Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte NS (die Abkürzung :o) wirklich der 3DS-Nachfolger sein, dann wird es viel 3rd-Party-Support geben. Nur halt nicht gleichen Spiele wie auf Xbox/Playstation.

Bei den Joy-Cons sind Stick und Tasten viel zu nah beieinander.

Das im Trailer beworbene Feature des Multiplayer am kleinen Bildschirm ist nicht gut. In NBA2K würde man den Ball kaum erkennen (außer man rückt sehr nahe ran - an den Bildschirm und aneinander; aber Freundinnen spielen kein NBA2K), in Smash würde man seinen Charakter kaum erkennen sobald sich die Kämpfer auch nur wenig voneinander entfernen.

Das Feature ist eigentlich nicht neu. Habe die WiiU eine Weile so gezockt (bevor ich mir einen neuen Monitor gekauft habe). Z.B. kann man DK Tropical Freeze mit seitlich gehaltener Wiimote spielen am U-Gamepad-Bildschirm. Habe sogar CoD mit Wiimote am U-Gamepad-Bildschirm gezockt (es hat ja eine eingebaute Sensorbar).
Es ist aber kein 3DS-Nachfolger. Und auch keiner zur Wii U.
https://www.destructoid.com/nintendo-switch-not-compatible-with-3ds-nor-wii-u-games-394759.phtml
 
Kein 3DS-und Wii U Nachfolger, es ist ein please understand Fortsetzer. An dieser Stelle, komplimentier ich mich freiwillig selbst herraus, mit der Begründung, "denn sie wissen nicht, was sie tun", "sollen"? :uglyclap:
 
Naja eigentlich ist es schon ne wiiu 2.0 , nur halt etwas weiter gedacht und weg vom Kinderspielzeug mehr in Richtung Lifestyle Produkt was das Marketing angeht.
Was ich auch gut so finde denn die Idee hinter der wiiu und die Konsole an sich waren super .

Würde mich auch sehr wundern wenn es ende 2017 keine Ankündigung für ein richtigen Handheld geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich ist es schon ne wiiu 2.0 , nur halt etwas weiter gedacht und weg vom Kinderspielzeug mehr in Richtung Lifestyle Produkt was das Marketing angeht.
Was ich auch gut so finde denn die Idee hinter der wiiu und die Konsole an sich waren super .


switch ist mal null ne wiiU. wie soll es ne wiiU sein, wenn das teil beim stationären zocken im dock steckt???
 
Also ich habe die Konsole hauptsächlich ohne Fernseher benutzt und da werde ich nicht der einzige gewesen sein.
 
Und nun geht es mit den Gerüchten weiter.. ich poste hier alle zusammengefasst.. kommen von Laura Kate Dale
Quelle: http://letsplayvideogames.com/2016/10/a-deep-dive-on-lpvgs-nintendo-switch-reports-and-info/
Ui jetzt wirds interessant.
Also wirklich Touchscreen und motion control.
Leider kein Pointer aber das ist ja trotzdem schonmal was. Vor allem das die Dinger sowohl einzeln Motion haben können aber auch als fixes Pad wie beim Steam Controller (und dem PS4 Controller richtig?).
Damit vereint das Teil wirklich fast alles bisherige in einem ziemlich ansprechenden Gerät. (eigentlich fehlt nur Pointer und Dual Screen und evtl. 3D... aber das zählt nur halb :p )
 
Die Station muss bei er Dicke mehr können als nur Stromversorgung und Bild "spiegeln". Das Ding ist doch nicht umsonst so dick.

Zudem wird das immer mehr bestätigt, was ich schon ewig sage: NX eher Heimkonsole, Handheld folgt später. :goodwork:
 
Die Station muss bei er Dicke mehr können als nur Stromversorgung und Bild "spiegeln". Das Ding ist doch nicht umsonst so dick.

Zudem wird das immer mehr bestätigt, was ich schon ewig sage: NX eher Heimkonsole, Handheld folgt später. :goodwork:

ich denke dass mal ein reiner handheld dann auf basis der nintendo switch wirklich kommen könnte, der macht von den gleichen games gebrauch und ist aber dann nur mobil-only und dafür billiger.

also wäre der eher eine variante der nintendo switch um die eventuellen restlichen hardcore--hh-onlys abzuholen.

an einen komplett eigenständigen handheld glaube ich überhaupt nicht. das würde keinen sinn machen ;-)
 
Die Station muss bei er Dicke mehr können als nur Stromversorgung und Bild "spiegeln". Das Ding ist doch nicht umsonst so dick.

Zudem wird das immer mehr bestätigt, was ich schon ewig sage: NX eher Heimkonsole, Handheld folgt später. :goodwork:

Bläst vielleicht noch mal extra kühle Luft durch das System.
Dass da nichts für bessere Grafik drin ist, wurde doch schon bestätigt. :confused:
 
Was wiederum für OCing und active cooling spricht. Defacto, Heimkonsole mit mehr Power als das mobile Gerät :scan:

Es wird ziemlich sicher hochgektaktet im Dock, Aktivkühlung wurde von Emily bereits bestätigt und am Tablet sind auch Lüftungsschlichtze zu erkennen, also wird da auch die Wärme einigermaßen abgeleitet. Große Zusatzhardware im Sinne eines weiteren Grafikchips ist aber nahezu ausgeschlossen. Ineffizient und teuer.
 
Es wird ziemlich sicher hochgektaktet im Dock, Aktivkühlung wurde von Emily bereits bestätigt und am Tablet sind auch Lüftungsschlichtze zu erkennen, also wird da auch die Wärme einigermaßen abgeleitet. Große Zusatzhardware im Sinne eines weiteren Grafikchips ist aber nahezu ausgeschlossen. Ineffizient und teuer.

Doofe Frage aber wäre es in Zukunft denkbar nur ein Dock zu bringen was dich Chips drin hat und dann die Leistung verstärkt? Nintendos Patente haben sowas ja mal angedeutet
 
Es wird ziemlich sicher hochgektaktet im Dock, Aktivkühlung wurde von Emily bereits bestätigt und am Tablet sind auch Lüftungsschlichtze zu erkennen, also wird da auch die Wärme einigermaßen abgeleitet. Große Zusatzhardware im Sinne eines weiteren Grafikchips ist aber nahezu ausgeschlossen. Ineffizient und teuer.

Waren auch meine Gedankengänge, alles andere ergibt auch irgendwie keinen Sinn.
Gestern wurde noch von einer zusätzlichen GPU mit NVLink Verbindung geträumt :v:

Doofe Frage aber wäre es in Zukunft denkbar nur ein Dock zu bringen was dich Chips drin hat und dann die Leistung verstärkt? Nintendos Patente haben sowas ja mal angedeutet

Bei der Switch wohl eher unwahrscheinlich. Wäre zwar schön, aber sehr untypisch für Nintendo.

Sowas gibt es allerdings für Laptops.
GPUs werden dann per Thunderbolt mit dem Laptop verbunden und bringen zusätzliche Rechenleistung, ist aber noch sehr unausgereift und funktioniert nur bei einigen Herstellern reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom