Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So viele Seiten, man kommt kaum nach. ^^

War das schon dran ? Arstechnica hat die Bilder der Switch unter die Lupe genommen und so versucht die ungefähren Abmessungen herauszufinden.

switchscreensizewm-640x325.png


http://arstechnica.com/gaming/2016/10/how-big-is-the-nintendo-switch-an-ars-visual-analysis/

Angeblich hat das Gerät ein ca. 6,5" Display.

Joy-Con controller (individual): ~106.4mm x 34.3 (4.19 x 1.35")
Joined dual Joy-Con controller (no screen): ~157.5 x 115.8 mm (6.2 x 4.56")
Tablet (w/out controllers): ~184.1 x 106.4 mm (5.83" x 4.19")
Full system (tablet w/ two controllers): ~253.4 x 106.4 mm (9.98 x 4.19")
 
Zumindest kann man die Wii U hacken und daraus eine viel brauchbarere Konsole machen, als das sie es "offiziell" ist :ol:

Für die Switch hoffe ich mir im übrigen ordentliche Emulatoren für die VC, denn die bei der Wii U sind echt nicht gut...
 
Ich geh eher davon aus, dass wir gar keine WiiU Games (auch nicht im eShop) sehen werden, es sei denn sie werden geportet/remastered. Die WiiU hat ne ganz andere Architektur, da brauchts ne leistungsfressende Emulation, die Switch ziemlich sicher nicht schaffen wird. Können froh sein wenn Wii/3DS Spiele im eShop erscheinen^^
 
Ich denke auch nicht, dass wir Wii U-Spiele auf der Switch sehen werden. Die sollen lieber Splatoon, Super Smash Bros. und Mario Kart mit allen DLCs und ein paar Zusatzinhalten als Retail veröffentlichen, dann werde ich mir die Sachen auch direkt wieder zulegen.
 
Ich würde gerne mal Xenoblade Chronicles in HD zocken. Das Game sieht auf dem New Nintendo 3DS und auf der Wii leider ziemlich schlecht aus. Ein Spiel mit einer grandiosen Story hätte definitiv etwas besseres verdient. Vielleicht wird es ja irgendwann mal angekündigt.
 
Wäre verdammt schade wenn die HD-Ports von Zelda WW und TP nun wieder nicht mehr spielbar wären.
Jetzt hat man schon schöne HD Zeldas und dann das....

Hoffentlich werden die irgendwie spielbar gemacht...
 
Gerade gelesen, dass es keine abwärtskompatibelität gibt zur WiiU Disc Versionen gibt. Ich denke, dass die dann per Shop angeboten werden. Bin gespannt wie es mit dem Speicherplatz aussehen wird.

Wir wissen doch alle das in der Hinsicht kaum was laufen wird.
Da wird wahrscheinlich einmal im Jahr ein Wii U Spiel kommen. Da ist Nintendo extrem langsam.
 
Ich würde gerne mal Xenoblade Chronicles in HD zocken.

[video=youtube;O1LBHksI87E]https://www.youtube.com/watch?v=O1LBHksI87E[/video]





Bei der Switch bin ich vor allem auch mal auf das Betriebssystem gespannt, wie es aussieht, ob es ein neues, einfacheres Account System gibt, ob das Miiverse jetzt wirklich komplett gestrichen wurde usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja Gerüchte, dass in Japan das Tablet ohne Dock kommt. Macht ja auch Sinn für Leute die nur mobil zocken, wovon es in Japan ja scheinbar viele gibt.

Wenn das so kommt sollte Nintendo im Westen aber auch den umgekehrten Schritt gehen und nur das Dock ohne Bildschirm veröffentlichen. Ich, und ich denke mal viele andere auch, zocke hauptsächlich stationär. Warum soll ich also für einen Bildschirm bezahlen den ich nicht brauche?
Da eh alles ohne Touch spielbar sein soll hätte ich dadurch keine Nachteile, außer vielleicht eine etwas weniger komfortable Nutzung des Miiverse.
Zudem könnte man dann etwas mehr Leistung reinpacken um die Spiele in höherer Auflösung zu rendern oder mit AA.

Vielleicht meinte Nintendo ja auch genau das mit Produktfamilie.
 
Es gibt ja Gerüchte, dass in Japan das Tablet ohne Dock kommt. Macht ja auch Sinn für Leute die nur mobil zocken, wovon es in Japan ja scheinbar viele gibt.

Wenn das so kommt sollte Nintendo im Westen aber auch den umgekehrten Schritt gehen und nur das Dock ohne Bildschirm veröffentlichen. Ich, und ich denke mal viele andere auch, zocke hauptsächlich stationär. Warum soll ich also für einen Bildschirm bezahlen den ich nicht brauche?
Da eh alles ohne Touch spielbar sein soll hätte ich dadurch keine Nachteile, außer vielleicht eine etwas weniger komfortable Nutzung des Miiverse.
Zudem könnte man dann etwas mehr Leistung reinpacken um die Spiele in höherer Auflösung zu rendern oder mit AA.

Vielleicht meinte Nintendo ja auch genau das mit Produktfamilie.

Da die docking Station ohne den mobilen Teil nicht funktioniert macht das wenig sinn
 
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Meinte natürlich nicht einfach das Dock sondern eine Version wo die Hardware einfach in einem stationären Gehäuse ist.
 
Dann viel Spaß beim vorstellen der Spiele denn mit nur der Dock kannst du nicht viel machen. :lol:

Denke mal einen gutes First Year Line-Up seitens Nintendo wäre:

(Launch Windows sind die ersten 6 Monate (also bis September)

-Zelda Breath of the Wild (zum Launch)
-Super Smash Bros. Erweiterter Port (Launch Window)
-Splatoon Erweiterter Port oder Teil 2 (Launch Window ab Mai 2017)
-Pikmin 4 (Launch Window falls da nicht immer die rede über Pikmin 3DS war)
-Pokemon Tekken Port und oder ein anders Pokemon Spin-Off (Launch Window)
-Pokemon Sonne/Mond Port oder dritte Edition (Oktober)
-Mario Kart 9 (November)
-Super Mario 3D (November)

+ Thirds sollte das schon mal ein ganz gutes Line Up für Jahr 1 sein.

Im zweiten Jahr dann sowas wie nächstes Retro Spiel (Metroid, 3D Donkey Kong oder New IP), Animal Crossing, neues Sakurai Spiel (Kid Icarus, Ice Climbers oder New IP), Beyond Good and Evil 2, Super Mario Maker 2, Fire Emblem (in Japan) und Monster Hunter V (in Japan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Meinte natürlich nicht einfach das Dock sondern eine Version wo die Hardware einfach in einem stationären Gehäuse ist.

Die müsste Nintendo aber extra produzieren, für Japan lässt man einfach nur das Dock weg. Ist der einfachere Weg ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom