Dafür müsste ein Nintendo gerät aber auch mit USB laufen :v:
 
Dito. Hab vergessen dass es Nintendo ist. Und das es sowieso einen völlig exotischen Aufladeanschluss geben wird...
 
Ach von third hersteller wird es bestimmt ein usb adapter kommen für power akkus.

Edit: was ich auch sehr cool finden würde (was aber vermutlich nicht enthalten wird) wäre ein simkarten slot, um unterwegs online zocken und surfen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich nach über 10 Jahren zu Nintendo zurückzukehren. Nach der Wii habe ich nie wieder ein Nintendoprodukt gekauft. WiiU habe ich nicht mal angespielt obwohl in unserem Mediamarkt jahrelang die Demostation steht. 3DS hatte ich 1x mal kurz getestet und hab Kopfschmerzen bekommen. :lol2:
 
Ach von third hersteller wird es bestimmt ein usb adapter kommen für power akkus.

Edit: was ich auch sehr cool finden würde (was aber vermutlich nicht enthalten wird) wäre ein simkarten slot, um unterwegs online zocken und surfen zu können.

Das war schon bei der Vita eine tot Geburt und ein GPRS Modul treibt den Preis wirklich unnötig in die Höhe. Wir in Deutschland sind ja noch im der Internet Steinzeit aber z.B. in den USA hast du selbst auf Linienflügen WLAN, Bussen usw. Da ist das echt unnötig.
 
Dito. Hab vergessen dass es Nintendo ist. Und das es sowieso einen völlig exotischen Aufladeanschluss geben wird...

Gibt sicher schnell Kabel von 3rd Partys dafür, wie auch beim 3DS. Im Prinzip ist es ja Mini USB, nur eine etwas andere Form, es gibt Leute die laden ihren 3DS mit Mini USB Kabeln auf, man muss dann halt etwas Gewalt anwenden. (Ich würde davon abraten, aber es ist im Prinzip das gleiche afaik)

Die 2 Euro wird man haben:
http://www.ebay.de/itm/Usb-Ladekabe...il-/112014102328?_trksid=p2141725.m3641.l6368
 
Die Station muss bei er Dicke mehr können als nur Stromversorgung und Bild "spiegeln". Das Ding ist doch nicht umsonst so dick.

Zudem wird das immer mehr bestätigt, was ich schon ewig sage: NX eher Heimkonsole, Handheld folgt später. :goodwork:

Erklärt warum man den Dock in Japan optional kaufen kann, weil es dort als Handheld vermarktet. Du liegst einfach daneben. Akzeptier es :p
 
Weil es sich anbietet und in Japan HHs besser laufen? Warum die Hybrid Funktion nicht regional ausnutzen beim Marketing. Das Dock ist einfach zu dick für einfache Akku Ladung und Bildübertragung. Aißerdem wird fast das komplette Gerät davon eingenommen (Kühlung bei Übertaktung).
 
Echt, Dock in Japan seperat?

Habe schon Angst bekommen, dass diese Zusammenlegung doch wieder für die Katz ist, weil ich irgendwo gelesen habe, der 3DS würde nochmal einen separaten Nachfolger bekommen.

Ich freue mich ernsthaft drauf, dass diese 2 Geräte nun zu einem wurden und man die Software gebündelt bekommt.

Statt abwechselnd ein Mario Kart für Handheld und Konsole hat Nintendo z.B. dann die Zeit, es mal richtig auszubauen mit neuen Spielmodi usw. Daher gerne einen Port von MK8 bringen und dann nach und nach erweitern.
 
Weil es sich anbietet und in Japan HHs besser laufen? Warum die Hybrid Funktion nicht regional ausnutzen beim Marketing. Das Dock ist einfach zu dick für einfache Akku Ladung und Bildübertragung. Aißerdem wird fast das komplette Gerät davon eingenommen (Kühlung bei Übertaktung).

Es verdeutlicht worum es sich hier handelt: Keine Konsole, keinen einfachen Handheld. Es ist einfach nur eine Plattform. Es gibt keinen Konsolen- und Handheldpart und wenn man sich den Zwang unterziehen will es darin einzuordnen dann ist es ein Handheld. Eine Konsole die nur mit einem Handheld betrieben wird klingt falsch.

Echt, Dock in Japan seperat?

Habe schon Angst bekommen, dass diese Zusammenlegung doch wieder für die Katz ist, weil ich irgendwo gelesen habe, der 3DS würde nochmal einen separaten Nachfolger bekommen.

Ich freue mich ernsthaft drauf, dass diese 2 Geräte nun zu einem wurden und man die Software gebündelt bekommt.

Statt abwechselnd ein Mario Kart für Handheld und Konsole hat Nintendo z.B. dann die Zeit, es mal richtig auszubauen mit neuen Spielmodi usw. Daher gerne einen Port von MK8 bringen und dann nach und nach erweitern.

Ja, Atram hatte da etwas aus der Famitsu geposted.
 
So wie ich das mitbekommen habe handelte es sich um das Controller dock was in japan fehlte (das ding was hinterher aussieht wie ein hund)
 
Erklärt warum man den Dock in Japan optional kaufen kann, weil es dort als Handheld vermarktet. Du liegst einfach daneben. Akzeptier es :p

UNd wenn ende 2017 der 3DS Nachfolger rauskommt (aber selbe (!) Plattform wie Switch), dann erinnere ich dich an deine Aussage. :p
 
Ach von third hersteller wird es bestimmt ein usb adapter kommen für power akkus.

Edit: was ich auch sehr cool finden würde (was aber vermutlich nicht enthalten wird) wäre ein simkarten slot, um unterwegs online zocken und surfen zu können.

Brauchst du nicht, einfach Hotspot auf dem Handy einrichten. Das funktioniert auch mit dem 3DS ;-)
 
Theoretisch schon, aber da wäre es eigentlich sinnvoller, den Weg von MS und Sony mit Scorpio und Pro zu gehen. Also alle paar Jahre ein kleineres Hardware-Update das nach unten immer kompatibel ist. Ist wie gesagt alles noch ziemlich ineffizient und unausgegoren. Vielleicht können das Nullpointer oder Xyleph im Detail etwas erläutern. Mein Wissen ist da nicht tiefgreifend genug.

Übrigens hat Nvidia genau sowas bei der Parker-Ankündigung erwähnt. Also möglich ja, realistisch imo nicht wirklich.

Der Nachfolger des Parker soll ein Monster genannt Xavier auf Basis der Volta-Architektur werden. Die Gerüchte sagen, Nvidia zielt auf 5 TF, allerdings fehlt dann noch was in den Ankündigungen:

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Tegra-Hardware-255923/News/Xavier-SoC-Volta-GPU-1209085/

Das gibt die aktive Dockingsstation/Heimkonsole für Weihnachten 2017 :coolface:
 
Es könnte doch sein, das die Switch Games von PS4 und X1 durchaus einfach Porten kann, war davon nicht mal die Rede? Dann hätten sie ein großes Portfolio alter Spiele, was zukünftigen Käufern in die Karten spielen könnte. Vor allem weil Sony und MS anfangen die Konsumenten zu verwirren. PS4 oder Pro oder doch die Scorpio. Mit oder ohne psvr Headset oder Move?? Da nehmen viele vielleicht die kleine Konsole von Nintendo.

PS4 oder Pro oder doch die Scorpio. :lol: ....unbewusst genial, ein echter svensonic eben. ;)
 
UNd wenn ende 2017 der 3DS Nachfolger rauskommt (aber selbe (!) Plattform wie Switch), dann erinnere ich dich an deine Aussage. :p

Im Prinzip kann man ja eine Billigvariante anbieten, die etwas kleiner als das Switch-Pad ist, ohne abnehmbare Seitenteile.

Je nach Preis der Switch wäre das auch dringend nötig, vor allem in Japan lieber heute als morgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom