Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja in dem Video sieht man auch nur Lastgen-Ports und ein Mario, was noch in einer frühen Entwicklungsphase ist.

Bis auf Skyrim scheinen das Andeutungen auf neue Titel zu sein. Mariokart kann auf Grund King Buhu und dem Item-Slot in der Ecke nicht Mariokart 8 sein und die Map gibt es in Splatoon meines Wissens nicht.

Mario%20Kart%20Switch_2.jpg


first-look-at-nintendo-switch00024617still022jpg-f9ae6d_765w.jpg
 
Imo deutet da nichts auf neue Titel. Das sind eher erweiterte Ports der beiden Spiele.
 
Schauen wir mal, fänd ich persönlich schwach. Das System braucht Systemseller, und keine Ports von alten Spielen, damit es sich etablieren kann.
 
Abwarten, wir haben bis jetzt nur einen Preview-Trailer gesehen.
Bei diesen 6 Spielen wird es definitiv nicht bleiben. Zum Beispiel hat Emily Roger ja auch noch eine neue IP prophezeit.
 
2K

“We’re happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the trailer. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of Nintendo Switch. We look forward to revealing specific details at a later date.” - 2K representative

Bethesda

“We’re happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the video. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of the Switch. We look forward to revealing specific games and details in the future.” - Bethesda representative


Ob Nintendo da seine Finger im Spiel hat? :v:
 
Ach das meinst du. Puh... keine Sarah Palin. :-P Mario Maker... gut, ist nicht meins. Ich war schon zu faul bei die Siedler II mir eigene Maps zu basteln. Und mit DK werde ich nie so richtig warm.

Mmmh? Wer zwingt einem denn in Mario Maker zu bauen? Hab schon ein dutzend Leute gesehen die Keine Level haben aber an die 3000 schon gespielt habe.


Zu Splatoon und MK8 ich denke nicht das es nur einfache Ports werden. Schließlich hat man bei MK King Boo gesehen und bei Splatoon sogar einiges mehr. ;)
Eine neue map, Frisuren (Ersetzen womöglich die Kopfbedeckung) und neue Posen nachdem die inklinge auf der Tinte auftauchen.
 
NVIDIA sagte doch vor zwei Monaten, dass deren Tegra Pascal Chip eine Grafikleistung von 1,5 TFLOPS hat.

https://www.computerbase.de/2016-08/nvidia-tegra-parker-denver-2-arm-pascal-16-nm/

Die WiiU liegt bei 352 GFLOPS.
Switch möglicherweise bei mindestens 1,5 TFLOPS.
PS4 liegt bei 1,8 TFLOPS.

Wird sich vermutlich wirklich auf diesem Level abspielen.

Nein diese Angabe bezieht sich auf Single Precision, folge richtig für den Vergleich. Wären dann bei maximal Takt (1460MHz), des Tegra Parker 750 GFlops.

6,2" afaik. Wird natürlich trotzdem etwas arbeit alles auszurechnen ^^

Der Leak von dieser Emily sagte 6.0 Zoll, also 0.2 weniger wie beim Wii U Pad Screen -und deiner Angabe!? *

Also habe die Bilder und Videos, noch einmal in ruhe gesichtet. Würde vermuten das der Twitch eh Switch Screen, doch eher 7 Zoll groß sein wird. Der Wii U Screen hat ja 6.2 Zoll und wirkt ganz klar keiner, in den Händen der Protagonisten!?

Wäre schon fett! Wenn es sich um einen 720p - 7 Zoller/17,7 cm halten sollte! :-D

Dazu Schrieb ich schon mal was hier oben*


Die Schultertasten noch einmal im Detail

aah4yfj.jpg

Wow! Das sieht hier aber echt, nach analog bumper aus! Wäre wirklich sehr begrüßenswert!
 
Naja in dem Video sieht man auch nur Lastgen-Ports und ein Mario, was noch in einer frühen Entwicklungsphase ist.

@Specs
Allein, dass Nintendo gesagt hat, dass noch Informationen zu den Specs veröffentlich werden, deutet für mich darauf hin, dass die Hardware sehr leistungsfähig sein muss, da Nintendo wenn es um Specs sonst sehr schweigsam ist.

Angeblich geleakte Specs von einem alten Devkit sagen ca. 500gflops (fp32) mit dem Tegra X1. Es gibt Gerüchte über einen Custom Tegra Pascal im fertigen Gerät, Nate (er tauschte sich mit Emily über NX aus und hat eigene Quellen) bleibt bei seinen 3-4 mal Wii U gflops (vermutlich näher an 3x), für Wii U hat er 176gflops angenommen. Mal schaun ob es stimmt.

Wäre dann ca. ne halbe Xbox1 nur mit modernerer Hardware und eben Nvidia (effizienter als AMD). Wenn der Rest der Hardware stimmt (Ram, CPU etc.) sollten Ports kein Ding der Unmöglichkeit sein. Aber das sind alles Gerüchte und man wurde da auch bei der Wii U enttäuscht also würde ich das alles mit Salz genießen. Auf jeden Fall ist es eine bessere Situation als bei der Wii U, alleine durch modernere hardware. Die UE4 läuft anscheinend nativ darauf.

Zu den Specs: Da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, Nintendo könnte nur die Bildschirmgröße, Touchscreen, Rumble etc. aus dem Sack lassen und sich über die GPU und CPU totschweigen, das wird man abwarten müssen.
 
Nein diese Angabe bezieht sich auf Single Precision, folge richtig für den Vergleich. Wären dann bei maximal Takt (1460MHz), des Tegra Parker 750 GFlops.

Wobei ein Tegra von fp16 durchaus profitieren würde in diversen Situationen, so ganz kann man das also ohnehin nicht vergleichen.
 
2K

“We’re happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the trailer. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of Nintendo Switch. We look forward to revealing specific details at a later date.” - 2K representative

Bethesda

“We’re happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the video. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of the Switch. We look forward to revealing specific games and details in the future.” - Bethesda representative


Ob Nintendo da seine Finger im Spiel hat? :v:

von den meisten kommt doch sowieso kein titel.
der 3ds hatte auch so ne liste, wovon viele namen noch nen titel schuldig sind.
 
gamefront:

Switch offenbar Region-Free

21.10.16 - Nintendos Switch-Konsole soll offenbar Region-Free sein. Das schreibt die LetsPlayVideogames-Redakteurin Laura Kate Dale, die sich in diesem Punkt "sehr sicher" ist.

Bereits zuvor meldeten mehrere Insider, dass die Konsole keine Ländersperre haben wird. Damit könnten z.B. Spiele aus Japan auf einer deutschen Konsole laufen. Nintendo hat sich offiziell noch nicht zur Region-Free-Thematik geäußert.

Switch-Preis, Starttermin und technische Daten Ende Oktober?

21.10.16 - Nintendo soll auf seiner Investorenkonferenz Ende Oktober angeblich den Preis der Switch-Konsole nennen. Das behauptet die LetsPlayVideogames-Redakteurin Laura Kate Dale.

Ferner soll sich Nintendo auf der Konferenz zum exakten Erscheinungstermin - wird derzeit noch mit März 2017 angegeben - äußern. Auch auf das Spiele-Lineup und die technischen Daten der Konsole soll näher eingegangen werden.

Nintendo hat die Meldung nicht kommentiert.


Akku-Leistung der Switch nur durchschnittlich?

21.10.16 - Der Akku der Switch soll angeblich nur von "durchschnittlicher" Qualität sein. Das schreibt die LetsPlayVideogames-Redakteurin Laura Kate Dale.

Sie hatte in der Vergangenheit zahlreiche Gerüchte zur Switch verbreitet, die sich nach der offiziellen Ankündigung von Nintendo als wahr und zutreffend herausgestellt haben: Vom Design bis zu verschiedenen Funktionen hatte sie mit allem Recht.

Daher könnte sie auch mit der mittelmäßigen Akku-Leistung der Switch richtig liegen. Nintendo hat sich hierzu nicht geäußert.


Switch-Station liefert TV-Bild und Strom, Mobil-Gerät ist Hauptkonsole

21.10.16 - Die Switch-Station ist nicht die Hauptkonsole von Nintendo Switch, wie ein Nintendo-Sprecher gegenüber IGN sagt.

Das Hauptsystem ist das mobile Gerät mit dem LCD-Bildschirm, an dem sich die zwei Joy-Con-Controller - Joy-Con L und Joy-Con R - anbringen lassen. Die Hauptfunktion der Switch-Station ist die Ausgabe eines Signals für den Fernseher. Außerdem ist die Station für die Stromversorgung und das Aufladen des Akkus verantwortlich. Release: März 2017 (Europa)


amiibos auch für Switch vorgesehen

21.10.16 - Nintendos amiibo-Figuren werden sich auch mit der Switch verwenden lassen. Das bestätigte ein Firmensprecher gegenüber IGN.
 
von den meisten kommt doch sowieso kein titel.
der 3ds hatte auch so ne liste, wovon viele namen noch nen titel schuldig sind.

Trotzdem besser als nur wenige Publisher auf der Liste zu haben. Die Switch Partnerliste ist bereits doppelt so lang wie die damalige der Wii U und es haben sich bereits weitere Entwickler gemeldet.
 
Das ist schon alles korrekt. Aber trotzdem erhofft man sich für ein 2017 Gerät, das in 2020 in der Mitte seiner Lebenszeit sein wird, ein "wenig" mehr als eine, schon 2012 absolut anemische, WiiU mal 2...

Nicht vergessen. Die Switch wird als Konsole vermarktet. Nicht als Handheld...

Warten wir es mal ab. Ich weiß was der Heini gesagt hat, der Trailer hat aber eine ganz andere Aussage und die lautet "spiele überall".
Dazu kommt noch, dass es ein mobiles Gerät ist, das Gerät für daheim ja nur Ladestation/Anschlussstation.


Was sich imho mit dem Namen aber erledigt hat sind die Spekulationen, dass es später auch z.B. eine Home only Konsole in technisch stärker gibt. Dieser Aspekt fällt eigentlich völlig flach mit "Switch".
 
Nein diese Angabe bezieht sich auf Single Precision, folge richtig für den Vergleich. Wären dann bei maximal Takt (1460MHz), des Tegra Parker 750 GFlops.


Wow! Das sieht hier aber echt, nach analog bumper aus! Wäre wirklich sehr begrüßenswert!

Die Diskussion zu SP vs DP hatten wir schon. Imho benötigt man für ein Spiel nicht wirklich überall DP. Des Weiteren sind die Nodes von Nvidia sehr flexibel, man könnte ohne weiteres einen Teil in SP und einen Teil in DP berechnen. Vielleicht deshalb auch die spezielle Library ?
Ich könnte mir vorstellen, dass man im Mixbetrieb durchaus so etwas um 1,0 TF erreicht. Das ist nicht weit von den 1,2TF der X1 und könnte leicht durch die niedrigere Auflösung oder modernere Architektur oder den modernen Speicher-Controller (der hoffentlich drin ist :ugly:) ausgeglichen werden. Das passt auch zu der Formulierung von Emily (...struggling to keep up with XBox 1...). Und es bleibt dabei, für einen Handhelden aussergewöhnlich, für eine Heimkonsole so lala...
 
Wird vermutlich meine erste Nintendo-Konsole, die ich mir direkt zum Marktstart hole :blushed:.

Neben den üblichen Fragen interessiert mich am meisten, wie der neue eShop funktioniert. Theoretisch wären ja alle Steuerungen von Nintendo umsetzbar. Die beiden abnehmbaren Controllerteile könnten ja Nunchuck und Fernbedienung ersetzen. Dadurch wären Wii-Spiele auf der Konsole möglich. Ich hab nur am Tablet nichts gesehen, was eine Sensorbar sein könnte aber zumindest am großen TV sollte doch Wii drin sein.

WiiU ginge auch, sofern es möglich ist, wie bei der WiiU sowohl den Fernseher, als auch das Tablet zu benutzen und, dass DS geht, hat man ja schon bei der WiiU gesehen.

Wennn sie das nicht verbocken, wäre das für mich das Beste an der Konsole. Zugriff auf die gesamte Nintendo-Bibliothek von 1988 bis 2016 auf einem Gerät. Das wäre richtig stark. Wenn sie die beiden eShops von WiiU und 3DS verbinden und ich meine Spiele von der WiiU über tragen darf und sie endlich (!) den GCN dazu nehmen... :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom