Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir fast nicht vorstellen dass in der Station nichts verbaut ist. Passt einfach nicht zu Nintendo so eine fette Station hinzustellen, nur um ein paar Anschlüsse zu bieten (siehe WiiU- und 3DS- Ladeschalen).
Klar, das Hauptgerät ist der mobile Teil mit dem Display und das müssen sie auf jeden Fall kommunizieren, damit jeder weiß, dass er das Teil auch wirklich überall benutzen kann. Aber vielleicht haben die da ein wenig RAM und ne zweite GPU für nen SLI-Modus drinnen... dann würde auch die Aussage dass es hauptsächlich eine Heimkonsole ist Sinn machen.
 
Bin echt verblüfft von vielen Leuten hier zu lesen (vor allem viele, von denen ich es nicht erwartet habe), dass sie sich diese Konsole (zum ersten Mal!) zum Launch holen möchten.

Denn auch wenn ich das Konzept an sich gut finde, aber auch viele Schwächen hier sehe, bin ich nicht so krass geflasht, wie ich es erhofft habe. Vor allem weil ich absolut nix sehe, was die lange Geheimhaltung und die Angst vor "Die klauen uns die Ideen" rechtfertigen würde.

Kann nur noch mal sagen, dass ich von der Idee der WiiU mehr angetan war ^^ da kann ich mich nicht an solche Kommentare erinnern.
 
Bin echt verblüfft von vielen Leuten hier zu lesen (vor allem viele, von denen ich es nicht erwartet habe), dass sie sich diese Konsole (zum ersten Mal!) zum Launch holen möchten.

Denn auch wenn ich das Konzept an sich gut finde, aber auch viele Schwächen hier sehe, bin ich nicht so krass geflasht, wie ich es erhofft habe. Vor allem weil ich absolut nix sehe, was die lange Geheimhaltung und die Angst vor "Die klauen uns die Ideen" rechtfertigen würde.

Kann nur noch mal sagen, dass ich von der Idee der WiiU mehr angetan war ^^ da kann ich mich nicht an solche Kommentare erinnern.

Du bist ja auch Unlicht-Fan und somit schon im Vorhinein seltsam :nix:.

:v:^^.

Bei mir ist es fraglich, wann ich sie hole. Wenn es gute Launchtitel gibt, dann wohl sofort. Ansonsten eher nicht, aber recht zeitig dann.
 
Sehr mutig was Nintendo da versucht. Und ein Lob nicht einen 1:1 Kopie der anderen Konsolen abzuliefern.

Bin sehr angetan von dem ganzen, aber, für mich steht und fehlt das ganze mit dem OS diesmal. Werde so etwas wie auf der WiiU nicht mehr antun.
Erwarte da jetzt mal nen flottes OS und was wirklich zeitgemäßes von Nintendo. Zeit hatte man genug und WiiU war der erste Step.

Da muss jetzt mal was kommen. Wenn ich mich noch an dem Launch der WiiU erinnere, wie langsam das OS war oder wie lange es gedauert den Day1 Patch für die Koste zu laden :(
Auch sollte der Store mal generalüberholt werden!

Ansonsten Daumen hoch. Hoffe Zelda ist Launchtitel. Mit Mario Switch rechne ich nicht vor Oktober 2017.

Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal will von Nintendo erfahren haben, dass es in diesem Jahr keine offiziellen Angaben zu den Spezifikationen der Konsole geben wird. Bislang ist nur die Unterstützung von NVidia klar.

Offizielle Bestätigungen zu Spielen sollen ebenfalls erst in diesem Jahr folgen. Bislang wurden eine Handvoll Spiele offiziell angekündigt, darunter Just Dance 2017 von Ubisoft und The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

War ja mit zu rechnen. Vielleicht wird noch gesagt Anfang, Mitte oder Ende März und Preis beim Meeting?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's richtig geil und bin echt gespannt, was da alles auf uns zukommt.

Es ist im Prinzip genau das, was ich mir gewünscht habe. Eine Stationäre Konsole mit einem normalen Controller ohne Motion oder Touchscreen Gimmicks. Optional kann man den Screen dann abnehmen, die Seitenteile ran ""switchen" und mobil unterwegs, im Bett oder auf Klo weiterzocken. :) Endlich mit unendlicher Reichweite und in guter Qualität.

Zum Launch gibt's dann ein Zelda und 3D Mario.

Also ich bin absolut gehypt und freu mich riesig drauf. Nintendo hat mich wieder. :goodwork:
 
Ich weis nicht. Das Ding läßt mich regelrecht kalt.
Das Ding hat kein Charme und versprüht kein Nintendo feeling.
Kann damit nichts anfangen.

Aber ein Glück gibs auch vernünftige Pads zum zocken dafür.
Die kleinen mini Äste an der Seite sind ein totaler Witz.

Mal gucken was für Spiele kommen.Nintendo muss mehr zulegen als auf der Wii U.
Bei denn anderen großen Entwicklern erwarte ich gar nichts.
Die werd ich eh auf der anderen Konsole kaufen. NX ist da leider viel zu schwach.
 
Ich weis nicht. Das Ding läßt mich regelrecht kalt.
Das Ding hat kein Charme und versprüht kein Nintendo feeling.
Kann damit nichts anfangen.

Aber ein Glück gibs auch vernünftige Pads zum zocken dafür.
Die kleinen mini Äste an der Seite sind ein totaler Witz.

Mal gucken was für Spiele kommen.Nintendo muss mehr zulegen als auf der Wii U.
Bei denn anderen großen Entwicklern erwarte ich gar nichts.
Die werd ich eh auf der anderen Konsole kaufen. NX ist da leider viel zu schwach.

Zu schwach obwohl wir noch nichts wissen, is klar. Und dass dich das Teil kalt lässt ist ne Überraschung... NOT.
Warum gehst du nicht einfach wieder? Oder bringst zumindest konstruktive Kritik und nicht so nen Quatsch...
 
switch ist eine konsequente fortführung des wiiu konzeptes (spielen am tv oder auf dem pad), bei der diesmal die (aktuellere) hw ins pad verfrachtet wurde, um mobilität zu haben..... dazu kommen noch die abnehmbaren pads und hh features wie mehrere switch für multiplayer zu connecten.

ob switch jetzt, mal abgesehen von der größe, ein echter hh ersatz ist, steht und fällt imo mit der akkuleistung.... absolutes, unterstes limit wären für mich da 2 stunden.... ansonsten für unterwegs dann doch lieber 3ds.

btw: ob man in das ding auch 3ds cartridges schieben und spielen kann???.... oder ausgeschlossen???
 
Ich weis nicht. Das Ding läßt mich regelrecht kalt.
Das Ding hat kein Charme und versprüht kein Nintendo feeling.
Kann damit nichts anfangen.

Aber ein Glück gibs auch vernünftige Pads zum zocken dafür.
Die kleinen mini Äste an der Seite sind ein totaler Witz.

Mal gucken was für Spiele kommen.Nintendo muss mehr zulegen als auf der Wii U.
Bei denn anderen großen Entwicklern erwarte ich gar nichts.
Die werd ich eh auf der anderen Konsole kaufen. NX ist da leider viel zu schwach.

Seit wann brauchst du Nintendo-feeling :lol2:
 
Was mir auch noch auffällt: Die Teile sehen für Nintendoverhältnisse alle extrem hochwertig und durchdacht aus. Wenn ich das mit dem Gamepad der Wii U vergleiche, sind da schon krasse Unterschiede.

Ich bin echt wieder im Nintendofieber. Wie soll ich die 5 Monate Wartezeit nur aushalten. xD
 
Ich bin seit denn NES dabei, wohlgemerkt.
Hab schon ein bestimmten alter erreicht.
Und das teil versprüht kein charme

Ich verstehe schon, wird wieder solch eine Diskussion. :fp:

Was hat das alter bitte jetzt damit zu tun? Muss Nintendo Quitschbunt sein? Den charme findest du wohl nur bei Sony oder wie? :lol:
 
Könnt ihr Konsorten wie Avi oder Mogry nicht einfach mal ignorieren? Die wollen mit ihrem rumtrollen genau das was ihr ihnen gebt: Aufmerksamkeit. :tired:

switch ist eine konsequente fortführung des wiiu konzeptes (spielen am tv oder auf dem pad), bei der diesmal die (aktuellere) hw ins pad verfrachtet wurde, um mobilität zu haben..... dazu kommen noch die abnehmbaren pads und hh features wie mehrere switch für multiplayer zu connecten.

ob switch jetzt, mal abgesehen von der größe, ein echter hh ersatz ist, steht und fällt imo mit der akkuleistung.... absolutes, unterstes limit wären für mich da 2 stunden.... ansonsten für unterwegs dann doch lieber 3ds.

btw: ob man in das ding auch 3ds cartridges schieben und spielen kann???.... oder ausgeschlossen???

Akkulaufzeit sollte schon mind.3std haben ansonsten wird's witzlos das Ding mobil zu nutzen. Ob die 3DS Cartridges reinpassen ist aktuell nicht klar. Es wird verbreitet, dass die Karten länger und dicker sind als beim 3DS. Das würd also ausschließen 3DS Cartridges zu nutzen.
 
Was mir auch noch auffällt: Die Teile sehen für Nintendoverhältnisse alle extrem hochwertig und durchdacht aus. Wenn ich das mit dem Gamepad der Wii U vergleiche, sind da schon krasse Unterschiede.

Ich bin echt wieder im Nintendofieber. Wie soll ich die 5 Monate Wartezeit nur aushalten. xD

Jo, vor allem das Pad gefällt mir sehr gut. Frage mich ob man es auch wie ein normales Pad nutzen kann - Miitomo, Mario Rush, etc. sollen ja darauf laufen...
 
Ich frage mich ja wie sie es mit Splatoon lösen mit der motion steurerung und der Touchscreen einbindung der Wii U.

Aber denke die kriegen das schon hin.
 
Ich frage mich ja wie sie es mit Splatoon lösen mit der motion steurerung und der Touchscreen einbindung der Wii U.

Aber denke die kriegen das schon hin.

Habe ich mich auch schon gefragt. Kann mir nur vorstellen, dass es eine Vogelperspektive gibt, die man mit einem Knopf auslösen kann. Wie soll ich nun sehen können wie und wo die Map eingefärbt ist oder wo die Gegner sich befinden, sofern die Fähigkeit aktiviert ist? Das auf dem TV direkt drauf haben stell ich mir extrem unangenehm vor, da dadurch meine Sicht eingeschränkt wird. :hmm:
 
Was meint ihr, was das Teil kosten wird? Ich tippe auf 3 Versionen.

Basic Pack ohne Extras 299€

Premium Pack mit Pro Controller 349€

Premium Zelda Bundle mit Pro Controller 399€
 
Naja ein Vogelperspektive würde einen aus das doch recht schnell Spiel rausreißen. hmm
Springen stell ich mir so vor, dass man mit den schultertasten die Mitspieler auswählt und mit einer anderen Taste springst.
Natürlich sind die Namen von deinen mitspielern dabei vom ganzen Feld aus zu sehen zb.auch durch Mauern usw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom