Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ob mehr tasten was bringen, wenn die dinger sooo klein sind, ich mein sogar wenn die frauen die dinger halten sind die winzig, ich hab jetzt keine riesenhände, aber halt auch keine trump hände... aber ich bin da halt auch ehrlich generell halte ich nicht viel von to go varianten, da geht viel verloren.

Ist auch eher ein nice to have als option. Man kan. sicher auch einen pro Controller und das steckmodul nutzen on the go aber dann schleppt man viel mit und so hat man halt Mini Konsole dabei.

Eben wie Reisevarianten von Gesellschaftsspielen wo auch alles kleiner ist.
 
Ich spreche von den angaben auf Marconix dem Haus-und Hof-Hersteller. Ein ROM-Chip hatte max. 32-GBit und dürfte ungefähr die Größe eines Halben Fingernagels des kleinen Fingers haben. Zu den neuen habe ich noch nichts gefunden, aber damals wurde von der Entwicklung von 128 GBit Chips gesprochen. Ich habe allerdings nicht mehr geschaut, aktuelle Gerüchte gehen dort von SD- oder Kombikarten aus. Du kannst gerne schauen wie groß die sind...

Update: heisst natürlich Macronix und deren Seite hat sich nicht geändert. Persönlich fände ich SD-Karte wegen den ganzen Updates deutlich interessanter als ein echtes ROM...

Update 2: die ganze Seite von Macronix zeigt nur uralte Produkte. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die gibt es nicht mehr aber laut eigener Aussage sind sie am nx beteiligt. Allerdings gibt es keine Presse-Mitteilung zum Switch, würde ich eigentlich erwarten...

32 GBit ist nicht 32 GB!

32 GBit sind 4 GB.

Die kurze Schreibweise von Gigabit ist Gb
Die kurze Schreibweise von Gigabyte ist GB
 
Wenn ich mir die Preise für eine SD Karte im Nintendo Shop anschaue. Hoffe ich zumindest nicht das Nintendo hier nicht den Vita Weg geht.
 
Niemand der noch alle beisammen hat. Aber wenn Nintendo sie einem für Switch aufzwingt wirds teuer. Wenn sie jetzt schon ohne Zwang 30€ für 8GB wollen.
 
Sie haben ja gesehen wie gut Sonys Idee war von daher werden sie da einen großen Bogen drum machen.

Ich würd als Nintendo nichtmal internen Speicher rein machen einfach mit 8 GB Micro SD ausliefern und wer mehr will packt halt ne größere rein.
 
Die Zukunft

CvSm-K6XEAAiFr6.jpg
 
Unfassbar nennt mich Sherlock. :aargh:

In der Flugzeugszene zieht er die Joycons raus und wenn man rechtzeitig pausiert sieht man folgendes:

jCwX9gz.jpg


Das ist nen grauer Button.

Nintendo hat tatsächlich in die Joycons Schulterbuttons eingebaut wenn man sie Quer hält. In der Schiebeleiste... Wow. :shaded:
Heh, das hab ich zur Ankündigung schon hier gepostet.:sorry:
 
Ich glaub die Joy Cons werden die neuen Cover Plates, die werden in sämtlichen Farbvariationen auf den Markt geworfen werden. Bin mal gespannt ob sie irgendwann auch Spezial Joy Cons bringen die andere Funktionen haben. Z.B. eins mit einem richtigen Steuerkreuz oder eins das ein Gamecube Buttonlayout hat.

Beim Pro Controller könnte ich mir auch vorstellen das sie Coverplates bringen das durchsichtige sah mir nicht nach dem finalen Design aus.
 
Die Joycons als alleiniger Controller sind im SP zwar cool (also wenn man beide hält), aber als lokale MP Lösung imo nur ne absolute Notlösung. Sieht quer gehalten einfach nur unhandlich aus. Deutlich schlimmer als die Wiimote quer und die war schon suboptimal.
 
Ich glaub die Joy Cons werden die neuen Cover Plates, die werden in sämtlichen Farbvariationen auf den Markt geworfen werden. Bin mal gespannt ob sie irgendwann auch Spezial Joy Cons bringen die andere Funktionen haben. Z.B. eins mit einem richtigen Steuerkreuz oder eins das ein Gamecube Buttonlayout hat.

Beim Pro Controller könnte ich mir auch vorstellen das sie Coverplates bringen das durchsichtige sah mir nicht nach dem finalen Design aus.

Hab ich auch schon überlegt. Man könnte ja individuelle Controlerschemes für diverse Games liefern. Ich fürchte, Akku und Wireless Technologie, machen das aber insgesamt zu teuer.
 
Die Joycons als alleiniger Controller sind im SP zwar cool (also wenn man beide hält), aber als lokale MP Lösung imo nur ne absolute Notlösung. Sieht quer gehalten einfach nur unhandlich aus. Deutlich schlimmer als die Wiimote quer und die war schon suboptimal.

Na da ist man doch froh, das man nicht so spielen muss. :awesome:
 
Die Joycons als alleiniger Controller sind im SP zwar cool (also wenn man beide hält), aber als lokale MP Lösung imo nur ne absolute Notlösung. Sieht quer gehalten einfach nur unhandlich aus. Deutlich schlimmer als die Wiimote quer und die war schon suboptimal.
Imo war die Wiimote hauptsächlich wegen fehlender Schultertasten und Analogstick so bescheiden.
Daher glaube ich tatsächlich, dass die einzelnen Joycons sogar angenehmer sind.
 
Ich finde das Buttonlayout nicht gerade optimal. Wenn man ihn normal hält ist doch der Stick voll im weg wenn man die Knöpfe nutzt.

Ich hoffe Nintendo denkt diesmal mit und packt Motioncontrol auch in den Procontroller, damit man nicht wieder gezwungen ist mit den Joycons zu spielen wenn ein Spiel Motion nutzt.
 
Weiß nicht, ob es hier jemand gepostet hat

Die Journalistin Laura Dale hat schon in der Vergangenheit zuverlässige Informationen zur Nintendo Switch enthüllt. Nun teilte sie uns neue Details mit, die zwar noch nicht von Nintendo bestätigt wurden, aber dennoch nicht komplett abwegig klingen.

  • Die maximale Batterielaufzeit liege bei drei Stunden.
  • Der Nintendo Switch Dock verbessere trotz der Widerlegung von Nintendos Seite gegenüber IGN die Leistung der Konsole.
  • Beim Bildschirm handle es sich um einen Touchscreen.
  • Die Schultertasten seien analog.

Quelle: My Nintendo News | Twitter

http://www.ntower.de/news/43119-ger...-neue-informationen-zur-nintendo-switch-prei/
 
Könnte mir auch vorstellen das sie ein Pack ohne Dock anbieten. Wenn z.B. mehrere Familienmitglieder eine Switch kaufen wollen brauchen sie nicht unbedingt alle eine eigene Dock.

199€ Switch mit 2 Joy-Cons
249€ Switch mit 2 Joy-Cons, dem Switch Dock und dem Joy-Con Pad
349€ Switch mit 2 Joy-Cons, dem Switch Dock, dem Joy-Con Pad und dem Pro Controller alles im Zelda Design zusammen mit Breath of the Wild

29€ Switch Dock
19€ Joy-Con Pad
49€ Pro Controller
59€ Spiel wie Zelda BotW
39€ kleineres Spiel
 
Könnte mir auch vorstellen das sie ein Pack ohne Dock anbieten. Wenn z.B. mehrere Familienmitglieder eine Switch kaufen wollen brauchen sie nicht unbedingt alle eine eigene Dock.

199€ Switch mit 2 Joy-Cons
249€ Switch mit 2 Joy-Cons, dem Switch Dock und dem Joy-Con Pad
349€ Switch mit 2 Joy-Cons, dem Switch Dock, dem Joy-Con Pad und dem Pro Controller alles im Zelda Design zusammen mit Breath of the Wild

29€ Switch Dock
19€ Joy-Con Pad
49€ Pro Controller
59€ Spiel wie Zelda BotW
39€ kleineres Spiel


wenn nintendo die konsole ohne dock anbieten würde, würden sie aber ihr konzept ad absurdum führen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom