Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich grad vergessen habe das 3ds zwei bildschirme hat :lol:
Ak würde kaum funktionieren. Mein fehler :)


Ja ist mir spät eingefallen, ist noch zu früh :v:

Also wenn ich das lösen müsste wäre das einfach:
1. Nvidia hat Rechte an ARM CPUs (Parker benutzt die) und der 3DS hatte auch eine ARM CPU (wenn auch vieeeel langsamer)
2. man dreht den Bildschirm um 90 Grad oder hat die 2 Bildschirme nebeneinander
3. Touch gibt es jetzt für beide Screens und es gibt sogar höhere Auflösung. Die Frage ist dann nur ob man diese Pico GPU gut emulieren kann...

Aber ich glaube nicht, dass der switch die 3DS Gamescards lesen kann, also eher was für die VC
 
Zuletzt bearbeitet:
@2Bildschirme:
DS-Games gibts doch auch auf der WiiU, also das wäre nicht das Problem ;)
 
Ich besitze bis auf 3D-Wörld und Smash-Bros alles digital. Ich hoffe ja, dass ich die Spiele alle (auch N64 etc) auf die Switch über tragen kann.

Hoffe ich auch, meinetwegen auch 9,99€ pro Spiel. Ports würde ich mir nicht nochmal holen, nur für paar neue Frisuren und das man bei MK8 ein weiteres Item halten kann.
 
http://nintendo-online.de/nx/news/2...diglich-als-display-anschluss-und-ladestation

die docking station dient lediglich als display anschluss und ladestation. falls das noch nirgends aufgetaucht ist.
als preis wären 199,- perfekt. nintendo sollte lieber mit versteckten kosten arbeiten. auch wenn ich da garnicht drauf stehe. dass bei nintendo bisher online gaming kostenlos ist nimmt fast keiner wahr. das macht bei der ps4 für 5 jahre 250,- mehrkosten die fast keiner auf dem schirm hat...

Gehe auch von 199€ aus. Die letzten Nintendo Geräte die mehr kosteten hat keiner gekauft. 250€ dann mit Spiel und Pro Controller.
Ob Online Gaming was kosten wird bleibt abzuwarten, ich glaube aber nicht. Aber Nintendo sprach vor ner Zeit mal von anderen Abo Systemen. Bin gespannt ob da noch was kommt.
 
ich bin ehrlich gesagt auch überrascht über die doch relativ positiven Reaktionen der Nicht-Hardcore-Nintendofans hier, hätte es mir schlimmer vorgestellt... klar, gibt immer welche die auch gehatet hätten, wenn das Teil zu einem Preis von 199€ Scorpiopower sowie Dark Souls 4 und Red Dead Redemption 2 als Exklusivtitel gehabt hätte ( ;) ), aber grundsätzlich empfinde ich die Reaktionen als überraschend gut, und wenn Nintendo den Launch einigermaßen attraktiv (Launchtitel, Preis) hinbekommt kann ich mir schon vorstellen, dass das Teil deutlich erfolgreicher als WiiU wird, gerade auch dass man mit einem Gerät dann sämtliche Nintendotitel bekommt (viele brilliante Franchises wie Fire Emblem waren ja auch zuletzt Handheld-only) :)
 
Ihr könnt doch noch gar nicht über den Preis spekulieren wenn man nicht mal ansatzweise weiß was die Konsole drauf hat, glaube nicht das sie schlechter ist als die Xbox und Playstation 4
 
Ich sag immer noch, dass 199€ für einen vollen Erfolg nötig wären. Aber ich befürchte 299€. Bei 399€ könnte Nintendo den Laden gleich dicht machen.
 
Ihr könnt doch noch gar nicht über den Preis spekulieren wenn man nicht mal ansatzweise weiß was die Konsole drauf hat, glaube nicht das sie schlechter ist als die Xbox und Playstation 4

Wir kennen den Formfaktor, wir kennen den Chipsatz (tegra), wir wissen, dass der Preis nicht zu hoch sein darf, natürlich kann man da die Leistung sehr gut abschätzen.
 
ich gehe von 249€ in der Grundversion aus und dann entsprechend teurer eventuell Bundles oder mit mehr Speicherkapazität
 
$299 mit Dockingstation und Pro Controller. Fraglich, ob es das Ding ohne Dockingstation und Pro Controller für $250 geben könnte

Die Docking-Station gehört komplett zum Konzept. Selbst der Name des Geräts basiert darauf. ;)
Die gehört also zum Base-Paket und ist wohl sowieso nicht sehr teuer in der Produktion.
 
http://nintendo-online.de/nx/news/2...diglich-als-display-anschluss-und-ladestation

die docking station dient lediglich als display anschluss und ladestation. falls das noch nirgends aufgetaucht ist.
als preis wären 199,- perfekt. nintendo sollte lieber mit versteckten kosten arbeiten. auch wenn ich da garnicht drauf stehe. dass bei nintendo bisher online gaming kostenlos ist nimmt fast keiner wahr. das macht bei der ps4 für 5 jahre 250,- mehrkosten die fast keiner auf dem schirm hat...

Ist bereits bekannt und sagt nichts über extra-Power aus. Zeigt nur dass die Station alleine nicht funktioniert
 
Tja Nintendo hats mal wieder geschafft und mich mit der Switch überzeugt :goodwork:

Mir gefällt nur nicht, dass der linke Joy-Con (so heißen doch die Teile?) kein richtiges Steuerkreuz bietet. Aber die Dinger sehen auch austauschbar aus, so dass Nintendo auch eines seperat mit richtiges Dpad anbieten kann.

Naja wird wohl Day One bei mir dann zusammen mit Zelda :aehja:
 
Tja Nintendo hats mal wieder geschafft und mich mit der Switch überzeugt :goodwork:

Mir gefällt nur nicht, dass der linke Joy-Con (so heißen doch die Teile?) kein richtiges Steuerkreuz bietet. Aber die Dinger sehen auch austauschbar aus, so dass Nintendo auch eines seperat mit richtiges Dpad anbieten kann.

Naja wird wohl Day One bei mir dann zusammen mit Zelda :aehja:

Geht mir aehnlich. haha

Ich war nicht ganz so gehypt bisher.. aber Switch sieht fuer mich echt fett aus :awesome:
macht Bock es zu haben... wenn das Plug&change funktioniert so wie im Trailer.. wirds geil :goodwork:

so.. ne runde zocken >fakk muss los
kein Ding, nehm ich einfach mit :awesome:
und zock dort weiter.

wenn ich das richtig verstehe und das Docking NUR als Uebertragung dient. heisst das ja im Umkehrschluss.

Freund A spielt Spiel A
geht zu Freund B, steckt seinen Switch bei Freund B in das Docking > beide zocken :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom