Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Joy-Con Pad ist ja nur nen Adapter für die Joy-Cons die werden eher so 29€ pro Stück kosten.

Und die Dock ist nichts anders als ein Aufladegerät, USB Hub und HDMI Signal weiterleiter. Von daher 29€ sind da schon gut möglich.

Denke ich niemals, mind 69€ wird sowas kosten, oder wieviel kostet der snes mini ? welches ja noch weniger kann als wenig.
 
Denke ich niemals, mind 69€ wird sowas kosten, oder wieviel kostet der snes mini ? welches ja noch weniger kann als wenig.

Naja das NES Mini hat ja auch entweder 2DS Hardware drin oder Nintendo hat sich einen eigenen Raspberry Pi gebastelt. + die Spiele kommt man da auf 60€.

Ich sag euch das Dock wird nicht viel machen. Theoretisch könnten auch Mini HDMI und Aufladekabel den Dock Modus aktivieren. Außer sie benutzen eigenen Shit.
 
Denke ich niemals, mind 69€ wird sowas kosten, oder wieviel kostet der snes mini ? welches ja noch weniger kann als wenig.

Der SNES Mini ist nicht existent und NES mini hat noch 30 Spiele integriert für die Nintendo in der VC noch ziemlich viel ocken verlangt pro Spiel (4,99€?) und hier ist noch ein Controller und die Hardware dabei!
Das kann man nicht mit der Dockingstation vergleichen. Die wohl kaum wirklich denkende Hardware mit sich bringt.
Joy-Con Pad ist der Preis schwierig weil immer noch die Frage bleibt ob es wirklich auch die Gyro Sensoren der Wii Remote enthält, was den Preis sicher erhöhen würde.
 
Wer keine Wii U hatte (und das sind sehr viele), wird wohl da zuschlagen. Geht ja auch das Gerücht um, dass es erweiterte Ports werden.
 
Imo war die Wiimote hauptsächlich wegen fehlender Schultertasten und Analogstick so bescheiden.
Daher glaube ich tatsächlich, dass die einzelnen Joycons sogar angenehmer sind.

Die Dinger werden deutlich kürzer sein als eine Wiimote. Und hast du gesehen wie nah der Stick an den Knöpfen ist? Daher komm ich auf unangenehm. Funktional ist ein Analogstick natürlich besser gegenüber dem Dpad.

Eine Sorge habe ich zusätzlich noch wegen der Joycons. Es hat mich seit 2006 schon regelmäßig bei Nintendo aufgeregt, dass viele Spiele eindeutig in ihren Möglichkeiten der Steuerung eingeschränkt wurden, weil irgendwer bei Nintendo der Meinung war, dass bestimmt Spiele UNBEDINGT auch mit der queren Wiimote only gespielt werden können muss. Und die war dann der kleinste gemeinsame Nenner, das heißt, dass die anderen Controlleroptionen nicht mehr Funktionen bieten konnten, obwohl es mehr Knöpfe gab. Perfektes Beispiel dafür sind Mario 3D World, NSMB, Tropical Freeze etc., wo Knöpfe mehrfach belegt wurden obwohl andere komplett unbenutzt bleiben/gespiegelt funktionieren, oder auch die 8-Wege-Steuerung in 3D World, trotz Analogsticks. Hoffe das passiert nicht jetzt immer noch wegen der Joycons.

Na da ist man doch froh, das man nicht so spielen muss. :awesome:

Was soll mir der Beitrag jetzt sagen? Ich beurteile die im Trailer gezeigte Möglichkeit für lokalen MP on-the-go.

Denke ich niemals, mind 69€ wird sowas kosten, oder wieviel kostet der snes mini ? welches ja noch weniger kann als wenig.

Das NES Mini hat 30 Spiele drauf, die Sega oder Rare Collections kriegst du auch nicht zum Preis eines DVD Rohlings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ja toll finden würde ist wenn man die Switch als Pad Ersatz für die wiiu nutzen könnte . Was sagen die technikexperten hier, wäre das möglich?
 
Wenn der richtige WLan Adapter im Gerät verbaut ist, ist es 0 Problem. Aber ob Nintendo es möchte ist eine andere Frage. Kann genauso gut sein das Nintendo das U Gamepad und die Remotes weiter kompatibel macht.
Aber wie es kommt weiß nur Emily Rogers, die muss es nur noch auf Twitter schreiben und Nintendo setzt es dann um.
 
Bin mal gespannt, ob da etwas kommt:

Tm7e6ep.png
 
OMG. Nintendo hat das ganze Videomaterial nur reingeschnitten. Das Erklärt auch die komische Framerate während Zelda im Handheldmodus gespielt wird. Es ist ganz deutlich sichtbar bei 2:26.

Editing..png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom