Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Skyrim ist nett, aber das hätte nur den Effekt wie bei der WiiU... Ports von uralt games.
Ich möchte eher was exklusives und innovatives sehen.

Mobil kann es eben etwas mehr ziehen als die Ports für WiiU. Ist schon etwas das die Situation etwas verbessert. Ansonsten ist es mir aber z.B. relativ egal und ich habe Skyrim noch immer nicht gekauft/durchgezockt. Ein TES mal auf einem HH zu zocken mag zwar sogar für mich reizvoller sein als die Remaster-Versionen, aber grundsätzlich geht das für mich neben Zelda relativ unter was meine Neugierde betrifft.
 
Skyrim steht 2016 immer noch nah an den Top 10 in Steam, es gibt mehr aktive Spieler als bei Fallout 4! Das Spiel kann man aber noch nicht mobil spielen - ich finde das schon einen ziemlich interessanten Gedanken, denn Skyrim ist so ein Spiel, dass man immer wieder spielt (ich zumindest).
 
Custom :P Naja, selbst entwickelt hat N weder den ARM Prozessor noch Maxwell oder Pascal, so gesehen ist alles von der Stange, ein wenig nach Bedarf angepasst. Bin wirklich gespannt was raus kommt wenn irgendjemand das Teil zerlegt :)

Natürlich ist auch Maxwell jetzt kein Schrott, immer noch relativ aktuell, für N Verhältnisse sowieso, aber die Effizienz ist bei Pascal halt deutlich besser, mehr Power im Handheldmodus.

So ist auch Vita und PS4 Custom, aber schön zu sehen wie man andere Argumente adaptiert :-P

Bezüglich der Effizienz von X1 und Parker: Naja, nVidie Rechnungen sind nicht die Bytes wert, mit denen sie gespeichert werden. Direkte Vergleiche unter gleichen Voraussetzungen wird man nicht bekommen. Wie weit Parker nach unten skaliert kann man auch schwer schätzen, immerhin wurde der Chip nicht unbedingt für mobile Geräte entwickelt, anders als Erista. Ein weiterer Punkt ist natürlich der Preis für N.

Um es auch mal gleich vorneweg zu nehmen: Wenn es Parker wird, bin ich nicht am Boden zerstört, weil das was Switch ungefähr leistet, habe ich im Video nun gesehen, wenn das repräsentativ ist. Dann ist es auch egal welcher Chip für die Ergebnisse verantwortlich ist.
 
@ Setzer

Ich will für dich nicht der Überbringer dieser Nachricht sein, aber einer muss es dir sagen:
Es wird zum Nintendo Switch Launch zig Portierungen älterer Spiele geben. :o
 
Bei so viel Mobilität: wie mag es da wohl um SIM Karten Unterstützung
und GPS stehen? Ansonsten fällt Pokémon GO ja schon mal flach.
 
Bei so viel Mobilität: wie mag es da wohl um SIM Karten Unterstützung
und GPS stehen? Ansonsten fällt Pokémon GO ja schon mal flach.

Glaube ich nicht dran, macht sich kaum Sinn. Wieso für pkmn go das Ding unterwegs anwerfen xD das Smartphone lässt man ja nicht zu Hause.
 
Bin mal gespannt wieviel Leistung das Ding hat.
Ob es nen mobilen und docking Modus gibt.
Dockingmodul mit zusätzlicher Hardware.
Tegra auf Pascalbasis und customisiert.
Welcher Bildschirm. Akkuleistung.
Mal sehen wann Nintendo sich dazu näher erläutert.
Hätten sie schon heute machen können. Lange genug haben wir ja wohl gewartet...
 
Die Schultertasten noch einmal im Detail

aah4yfj.jpg
 
Um es auch mal gleich vorneweg zu nehmen: Wenn es Parker wird, bin ich nicht am Boden zerstört, weil das was Switch ungefähr leistet, habe ich im Video nun gesehen, wenn das repräsentativ ist. Dann ist es auch egal welcher Chip für die Ergebnisse verantwortlich ist.

Dito... Ist ein Spiel der Current-Gen gezeigt worden oder eines das auf dem grafischen Niveau der Current-Gen agiert? Nö...

Mit ~2x U-Leistung kann ich für ein mobiles Gerät von Nintendo verdammt gut leben imo. Letztlich macht es sowieso keinen großen Unterschied, ob es nun X1 oder X2 wird. Einfache Ports von allen Third-Spielen da draußen, sind weder mit dem einen noch mit dem anderen einfach möglih.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito... Ist ein Spiel der Current-Gen gezeigt worden oder eines das auf dem grafischen Niveau der Current-Gen agiert? Nö...

Mit ~2x U-Leistung kann für ein mobiles Gerät von Nintendo verdammt gut leben imo. Letztlich macht es sowieso keinen großen Unterschied, ob es nun X1 oder X2 wird. Einfach Ports von allen Third-Spielen da draußen, sind weder mit dem einen noch mit dem anderen einfach möglih.

Das ist schon alles korrekt. Aber trotzdem erhofft man sich für ein 2017 Gerät, das in 2020 in der Mitte seiner Lebenszeit sein wird, ein "wenig" mehr als eine, schon 2012 absolut anemische, WiiU mal 2...

Nicht vergessen. Die Switch wird als Konsole vermarktet. Nicht als Handheld...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom