Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch wurde auch hier gepostet, aber hier hat man den klaren Beweis für jeden der daran gezweifelt hat :goodwork:
Wird das eigentlich generell so schlampig gemacht oder ist das eher ungewöhnlich? Hab bis jetzt noch nirgendwo wirklich drauf geachtet wie bei diesem Trailer.
 
Sorry! In diesem Thread wurde es nicht gepostet. Ich habe andere (War-)Threads nicht verfolgt.

Ehm doch, aber der Thread wird eh mit so viel Müll belagert, genauso wie der War, da geht sowas unter. Ist doch ok. Ich frag mich bei dem neuen Mario Spiel nur eines: Warum zeigt man da Promomaterial, wenn es unter Umständen besser aufsieht als in dem Teaser/Preview-Trailer? Im Trailer wurd ja "nur" Wii U Level mit sauberem Bild gezeigt.
 
Ich finde das jetzt nicht schlimm. Aber peinlich finde ich das für so eine Firma wie Nintendo schon. Außerdem ist es immer schön zu sehen, wenn auf der echten Hardware auch wirklich etwas läuft. Jetzt möchte ich wirklich mal echtes Material sehen, wenn die Konsole im Handheldmodus ist.
 
Ehm doch, aber der Thread wird eh mit so viel Müll belagert, genauso wie der War, da geht sowas unter. Ist doch ok. Ich frag mich bei dem neuen Mario Spiel nur eines: Warum zeigt man da Promomaterial, wenn es unter Umständen besser aufsieht als in dem Teaser/Preview-Trailer? Im Trailer wurd ja "nur" Wii U Level mit sauberem Bild gezeigt.

Nintendo hat sich ja Gedanken gemacht, wie sie den Softwareoutput erhöhen können. Ich denke, dass sie Texturen und Engines aus der Wii U Zeit wiederverwerten werden.
 
Ehm doch, aber der Thread wird eh mit so viel Müll belagert, genauso wie der War, da geht sowas unter. Ist doch ok. Ich frag mich bei dem neuen Mario Spiel nur eines: Warum zeigt man da Promomaterial, wenn es unter Umständen besser aufsieht als in dem Teaser/Preview-Trailer? Im Trailer wurd ja "nur" Wii U Level mit sauberem Bild gezeigt.
Das Spiel wurde für die Konsole programmiert, auch wenn es im Spot nicht darauf lief und vermutlich auch nicht darauf gerendert wurde zeigt es auf in welchem Bereich die Konsole technisch bewegt. Wie du schon gesagt hast würden sie kein understatement in so einem Promo-video machen, daher eher davon auszugehen, dass es eher besser als schlechter gerendert wurde als es später die Konsole schaffen wird. (Ähnlich wie Konsolengametrailer immer auf PCs in 4k gerendert werden um es möglichst gut wirken zu lassen)
 
Das Spiel wurde für die Konsole programmiert, auch wenn es im Spot nicht darauf lief und vermutlich auch nicht darauf gerendert wurde zeigt es auf in welchem Bereich die Konsole technisch bewegt. Wie du schon gesagt hast würden sie kein understatement in so einem Promo-video machen, daher eher davon auszugehen, dass es eher besser als schlechter gerendert wurde als es später die Konsole schaffen wird. (Ähnlich wie Konsolengametrailer immer auf PCs in 4k gerendert werden um es möglichst gut wirken zu lassen)

Der Trailer taugt nicht zur Leistungseinschätzung von Switch. Höchstens Mario, aber da weiß man nicht auf welchem Entwicklungsstand es ist und ich würde da gerne etwas mehr sehen und direct feed. Scheint auch ziemlich offen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat sich ja Gedanken gemacht, wie sie den Softwareoutput erhöhen können. Ich denke, dass sie Texturen und Engines aus der Wii U Zeit wiederverwerten werden.

Wii U Assets liegen nintendo sicher höher aufgelöst vor, die werden da schon was verbessern, selbst bei Ports. Wie es mit den Engines aussieht bleibt abzuwarten.

Ist zwar nur ein PR Statement, aber ich denke ein Fünkchen Wahrheit wird dran sein.

https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/20/nintendo-switch/
The development encompassed 500 man-years of effort across every facet of creating a new gaming platform: algorithms, computer architecture, system design, system software, APIs, game engines and peripherals. They all had to be rethought and redesigned for Nintendo to deliver the best experience for gamers, whether they’re in the living room or on the move.

The Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance. The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses.

Gameplay is further enhanced by hardware-accelerated video playback and custom software for audio effects and rendering.

We’ve optimized the full suite of hardware and software for gaming and mobile use cases. This includes custom operating system integration with the GPU to increase both performance and efficiency.

NVIDIA gaming technology is integrated into all aspects of the new Nintendo Switch home gaming system, which promises to deliver a great experience to gamers.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG. Nintendo hat das ganze Videomaterial nur reingeschnitten. Das Erklärt auch die komische Framerate während Zelda im Handheldmodus gespielt wird. Es ist ganz deutlich sichtbar bei 2:26.

Das ist ein ziemlich normaler Produktionprozess für solche Videos, da sich Displays immer etwas undankbar filmen lassen, man so vollkommen frei ist, was man auf den Displays zeigt und beim Dreh keine Rücksicht auf den Zustand und die Geheimhaltung der Software machen muss.
 
Bin mal gespannt, ob da etwas kommt:

Tm7e6ep.png

Alter das wäre ja mal richtig derbe! Also im positiven Sinne der GC-Teil wäre sofort gekauft.
 
Ich weiß ja nicht wie ihr aus dem Mario Schnipsel erkennen könnte dass das ne besonders offene Welt sein soll. Genau das erkenn ich nicht. Das ist links und insbesondere rechts doch stark begrenzt. Nebenbei mit ein paar N64 like Texturen und im Hintergrund sind Objekte zu sehen die transparent erscheinen. Und bei Samba de Amigo gibt es offensichtlich auch nur eine Straße in dem Dorf :P
 
Ich weiß ja nicht wie ihr aus dem Mario Schnipsel erkennen könnte dass das ne besonders offene Welt sein soll. Genau das erkenn ich nicht. Das ist links und insbesondere rechts doch stark begrenzt. Nebenbei mit ein paar N64 like Texturen und im Hintergrund sind Objekte zu sehen die transparent erscheinen. Und bei Samba de Amigo gibt es offensichtlich auch nur eine Straße in dem Dorf :P

Die Kameraperspektive, wäre es komplett linear dann wäre die Kamera wieder von oben.
 
Die sollen mit sowas wie "richtigem" open World bei einem Mario bloß weg bleiben. Das wäre Käse, braucht man nicht bei jedem Spiel.
 
Solche Schnipsel sind aber mit Vorsicht zu genießen. Man erinnere sich an die Zelda Demo der WiiU und wie Zelda nun letzendlich aussieht.
 
Ich weiß ja nicht wie ihr aus dem Mario Schnipsel erkennen könnte dass das ne besonders offene Welt sein soll. Genau das erkenn ich nicht. Das ist links und insbesondere rechts doch stark begrenzt. Nebenbei mit ein paar N64 like Texturen und im Hintergrund sind Objekte zu sehen die transparent erscheinen. Und bei Samba de Amigo gibt es offensichtlich auch nur eine Straße in dem Dorf :P

Die transparenten Dinger im Hintergrund sind wohl Eisblöcke. Diese sind auch in der Stadt und das in einer Wüstenregion ;). In der Stadt sieht man in der ferne eben die Ruine, die man später besucht. mit ner Art lichtzeiger, eventuell als Wegweiser. Nur weil der Spieler in den paar Sekunden Material nur geradeaus rennt bedeutet es nicht, dass das Spiel linear ist. Ich frage mich was es mit dem Hutshop, der bushaltestelle etc. zu tun hat, nur Kulisse oder mehr?

Es sind halt nur ein paar Sekunden....


Schau dir die Gameexplain Analyse an, wenn du das nicht schon getan hast ;)

[video=youtube;AFGAJtnky7A]https://www.youtube.com/watch?v=AFGAJtnky7A[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom