Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding über WiiU liegen soll. Ich erwarte einen Graphiksprung wie von GCN zu Wii, also einen, von dem ich insgeheim nach wie vor der Meinung bin, dass die meisten ihn sich nur eingebildet haben.

Das Teil wird für mich die WiiU, wie sie von Anfang an hätte sein sollen.

Gut möglich, halte ich auf alle Fälle für realistischer als das das Ding mit PS4 mithalten kann oder gar stärker ist. Die Wii war denke ich technisch schon stärker als der Cube, aber war halt kein großer Sprung und ich glaube ausgereizt wurde die Konsole im Vergleich zum Cube auch nie wirklich, weil sich keiner drum geschert hat. Ich erwarte aber wie gesagt auch nen ähnlichen Sprung, das Footage von den Spielen aus dem Trailer geht ja auch in die Richtung. Man kann ja nicht wirklich sagen, dass irgendeines von diesen Spielen so gut aussah, dass es auf der WiiU nicht möglich gewesen wäre.
 
Sie sagen die Dockingstation ist nicht die Haupteinheit, vielleicht haben wir die Haupteinheit noch garnicht gesehen? ;-)

Nein, aber sie sollten im TV-Modus schon etwas an Leistung zu bieten haben, sonst geht das wieder in die Hose, ohne Thirds auf Dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt ja schon paar Specs aus der Gerüchteküche und wenn die sich bewahrheiten, dann kann man schon von ner klaren Mehrleistung gegenüber der WiiU ausgehen: 4 GB Ram Arbeitsspeicher und eine 4x2GHZ-CPU sind bereits auf dem Papier deutlich stärker, als das was WiiU hatte.

Jup. Alleine der Ram... :lick: Wenn Nintendo nicht wieder, wie bei der WiiU, billigen Ram eingekauft hat können wir uns dieses mal auf nen rasantes OS einstellen. Ladezeiten sind dank USB3/internem Speicher/Cartridge hoffentlich auch angenehm schnell.

Wii U Grafik mit weniger Aliasing würde mir bei den Nintendotitel reichen. Zelda und Mario sehen doch Top aus. Mario Kart hat mir zu viel Aliasing, aber sonst auch hier wunderschön. :)

Bei der anzunehmenden Leistung des Geräts würde ich persönlich eh nicht wirklich von großartigem 3rd-Party Support ausgehen. Japanische Hersteller werden das Ding lieben, aber EA,Activision, Take 2 und Bethesda werden 1-2 Testballons starten und es wieder vergessen. Aber wenn Nintendo wirklich seine Handheld und Konsolengames auf die Switch bringt sehe ich dem sehr gelassen gegenüber.

Alle Nintendogames + Japanogames + Indies + einzelne 3rd-Party Games = :goodwork:


Sie sagen die Dockingstation ist nicht die Haupteinheit, vielleicht haben wir die Haupteinheit noch garnicht gesehen? ;-)

Sie haben aber gesagt dass die Haupteinheit das Ding mit dem Bildschirm ist. Bitte lass es doch endlich sein mit deinen Vorhersagen... Hast du überhaupt mal recht gehabt in den letzten Jahren?
 
Ohne genug Power keine Thirds auf Dauer. :)

Und das hieße, sie haben das Risiko erneut zu floppen.
 
Mehr sollte Switch auf gar keinen Fall kosten. Ihr dürft nicht vergessen dass das Gerät auch der 3DS-Nachfolger sein soll

Imo sollte das für Nintendo auch klar möglich sein. Das Konzept von Switch ist imo genial, aber soviel teure neue Technologie steckt da ja diesmal nicht drin.

Das sagen wir, Nintendo kommuniziert es (noch) nicht so. Hoffe aber, dass das Teil ein ausreichender Erfolg wird, sodass Nintendo gar nicht ers auf die Idee kommt, doch einen extra Handheld zu entwerfen. Dann hätten wir wieder das gleiche Softwaredilemma wie jetzt.

Nintendo hält bewusst einige Sachen unter Verschluss (Region free, Motion Steuerung,Touchscreen etc.), von daher bin ich auf weiteres gespannt. Glaube auch, dass im Design noch kleinere Veränderungen vorgenommen werden können.
 
Was mir aufällt: Welt, Spiegel, FAZ haben keine Artikel zur Switch. Das war beim Retro-NES noch anders...
ich glaube Du solltest besser Googeln so ziemlich jedes Nachrichten Portal hatte gestern eine News dazu xD CNN hat das Video sogar Live zu der Zeit abgespielt

https://news.google.com/news/story?ncl=dT-fjBP5dGFtKZMhMvg73gTOrAmBM&q=Nintendo+Switch&lr=German&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwimgc3o2-vPAhXhBsAKHYl5AiEQqgIIKjAA

Emily Rogers hat übrigens wieder getwittert das Motion Controll wieder mit an Board sein wird.
 
Ohne genug Power keine Thirds auf Dauer. :)

Und das hieße, sie haben das Risiko erneut zu floppen.

Die großen AAA-Blockbuster sind auch weiterhin unrealistisch. RDR2 kommt schonmal nicht. Die 3rds, die man gestern präsentiert hat, waren ein PS3/360-Remaster und ein Sportspiel, das sagt doch schon was aus^^

Genau deshalb geht Nintendo ja den Hybrid-Weg, volle Konzentration auf eine Plattform, weniger Lineup-Leerläufe, dazu hat der Handheld ja guten Support aus Japan. Vollen Support aus dem Westen über den Launch und Ports,Sportspiele, Just Dance und Co. erwarte ich nicht und fast so unrealistisch wie dein Technik-Geträume^^
 
Ohne genug Power keine Thirds auf Dauer. :)

Und das hieße, sie haben das Risiko erneut zu floppen.

So ein Flopp wie die Wii U wird's schon nicht werden, alleine dadurch, dass Marken wie Pokemon, Animal Crossing und Yokai Watch jetzt darauf erscheinen werden und das Marketing jetzt mit einem 3,5-minütigen Trailer schon zehnmal besser und klarer ist, als noch bei der Wii U.
 
Genau, und vielleicht bekommt man noch einen kleinen handlichen Kernreaktor dazu und vielleicht kann man das Tablet dann auch noch zusätzlich als Kochfeld benutzen.

Wach doch bitte mal auf.:neutral:


Gähn - man oh man, kapier doch endlich das das Teil im Mobile Betrieb extrem herunter Taktet. Daher auch die spezielle API von Nvidia. Interessant ist für mich zur Zeit nur - was heißt spezielle Tegra? Das kann doch alles bedeuten. Theoretisch Arm CPU gepaart mit Titan GPU (Ironie). Gab es nicht gestern ein Link wo sich NVIDIA geäußert hat, das sie traurig sind das sie die Specs nicht nennen dürfen? Also wegen einer X1 oder X2 bestimmt nicht.

Ich bin erstmal vorsichtig und warte.
 
Gähn - man oh man, kapier doch endlich das das Teil im Mobile Betrieb extrem herunter Taktet.

Erzähl mir was neues und nichts, was ich hier schon selbst geschrieben habe.:ugly:


Daher auch die spezielle API von Nvidia. Interessant ist für mich zur Zeit nur - was heißt spezielle Tegra? Das kann doch alles bedeuten. Theoretisch Arm CPU gepaart mit Titan GPU (Ironie). Gab es nicht gestern ein Link wo sich NVIDIA geäußert hat, das sie traurig sind das sie die Specs nicht nennen dürfen? Also wegen einer X1 oder X2 bestimmt nicht.

Ich bin erstmal vorsichtig und warte.

Es gibt nunmal aufgrund des Formfaktors, der Größe (Tablet und Dock zusammengenommen), der nötigen Kühlung und des Preises eindeutige (auch physikalische) Grenzen, da helfen auch die allerneuesten supertollen Nvidia-Chips nicht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding über WiiU liegen soll. Ich erwarte einen Graphiksprung wie von GCN zu Wii, also einen, von dem ich insgeheim nach wie vor der Meinung bin, dass die meisten ihn sich nur eingebildet haben.
Das Teil wird für mich die WiiU, wie sie von Anfang an hätte sein sollen.

Nintendo Switch ist halt "Nintendo WiiU Unleashed" ;)!

Bin davon überzeugt, dass Nintendo selbst mit einen Preis von 400 Euro die Switch sehr gut verkaufen wird - denn selbst mich als Handheldhater hat man überzeugt.
 
Denkt dran was es noch für Möglichkeiten geben wird. Es ist die erste offizielle N64 Portable Console, denn die VC wird es ja sicher weiterhin geben :D

ohja, auf unterwegs N64-Virtual Console freue ich mich auch riesig, dazu hoffe ich sogar noch auf Gamecube-Titel (da gibt es sooooo viele Kultperlen der Videospielgeschichte :o ), war ja sogar schonmal für WiiU angekündigt
 
Die Docking Station is imo zu dick und groß (und umfasst das kompkette Gerät in sich wenn angesteckt) als dass es nicht irgendeinen technischen vorteil bringt. Aber ich schätze mal das sorgt nur für HD Auflösung auf TV (und daher ne Kühlung - daher das ganze Gerät umfasst). Mehr wäre natürlich nett^^
 
@Taro

Ne nen Reaktor brauchts garnicht, Xavier soll mit 20W auf ~5Tflops kommen, selbst wenns am Netz 30W wären, wäre das 0 Problemo. Möglich wäre das mit nem Custom Tegra durchaus, wenn nicht, sehe ich eine Wii-U 2.0 Katastrophe auf Nintendo zurollen.
Vielleicht etwas seichter, aber das Vertrauen wäre im Eimer, was sich dann in der Zukunft wieder bemerkbar machen würde, wollen wir hoffen, das Nvidia hier doch das entscheidende Wörtchen mitgeredet hat. :)
 
Erzähl mir was neues und nichts, was ich hier schon selbst geschrieben habe.:ugly:




Es gibt nunmal aufgrund des Formfaktors, der Größe (Tablet und Dock zusammengenommen), der nötigen Kühlung und des Preises eindeutige (auch physikalische) Grenzen, da helfen auch die allerneuesten supertollen Nvidia-Chips nicht.

Also ich bin von der Pascal Architektur, von der Leistung und der TDP total begeistert. Eine Gtx 1060 wird bei über 2Ghz und einer TDP von ca 150 Watt gerade 60 Grad heiß und hat glaub ich 4TF. Die Gtx 1050 ist sogar Passiv gekühlt. Wer weiß, vielleicht hat man einfach den Tegra genommen und 1000 cuba draufgehauen. Was kann das wohl leisten?
 
Wenn ich an die Patente zurück denke dann kann ich mir auch gut vorstellen, das noch vielleicht in Zukunft(vielleicht auch früher) eine Computing Device für den Heimbereich hinzu käme. Mit Nvidia ist das ja möglich :)
 
Die Docking Station is imo zu dick und groß (und umfasst das kompkette Gerät in sich wenn angesteckt) als dass es nicht irgendeinen technischen vorteil bringt. Aber ich schätze mal das sorgt nur für HD Auflösung auf TV (und daher ne Kühlung - daher das ganze Gerät umfasst). Mehr wäre natürlich nett^^

Hinten kann man vielleicht eine 2,5 Zoll Platte reinschieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom