Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich seh das so wie Masterxploder.
Die Hardware ist für einen Handheld (die größe hat es nunmal) nicht schlecht und hat ihren Preis.
Daneben vermarktet Nintendo es (was man bis jetzt von ihnen gehört hat) eher als Heimkonsole mit Zusatzfeature der Portabilität.
Wird also eher 250€ aufwärts.

Edit: Halt... Masterxploder spekuliert auf einen niedrigen Preis? Den letzten Post kann man auch genau umgekehrt verstehen :lol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich seh das so wie Masterxploder.
Die Hardware ist für einen Handheld (die größe hat es nunmal) nicht schlecht und hat ihren Preis.
Daneben vermarktet Nintendo es (was man bis jetzt von ihnen gehört hat) eher als Heimkonsole mit Zusatzfeature der Portabilität.
Wird also eher 250€ aufwärts.

Edit: Halt... Masterxploder spekuliert auf einen niedrigen Preis? Den letzten Post kann man auch genau umgekehrt verstehen :lol:

Ich spekuliere nicht wirklich, ich sage nur Sinn machen würde 250€. Ob Nintendo das genauso sieht ist natürlich die andere Frage.
 
Ich weis nicht. Das Ding läßt mich regelrecht kalt.
Das Ding hat kein Charme und versprüht kein Nintendo feeling.
Kann damit nichts anfangen.

Aber ein Glück gibs auch vernünftige Pads zum zocken dafür.
Die kleinen mini Äste an der Seite sind ein totaler Witz.

Mal gucken was für Spiele kommen.Nintendo muss mehr zulegen als auf der Wii U.
Bei denn anderen großen Entwicklern erwarte ich gar nichts.
Die werd ich eh auf der anderen Konsole kaufen. NX ist da leider viel zu schwach.

Kein Problem, hole dir doch ein iPad die sind teurer und langsamer :-D
 
Was mir auch noch auffällt: Die Teile sehen für Nintendoverhältnisse alle extrem hochwertig und durchdacht aus. Wenn ich das mit dem Gamepad der Wii U vergleiche, sind da schon krasse Unterschiede.

Ich bin echt wieder im Nintendofieber. Wie soll ich die 5 Monate Wartezeit nur aushalten. xD

Kurios, ich denke genau das Gegenteil. Nintendo Hardware ist immer exzellent verbaut aber derdiedas Switch kommt für mich eher herüber wie billiger China Klon. Grausame Controller, nicht einmal eine Kamera auf dem Tablet und ein Dock deren größter optischer Vorteil es ist, viel Fläche zum bekleben zu bieten. Selbst der Pro Controller sieht aus als hätte er gerade einen mma gegen den Wii U pro verloren.

Not impressed.
 
Also an deinen zweiten Satz glaube ich nicht. Es bedarf keine Demo um das Konzept klar zu machen. Es ist schließlich keine Wii, die eine neue Steuerung ermöglicht sondern eine neue Spielerfahrung, die Nintendo hier geschaffen hat. In der Form ist es aktuell einmalig. Absolut innovativ. Preislich gehe ich mit. Denke 299€ wird Switch alleine kosten. Mit Spiel ist man dann bei 349€.



Über den eShop kann man das schon noch regeln.

razer_edge_g01.jpg
 
Kamera, ist wie man weiß die wichtigste funktion einer Konsole und sollte auf jedem Controller integriert sein. :alt: :fp:
 
Ich finde es schade, dass die Wii U Spiele darauf nicht laufen werden. Da ich die beiden Zeldas usw. gerne in der Sammlung behalten würde, ist Verkaufen leider erstmal keine Option. Das würde sonst halt auch noch etwas Geld einbringen...

Ich besitze bis auf 3D-Wörld und Smash-Bros alles digital. Ich hoffe ja, dass ich die Spiele alle (auch N64 etc) auf die Switch über tragen kann.
 
https://mobile.twitter.com/mochi_wsj/status/789289178684981248

Das wars leider auch an Switch-Infos in diesem Jahr :(

Ich persönlich denke, dass N nicht über 300 gehen sollte. 400 wäre imo ne Katastrophe, das schreckt die Handheld-Leute ab und steht nicht wirklich in Relation zu Pro und Scorpio, die ähnlich viel kosten und wohk deutlich stärker sein werden. Bei nem Handheld wären 200-250 ideal, mehr als 300 sollten es nicht sein. Da muss man sich trotz neuerer HW eher an PS4/One orientieren als an die neuen stärkeren Versionen genau wie die U sich preislich eher an PS3/360 orientiert hätte müssen. Trotz vermutlich technischen Rückstand ist das Konzept aber interessant und kann mir schon vorstellen, dass auch ein Port an Attraktivität gewinnt, weil es das Spielerlebnis bei N jetzt auch unterwegs gibt, auch wenn das Spiel vlt etwas hübscher bei der Konkurrenz ist.
Preislich kann Nintendo hier vlt auch variieren. Vlt kann man Leuten, die nur nen neuen Handheld wollen, nur die mobile Erfahrung anbieten? Ohne Dockingstation und klassischen Controller, dafür natürlich billiger und wer das Ding auch als Konsole benutzen will, zahlt nen konsolenähnlicheren Preis. Bin gespsnnt, was Nintendo so vor hat, das Konzept ist meiner Meinung nach aber auf alle Fälle schon viel besser als die U. Wird sicher erfolgreicher, wenn N beim Preis nicht total verkackt.
 
Ich spekuliere nicht wirklich, ich sage nur Sinn machen würde 250€. Ob Nintendo das genauso sieht ist natürlich die andere Frage.

Hmm. Du hälst also unter all den Rahmenbedingungen 250€ für angemessen?
Finde ich auch aber die Vergangenheit zeigte das Nintendo immer eine ganze Ecke teurer startet, deswegen erwarte ich eher mehr.
 
Kamera, ist wie man weiß die wichtigste funktion einer Konsole und sollte auf jedem Controller integriert sein. :alt: :fp:

Hoffe ehrlich gesagt eher auf NextGen Features wie abnutzendes Gummi der Sticks und kaputt gehen der Schultertasten. :v:

Für mich ist es auf jedenfall wichtig, dass der Bildschirm als auch die Controller Version Lautsprecher am Controller haben. Macht bei vielen Spielen enormen Spaß, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
 
Also alleine dafür, dass das Tablet die komplette Konsole ist und das Teil technisch einiges draufhaben wird, sind 300-400€ IMO angemessen. Wenn man bedenkt, was handelsübliche Tablets mit einer Leistung, die nicht mal ansatzweise an die Switch rankommt, kosten...Und zudem sieht das Tablet bisher sehr hochwertig aus. Kein Vergleich zu dem Wii U Plastik Gamepad.
 
Das teil interessiert mich sehr, aber mehr als 249 würde ich dafür nicht ausgeben wollen als zweitkonsole.
Lol 399 :lol: wäre genauso eine totgeburt wie wirdu.

Sind die switch controller gleichzeitig auch wiimotes? Würde ich sehr cool finden.

PS4 + NS = :banderas:
Gemeinsam hoffentlich die seuche vertreiben :goodwork:
 
Die Diskussion zu SP vs DP hatten wir schon. Imho benötigt man für ein Spiel nicht wirklich überall DP. Des Weiteren sind die Nodes von Nvidia sehr flexibel, man könnte ohne weiteres einen Teil in SP und einen Teil in DP berechnen. Vielleicht deshalb auch die spezielle Library ?
Ich könnte mir vorstellen, dass man im Mixbetrieb durchaus so etwas um 1,0 TF erreicht. Das ist nicht weit von den 1,2TF der X1 und könnte leicht durch die niedrigere Auflösung oder modernere Architektur oder den modernen Speicher-Controller (der hoffentlich drin ist :ugly:) ausgeglichen werden. Das passt auch zu der Formulierung von Emily (...struggling to keep up with XBox 1...). Und es bleibt dabei, für einen Handhelden aussergewöhnlich, für eine Heimkonsole so lala...

1,5 GFLOPS in SP ist der Maximalwert. Würde nicht davon ausgehen, dass das Ding die ganze Zeit auf Maximum läuft, schon einmal dreimal nicht im mobilen Modus.
 
Nintendo Switch hat mich positiv überrascht! :goodwork: Entscheidend für mich sind jedoch die Games außerhalb des Nin-Universums welche dafür erscheinen werden, daher warte ich erst einmal ab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom