Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim internen Speicher sehe ich echt noch ein Problem. Ich merke ja schon bei meiner PS4 wie schnell der voll ist, wenn man ein paar Spiele drauf hat. Eigentlich muss es 128 GB intern haben, die man dann noch erweitern kann. Spiele digital zu laden und dann alle immer dabei zu haben, wird aber wohl eher nicht funktionieren.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass Nin in den ersten 2-3 Jahren von Switch irgendein neues Gaming Device bringt und damit ist für mich klar, dass es auch ein Pokemon für Switch geben wird oder denkt man wirklich, dass 2019 ein Pokemon Mainteil für 3DS kommt?
 
Beim internen Speicher sehe ich echt noch ein Problem. Ich merke ja schon bei meiner PS4 wie schnell der voll ist, wenn man ein paar Spiele drauf hat. Eigentlich muss es 128 GB intern haben, die man dann noch erweitern kann. Spiele digital zu laden und dann alle immer dabei zu haben, wird aber wohl eher nicht funktionieren.

Naja, da die Games auch auf Cartriges erscheinen werden die Games wohl deutlich kleiner sein als AAA-Titel auf PS4 und dementsprechend sollte doch einiges auf eine 128GB SD Card passen.
 
Nächstes Jahr kann ich mir schon noch einen Pokémon-Ableger vorstellen. Aber ich glahbe auch, dass Pokémon über kurz oder lang auf Switch wandern wird. Es macht einfach keinen Sinn, noch eine portable Konsole auf den Markt zu bringen. Dazunsetzt Nintendo bei Switch zu sehr auf die mobile Funktion. Einzig eine kleinere Variante, die dann nur auf den mobilen Betrieb setzt, kann ich mir noch vorstellen.

Naja, da die Games auch auf Cartriges erscheinen werden die Games wohl deutlich kleiner sein als AAA-Titel auf PS4 und dementsprechend sollte doch einiges auf eine 128GB SD Card passen.
Naja, auf so eine Cartridge passt heutzutage einiges rauf. Ich persönlich rechne damit, dass die Spielegröße in etwa auf dem Niveau der PS360-Spiele ist. Da werden auch 128 GB schnell knapp.
 
Finde es insgesamt sehr erstaunlich, wie gut Switch im Schnitt im Internet doch aufgenommen wird. Hätte ich nie mit gerechnet. War schon auf einen riesigen Shitstorm vorbereitet, von dem fehlt aber bisher wirklich jede Spur.

Entweder Nintendo hat mit Switch zumindest ein kleines bisschen einen Zahn der Zeit getroffen, oder aber tatsächlich mit der WiiU die Erwartung der Menschheit ins bodenlos tiefe gezogen :v:

Gehe aber fest davon aus, dass wir noch 'Switch Home' und 'Switch Mobile' sehen werden, jeweils billiger als das StandardSwitch und etwas mehr auf die Bedürfnisse der jeweiligen Partei angepasst. Es bietet sich einfach zu sehr an.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass Nin in den ersten 2-3 Jahren von Switch irgendein neues Gaming Device bringt und damit ist für mich klar, dass es auch ein Pokemon für Switch geben wird oder denkt man wirklich, dass 2019 ein Pokemon Mainteil für 3DS kommt?

Das glaubt vermutlich jeder :D.

Was ich mich frage:
Wieso haben sie die jetzt angekündigt? Schädigt eher das Weihnachtsgeschäft. Hätte eher im Januar angekündigt und dann ein Release im Sommer?
 
Naja, da die Games auch auf Cartriges erscheinen werden die Games wohl deutlich kleiner sein als AAA-Titel auf PS4 und dementsprechend sollte doch einiges auf eine 128GB SD Card passen.

Tja, die GameCards sollen bis max. 128 GB gehen ;-)

Allerdings hatte TW3 für PC "nur" 30 GB. Da ist schon viel Marketing in den 50 GB der PS4 :-D
 
Das glaubt vermutlich jeder :D.

Was ich mich frage:
Wieso haben sie die jetzt angekündigt? Schädigt eher das Weihnachtsgeschäft. Hätte eher im Januar angekündigt und dann ein Release im Sommer?

WiiU ist faktisch egal und beim 3DS ist der Coremarkt so gesättigt, dass es auch nicht viel ausmachen wird. Wirklich wichtig ist dieses Jahr aus Sicht von Nintendo nur Pokemon und das läuft so oder so. Eine Pokemon-Ankündigung wäre vielleicht das schädlichste Element gewesen, aber die gab es ja nicht. Denke schon, dass es gut war den Fans ein kleines Stück vor die Füße zu werfen. Diskutiert wird so oder so, aber ab jetzt faktisch über das Gerät und die Resonanz war durchwegs positiv.

Trailer war auch gut - verstehe da den Blödsinn nicht der teilweise im War-Thread geschrieben wird (faktisch erinnere ich mich an einen ganz ähnlichen Sony-Trailer pre-PS4-Launch).

Kritisieren kann ich dabei nur 2 Kleinigkeiten:


- über das ein oder andere Game könnte man schon auch dieses Jahr noch reden bzw. die 3rds einfach machen lassen.
- den Kommentar zur primären Heimkonsole hätte man sich sparen können.

Insgesamt aber weit weniger Kommunikationsprobleme als bei Scorpio und Pro.

edit:

128GB Gamecards? WTF?
 
WiiU ist faktisch egal und beim 3DS ist der Coremarkt so gesättigt, dass es auch nicht viel ausmachen wird. Wirklich wichtig ist dieses Jahr aus Sicht von Nintendo nur Pokemon und das läuft so oder so. Eine Pokemon-Ankündigung wäre vielleicht das schädlichste Element gewesen, aber die gab es ja nicht. Denke schon, dass es gut war den Fans ein kleines Stück vor die Füße zu werfen. Diskutiert wird so oder so, aber ab jetzt faktisch über das Gerät und die Resonanz war durchwegs positiv.

Trailer war auch gut - verstehe da den Blödsinn nicht der teilweise im War-Thread geschrieben wird (faktisch erinnere ich mich an einen ganz ähnlichen Sony-Trailer pre-PS4-Launch).

Kritisieren kann ich dabei nur 2 Kleinigkeiten:


- über das ein oder andere Game könnte man schon auch dieses Jahr noch reden bzw. die 3rds einfach machen lassen.
- den Kommentar zur primären Heimkonsole hätte man sich sparen können.

Insgesamt aber weit weniger Kommunikationsprobleme als bei Scorpio und Pro.

edit:

128GB Gamecards? WTF?

Was meinst du mit:
"- den Kommentar zur primären Heimkonsole hätte man sich sparen können."?

@Gamecards:
Denke, 32 und 64 GByte-Gamecards werden eher der Standard sein.
 
WiiU ist faktisch egal und beim 3DS ist der Coremarkt so gesättigt, dass es auch nicht viel ausmachen wird. Wirklich wichtig ist dieses Jahr aus Sicht von Nintendo nur Pokemon und das läuft so oder so. Eine Pokemon-Ankündigung wäre vielleicht das schädlichste Element gewesen, aber die gab es ja nicht. Denke schon, dass es gut war den Fans ein kleines Stück vor die Füße zu werfen. Diskutiert wird so oder so, aber ab jetzt faktisch über das Gerät und die Resonanz war durchwegs positiv.

Trailer war auch gut - verstehe da den Blödsinn nicht der teilweise im War-Thread geschrieben wird (faktisch erinnere ich mich an einen ganz ähnlichen Sony-Trailer pre-PS4-Launch).

Kritisieren kann ich dabei nur 2 Kleinigkeiten:


- über das ein oder andere Game könnte man schon auch dieses Jahr noch reden bzw. die 3rds einfach machen lassen.
- den Kommentar zur primären Heimkonsole hätte man sich sparen können.

Insgesamt aber weit weniger Kommunikationsprobleme als bei Scorpio und Pro.

edit:

128GB Gamecards? WTF?

Sieh das als Option, die meisten AAA - Spiele kommen wohl mit 32 GB aus. Nach den aktuellen Gerüchtestand sind das normale SD-Karten + DRM
 
Nicht nachvollziehbar und unnötig. Allein der fucking Name impliziert deutlich dass es beides sein kann und genutzt werden kann wie es will. Das ist im Grunde die ganze Idee und der Sinn hinter dem Teil.

Ach so.

Also ich persönlich fand es schon nachvollziehbar und nötig, damit auch jeder versteht, dass die (der? das?) Nintendo Switch die nächste primäre Heimkonsole von Nintendo ist und gleichzeitig aber auch zu 100% mobil einsetzbar ist (neues Feature, was es in der Art noch nicht gegeben hat und Alleinstellungsmerkmal in einen umkämpften Markt).

Aber da sieht man wieder, wie jeder etwas anders aufnimmt ;).

Edit:
Nintendo selbst spricht auf ihrer Webseite von ihrem "neuesten Heimvideospielsystem" ... passt :).
 
Was meinst du mit:
"- den Kommentar zur primären Heimkonsole hätte man sich sparen können."?


nintendo selbst hat nochmal ausdrücklich und völlig unnötig betont, dass switch in erster linie eine heimkonsole sei.

was die da geritten hat, weiß aber niemand. die hater klammern sich nämlich jetzt an den satz und machen den befürwortern das leben schwer.


edit: zu spät, sorry. ^^
 
Ach so.

Also ich persönlich fand es schon nachvollziehbar und nötig, damit auch jeder versteht, dass die (der? das?) Nintendo Switch die nächste primäre Heimkonsole von Nintendo ist und gleichzeitig aber auch zu 100% mobil einsetzbar ist (neues Feature, was es in der Art noch nicht gegeben hat und Alleinstellungsmerkmal in einen umkämpften Markt).

Aber da sieht man wieder, wie jeder etwas anders aufnimmt ;).

Für mich ist das Ding ein 50:50 Hybrid wie man ihn sich zuvor vorgestellt hat. Sogar die HW ist im mobilen Part. Gar der Name ist genau darauf ausgelegt. Natürlich kann man es zu 100% als Heimkonsole verwenden. Gleiches gilt für den mobilen Einsatz. Ist für mich nur ein seltsamer Versuch das Marketing auf westliche Bedürfnisse abzustimmen.
 
TV Modus auf den Fernseher gestreamt oder wie hab ich mir das mit der Schnittstelle zum TV vorzustellen, weiß man da schon was?
An dem Dock wird wohl einfach ein HDMI Ausgang sein. Und hoffentlich auch nen Ethernet Port lol...
Bossti schrieb:
Na, "keine einzige Szene" bin ich mir nicht sicher (aber ich bin auch nicht ansatzweise ein Experte auf dem Gebiet). Bei Mario Kart, Skyrim und dem Mario JnR ist es auffällig. Bei NBA 2K17 tu' ich mich aber schwer da eine eindeutige Aussage zu treffen
Gerade bei NBA sieht man das eigentlich sofort... :ugly:
Wenn man mit einer Kamera von einem TV oder jedem anderen Screen abfilmt dann hat man niemals einen so perfekten Kontrast, wie in dem Film zu sehen ist. Bei Zelda hat Nintendo versucht mit ein paar Filtern den Kontrast noch zu senken als man das auf dem Switch Screen sah, aber man merkt das eigentlich trotzdem sofort. Und es fehlen komplett die On-Screen Grafiken... Als ob den den Trotteln im Video auch nur einer nen Zelda Spiel bedienen kann ohne oben rechts in der Ecke nen Y-Button mit nem Bogen drauf zu haben. :v:
 
Für mich ist das Ding ein 50:50 Hybrid wie man ihn sich zuvor vorgestellt hat. Sogar die HW ist im mobilen Part. Gar der Name ist genau darauf ausgelegt. Natürlich kann man es zu 100% als Heimkonsole verwenden. Gleiches gilt für den mobilen Einsatz. Ist für mich nur ein seltsamer Versuch das Marketing auf westliche Bedürfnisse abzustimmen.

Ja, kann ich verstehen, aber verstehe auch Nintendo (Gründe siehe oben).

Im Endeffekt ist für uns wichtig, dass die Hardware mit vernünftiger Software gefüttert wird (qualitativ wie auch quantitativ) und jeder so spielen kann, wie er meint - ich werde die Switch zu 99% als Heimkonsole nutzen (1% lasse ich mal offen, man weiß ja nie) ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom