Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mir grad noch einfällt. Ein steckplatz für 3ds spiele wäre auch sehr cool.

wird es sicher nicht geben. Das Kapitel Wii/DS ist abgeschlossen mit Switch.

Was die Zukunft angeht wird es aber wohl jetzt weitgehen fast immer BC geben solange die Architektur ähnlich bleibt was mit Nvidia als Partner wohl der Fall sein wird.
 
Hmm. Du hälst also unter all den Rahmenbedingungen 250€ für angemessen?
Finde ich auch aber die Vergangenheit zeigte das Nintendo immer eine ganze Ecke teurer startet, deswegen erwarte ich eher mehr.

Ja. Nvidia Shield ist von der technischen Ausstattung wohl relativ ähnlich und kostet 199€, also sollte 249€ für Nintendo zu machen sein.
 
wird es sicher nicht geben. Das Kapitel Wii/DS ist abgeschlossen mit Switch.

Was die Zukunft angeht wird es aber wohl jetzt weitgehen fast immer BC geben solange die Architektur ähnlich bleibt was mit Nvidia als Partner wohl der Fall sein wird.

Was ich grad vergessen habe das 3ds zwei bildschirme hat :lol:
Ak würde kaum funktionieren. Mein fehler :)

Aber wo soll der zweite Bildschirm herkommen? ;)
Atram hat Recht. Nintnedo vollzieht hier den kompletten Bruch. Wir können sehr gespannt sein wie das ausgeht.
Ja ist mir spät eingefallen, ist noch zu früh :v:
 
find's auch gut dass Nintendo einen kompletten Bruch macht von der Ausrichtung her, Switch scheint der wahre Gamecube-Nachfolger zu werden :goodwork:

was mich nur bisschen nervt ist, dass der neue Controller kein vernünftiges Digikreuz bietet :blushed:

und ich frage mich, ob man die alten Procontroller weiterverwenden kann... wieder neue Pads kaufen wäre nicht so tolle
 
Laut WSJ soll das Basepack günstig sein (also HH Tablet, Joy Pads + Steckmodul und die Base).

ich bin mir sicher wir gehen mit dem Basepack nicht über 250€. Ich kann mir sogar vorstellen wir reden hier von eine Kalkulation die tiefer geht und Nintendo es wie Sony handhabt und auf +-0 geht vom Start und an der Software direkt verdient. Dann könnten wir evtl. sogar an der 200€ Grenze kratzen.

Ich denke ein Premium Pack wird wohl Basis Konsole, Pro Pad und Zelda beinhalten und um die 300€ kosten.
 
find's auch gut dass Nintendo einen kompletten Bruch macht von der Ausrichtung her, Switch scheint der wahre Gamecube-Nachfolger zu werden :goodwork:

was mich nur bisschen nervt ist, dass der neue Controller kein vernünftiges Digikreuz bietet :blushed:

und ich frage mich, ob man die alten Procontroller weiterverwenden kann... wieder neue Pads kaufen wäre nicht so tolle

Der D pad wurde wohl wegen MP aufgegeben. Beide controller sind dann identisch. Ich kann damit leben.
 
Laut WSJ soll das Basepack günstig sein (also HH Tablet, Joy Pads + Steckmodul und die Base).

ich bin mir sicher wir gehen mit dem Basepack nicht über 250€. Ich kann mir sogar vorstellen wir reden hier von eine Kalkulation die tiefer geht und Nintendo es wie Sony handhabt und auf +-0 geht vom Start und an der Software direkt verdient. Dann könnten wir evtl. sogar an der 200€ Grenze kratzen.

Ich denke ein Premium Pack wird wohl Basis Konsole, Pro Pad und Zelda beinhalten und um die 300€ kosten.

Hört sich vernünftig an. Würde auch zeigen, dass Nintendo tatsächlich aus der WiiU gelernt hat.
 
Der D pad wurde wohl wegen MP aufgegeben. Beide controller sind dann identisch. Ich kann damit leben.

und es gab ja auch noch im Video bei 1:23 eine Art neuer Pro Controller (ohne das Hin- und Herrumgebaue) mit vernünftigem Steuerkreuz, was schonmal sehr gut ist :)

nur frage ich mich da, ob man auch die alten weiterverwenden kann, und, ob es für den mobilen Teil nachher auch noch andere "Ansteckteile" (mit vernünftigem Digikreuz) nachzukaufen gibt, gerade für die Retrogames vom SNES usw. ist dann imo ein Muss
 
Laut WSJ soll das Basepack günstig sein (also HH Tablet, Joy Pads + Steckmodul und die Base).

ich bin mir sicher wir gehen mit dem Basepack nicht über 250€. Ich kann mir sogar vorstellen wir reden hier von eine Kalkulation die tiefer geht und Nintendo es wie Sony handhabt und auf +-0 geht vom Start und an der Software direkt verdient. Dann könnten wir evtl. sogar an der 200€ Grenze kratzen.

Ich denke ein Premium Pack wird wohl Basis Konsole, Pro Pad und Zelda beinhalten und um die 300€ kosten.

Darauf wird's auch mit Sicherheit hinauslaufen. Das Teil wird in HH-Preisgefilden liegen, nicht in der Höhe von Launchpreisen der HKs.
 
Darauf wird's auch mit Sicherheit hinauslaufen. Das Teil wird in HH-Preisgefilden liegen, nicht in der Höhe von Launchpreisen der HKs.

Jo, zumal Sie jetzt nur noch (vorerst?) mit einem Gerät auf dem Japanischen Markt sein werden was Nintendos stärkster Markt ist und Sie dort immer noch Marktführer sind. Das werden Sie sicher nicht aufs Spiel setzen mit hohen Preisen.
 
Und damit beginnt wieder das Wartespiel, sofern man die Aussage vom Wall Street Journal für voll nehmen kann, schade :neutral:

Das lässt direkt den Hype abflauen, auch wenn Nintendo bewusst nicht alle Karten ausspielt. Fängt schon damit an, dass noch kein Spiel offiziell angekündigt wurde.

Ach ja, die Aussage zu Mario "das ein lauffähige Version im September noch nicht fertig war" ist nach dem 3 Sekunden Schnipsel ziemlicher Bullshit. Würde die Aussage ohnehin nur verstehen, wenn es ein Hands On Event wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am TV ginge es. Oberer Bildschirm ist der TV, unterer das Tablet.

Und wenn man unterwegs spielen will? Das wäre ja seltsam wenn man 3ds spiele nicht unterwegs zocken kann xD

Das Tablet liegt aber im Dock, wenn man am TV spielt. ;)

Ach das dockingteil wird wohl nur dafür da sein dass das teil nicht rumliegt. Man kann den tv kbel wohl auch direkt anschliesen können (es sei denn das teil hat extra power). Aber mit 10 meter hdmi kabel würde man wohl kaum lust haben da zu spielen xD
 
Ich denke nächste Woche kommt noch mal was, wenn auch in Form von Gerüchten und vagen Aussagen. Dann wohl Ende des Jahres wenn die Game Awards verliehen werden, da bin ich mir sicher sehen wir einen Zelda Story Trailer und 1-2 Teaser für neue Games.

Im Januar dann der Blowout wenn das Season Chaos vorbei ist.
 
Und wenn man unterwegs spielen will? Das wäre ja seltsam wenn man 3ds spiele nicht unterwegs zocken kann xD



Ach das dockingteil wird wohl nur dafür da sein dass das teil nicht rumliegt. Man kann den tv kbel wohl auch direkt anschliesen können (es sei denn das teil hat extra power). Aber mit 10 meter hdmi kabel würde man wohl kaum lust haben da zu spielen xD

Die Docking Base versorgt die eigentlich Hardware mit Strom. Asymetrisches Gameplay wird es nicht mehr geben, außer Nintendo löst es über Smartphones und eine Companien App für Switch (wovon ich fast ausgehe).

Es wird nix auf das TV gestreamt, und dass müsste es ja wenn man vom Tablet auf dem TV zockt.
 
http://nintendo-online.de/nx/news/2...diglich-als-display-anschluss-und-ladestation

die docking station dient lediglich als display anschluss und ladestation. falls das noch nirgends aufgetaucht ist.
als preis wären 199,- perfekt. nintendo sollte lieber mit versteckten kosten arbeiten. auch wenn ich da garnicht drauf stehe. dass bei nintendo bisher online gaming kostenlos ist nimmt fast keiner wahr. das macht bei der ps4 für 5 jahre 250,- mehrkosten die fast keiner auf dem schirm hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom