Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Absolut... Ist dir aufgefallen, dass nicht ein einziges mal eine Familie mit Mutter, Vater, Tochter und Sohnemann gezeigt wurde? Nintendo hat gelernt und die Ära Wii ist endlich vorbei.

Ja stimmt, das ist aber denke ich dem geschuldet, dass der Trailer an die erwachsenen/jugendlichen Fans gerichtet war, die seit Monaten auf die Ankündigung warten. Wenn das Gerät erscheint, wird im TV auch Werbung mit Familien und Kindern laufen. Ganz sicher, Nintendo ist auf diese Zielgruppe angewiesen. Viel mehr als Sony und MS.
Mir solls egal sein, solange die Spiele kommen, die mich interessieren kann Nintendo das Ding auch mit Elefanten bewerben ;-) .
Aber ist schon interessant, vll. steckt auch mehr dahinter und Nintendo strebt einen Imagewechsel an.

@Atram: Ahh okay, das ist mir nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für on the run local MP sind die kleinen Dinger vollkommen ausreichend. Buttons scheinen die Größe der n3ds buttons zu haben was für manche mit großen Händen ein Problem werden kann. Da wird der pro Controller Pflicht der sicher nicht im Lieferumfang sein wird.

@icefox, diese Brand Änderung kam schon vor ca. 4 Monaten.

Wollte damit nur sagen, dass man da Optionen hat, wenn unzufrieden (auch wenn ich keine Optionen mag, sondern Standards, aber bei Nintendo ist man mehrere Eingabemethoden ja bereits gewohnt).
 
hi consoler :-) jetzt hat mich N mit der switch wieder gecatcht. hab sogar lust die wii u zu kaufen und splatoon zu zocken :fboy:

bin übrigens froh dass es ein richtiger hybrid wird, so habe ich es mir erhofft.... :scan:
 
Ja stimmt, das ist aber denke ich dem geschuldet, dass der Trailer an die erwachsenen Fans gerichtet war, die seit Monaten auf die Ankündigung warten. Wenn das Gerät erscheint, wird im TV auch Werbung mit Familien und Kindern laufen. Ganz sicher, Nintendo ist auf diese Zielgruppe angewiesen. Viel mehr als Sony und MS.
Mir solls egal sein, solange die Spiele kommen, die mich interessieren kann Nintendo das Ding auch mit Elefanten bewerben ;-) .
Aber ist schon interessant, vll. steckt auch mehr dahinter und Nintendo strebt einen Imagewechsel an.

Nintendos Werbespots laufen seit 10 Jahren mit Fokus auf Family and Fun. Das ist kein komischer Zufall, wenn das jetzt plötzlich nicht mehr gemacht wird. Also ich rechne mit mehr Zelda und weniger Wii Sports, um es mal ganz einfach auszudrücken.
 
Nintendos Werbespots laufen seit 10 Jahren mit Fokus auf Family and Fun. Das ist kein komischer Zufall, wenn das jetzt plötzlich nicht mehr gemacht wird. Also ich rechne mit mehr Zelda und weniger Wii Sports, um es mal ganz einfach auszudrücken.

Das glaube ich auch. Wird jetzt eher die der trendy Lifestyle- Schiene sein, um es mal überspitzt auszudrücken. Würde mich nicht mal wundern wenn die Miis wegfallen oder generalüberholt werden.

Das Marketing und entsprechend die Werbung am Ende wird N gänzlich anders aufziehen.

Mit dem Überdenken des Geschäftsmodells werden sie auch an ihrer Außendarstellung gearbeitet haben. Dies muss auch Hand in Hand gehen und konsequent sein.
 
Bin vor allem auch vom Releasetermin überrascht. Bin innerlich schon fest davon ausgegangen, dass das mit März nichts mehr wird. Sehr schön :)
 
Das glaube ich auch. Wird jetzt eher die der trendy Lifestyle- Schiene sein, um es mal überspitzt auszudrücken. Würde mich nicht mal wundern wenn die Miis wegfallen oder generalüberholt werden.

Das Marketing und entsprechend die Werbung am Ende wird N gänzlich anders aufziehen.

Mit dem Überdenken des Geschäftsmodells werden sie auch an ihrer Außendarstellung gearbeitet haben. Dies muss auch Hand in Hand gehen und konsequent sein.

Ihre veränderte Außendarstellung muss auch Hand in Hand mit den Produkten gehen. Wird hier ja immer wieder gerne behauptet, dass die U eine Core-Konsole gewesen wäre, aber das war sie nie. Nintendo ist mit voller Geschwindigkeit die Wii-Schiene gefahren, aber das hat ihnen niemand abgenommen.
 
hi consoler :-) jetzt hat mich N mit der switch wieder gecatcht. hab sogar lust die wii u zu kaufen und splatoon zu zocken :fboy:

bin übrigens froh dass es ein richtiger hybrid wird, so habe ich es mir erhofft.... :scan:

Willkommen auf CW und viel Spaß mit der Wii U. :awesome:

Kauf dir noch MK8, Toad und Yoshi dazu. Trine solltest du auch noch mitnehmen.. und Fast Racing Neo.
 
Der Bildschirm scheint aber grösser als der von Vita zu sein. Was ich wirklich sehr gut finde. Der Vitabildschirm war mir immer einen Tick zu klein. Der NX dürfte die perfekte Grösse haben. Aber kein OLED...::neutral:
 
Gefällt mir super! Habe eh immer gern aufm HH gespielt und beides vereint ist imo perfekt^^
Skyrim fand ich schon ne echt krasse Überraschung xD hätte ich weniger erwartet als BG&E2 xD Schade dass mich Skyrim nicht interessiert^^'
Gedanken machen mir nur 2 Dinge: 1. Das Teil soll ne Heimkonsole sein... Kommt da also noch n HH? Wäre imo dämlich.
2. Aus technischer Sicht halt grad mal WiiU Leistung (optimierter/leicht stärker). Mir ist das egal, bin nicht grafikfixiert aber das wird wieder blöd mit Third Support :-/
 
Willkommen auf CW und viel Spaß mit der Wii U. :awesome:

Kauf dir noch MK8, Toad und Yoshi dazu. Trine solltest du auch noch mitnehmen.. und Fast Racing Neo.

danke :-) fast racing neo habe ich sogar schon sicherheitshalber ohne wii u als retail vor paar wochen gekauft :love2:
 
Gefällt mir super! Habe eh immer gern aufm HH gespielt und beides vereint ist imo perfekt^^
Skyrim fand ich schon ne echt krasse Überraschung xD hätte ich weniger erwartet als BG&E2 xD Schade dass mich Skyrim nicht interessiert^^'
Gedanken machen mir nur 2 Dinge: 1. Das Teil soll ne Heimkonsole sein... Kommt da also noch n HH? Wäre imo dämlich.
2. Aus technischer Sicht halt grad mal WiiU Leistung (optimierter/leicht stärker). Mir ist das egal, bin nicht grafikfixiert aber das wird wieder blöd mit Third Support :-/

Ey, komm. Spiel es mal. Wenn NS das schon anbietet, dann solltest du es mal probieren. Alle Elder Scrolls Teile die ich bisher gezockt habe, waren klasse. Morrowind, Oblivion... Ich steige auch relativ spät mit Skyrim ein, wenn auch auf einer anderen Konsole. Aber wenn es bei Nintendo tatsächlich angeboten wird, würde ich es an deiner Stelle versuchen. Allein schon um den Third Party Support zu untertstützen. Nachher heißt es dann wieder das 3rds auf NS nicht gut ankommen, und dann kommt nichts mehr...
 
Die Frage nach der CPU ist gleich der Frage von Erista und Parker. Bei Erista werden es ARM Cortex A57, mit ggf. zusätzlichen A53. Bei Parker wären es Denver2 (von nVidia selbst entwickelte ARM Kerne) mit ggf. zusätzlichen A57 Kernen. Auf die Big/Little-Architektur würde ich nicht unbedingt wetten, da ich den Einsatzzweck, oder die Idee dahinter nicht unbedingt sinnvoll für die Konsole halte. Bei dieser Big/Little-Konfig sind in der Regel vier stärkere und vier schwächere CPU kombiniert, also bsw. vier A57 und vier A53. Dass bei Switch nun aber alle acht Kerne laufen hat, wage ich zu bezweifeln, damit ist ein PS4One-Level auch in Ferne.

NVidia hat sich bis heute auch nicht zum TDP von Parker geäußert, mit dem Wissen dass Parker auch nicht grundlegend für mobile Geräte entwickelt wurde und sie es im PR schreiben auch nicht erwähnen, bestärkt mich aktuell darin, dass es Erista ist, aus dem TDP- und ggf. Grund.
Vielleicht kommt ja noch mal etwas detaillierteres.

Das Autoteil wird afaik mit 10 Watt angegeben, aber das wird wohl nicht viel über den Einsatz in einer konsole sagen. Ich würde nur nicht darauf wetten dass sich N unbedingt an die CPU Konfig etc. hält. Sie könnten auch A72 oder mehr A57 Kerne verwenden, oder nicht? BigLittle hätte ich auch nicht erwartet, außer man reserviert 2 schwächere kerne fürs OS. Und da Pascal weniger Strom verbraucht als Maxwell sehe ich da bei einem Customdesign nicht das Hindernis.
 
Wie er die beiden besten Wii U-Spiele einfach nicht mit aufzählt.:shakehead:

erzähl mal bitte, bin für jeden hinweis dankbar. bin aber sicher dass ich die auch mag, w101 wird auch geholt :aargh: für solche spiele schlägt doch mein herz :herz:

muss nur bedenken dass paar der spiele remastert eventuell für die switch noch kommen.
 
Welche? (Wird mir garantiert wieder nicht gefallen, ich ahne es bereits. :ugly: ) ... Moment... du meinst doch nicht etwa Sarah Palin 2 und Ameisengemüse 3 oder?

:v:

erzähl mal bitte, bin für jeden hinweis dankbar. bin aber sicher dass ich die auch mag, w101 wird auch geholt :aargh: für solche spiele schlägt doch mein herz :herz:

muss nur bedenken dass paar der spiele remastert eventuell für die switch noch kommen.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Super Mario Maker.;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom