Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird vermutlich meine erste Nintendo-Konsole, die ich mir direkt zum Marktstart hole :blushed:.

Neben den üblichen Fragen interessiert mich am meisten, wie der neue eShop funktioniert. Theoretisch wären ja alle Steuerungen von Nintendo umsetzbar. Die beiden abnehmbaren Controllerteile könnten ja Nunchuck und Fernbedienung ersetzen. Dadurch wären Wii-Spiele auf der Konsole möglich. Ich hab nur am Tablet nichts gesehen, was eine Sensorbar sein könnte aber zumindest am großen TV sollte doch Wii drin sein.

WiiU ginge auch, sofern es möglich ist, wie bei der WiiU sowohl den Fernseher, als auch das Tablet zu benutzen und, dass DS geht, hat man ja schon bei der WiiU gesehen.

Wennn sie das nicht verbocken, wäre das für mich das Beste an der Konsole. Zugriff auf die gesamte Nintendo-Bibliothek von 1988 bis 2016 auf einem Gerät. Das wäre richtig stark. Wenn sie die beiden eShops von WiiU und 3DS verbinden und ich meine Spiele von der WiiU über tragen darf und sie endlich (!) den GCN dazu nehmen... :goodwork:

Die abnehmbaren Controllerteile werden nicht Wiimote+Nunchuk ersetzen können. Sie haben keine Pointer-Kamera. Womöglich haben sie nicht mal Gyro.
Es existieren hunderte Millionen Wiimotes, sodass eine Kombatibilität (über Bluetooth) super wäre. Aber ich glaube nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin von der Konsole jetzt nicht begeistert. Hier meine Gedanken in Stichworten:

Pro:
- einzige Nintendokonsole, viel Software von Nintendo (+++)
- alle künftigen Nintendospiele werden in HD veröffentlicht (++)
- Spiele können überall gespielt werden. (++)
- japanische RPGS wie Bravely Default können nun am Fernseher gezockt werden (++)

Contra:
- Gefühlt Wii U Grafik und ich habe doch schon eine Wii U. (---)
- Die definitive Breath of the Wild Version könnte die Wii U Version sein aufgrund der Gamepadfeatures und ähnlich guter grafischer Performance (-)
- bis auf den Switch Pro-Controller (sekundär), wirken alle primären Controller minderwertig bis skurill. Die Joy-Controller wirken bestenfalls wie billige Wii-Motes und zusammengesteckt mit dem Connector wirken sie skurril. (---)
- Pro Controller muss extra gekauft werden. Das treibt den Peis für mich in die Höhe! (--)
- Das Gerät wirkt nicht sehr stabil aufgrund der abnehmbaren Controller. (--)
- Wahrscheinlich geringe Akkulaufzeit aufgrund starker Performance für ein mobiles Gerät (---)

Fazit:
Das Gerät fühlt sich wie ein Vita-Nachfolger an, der Playstation TV und Vita miteinander vereint. Insgesamt bin ich von dem Gerät nicht begeistert, da das Hybrid-Design zuviele Kompromisse abverlangt.
Das Gerät steht und fällt für mich mit der Software von Nintendo. Zelda wird mich nicht zu einem Launchkauf bewegen, da die Wii U Version mindestens ebenbürtig wirkt. Jetzt wo Nintendo nur ein Gerät unterstützen muss, bin ich zuversichtlich, dass ich mir die Switch aufgrund vieler toller Spiele kaufen werde, vielleicht aber nicht zum Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die abnehmbaren Controllerteile werden sich nicht Wiimote+Nunchuk ersetzen können. Sie haben keine Pointer-Kamera. Womöglich haben sie nicht mal Gyro.
Es existieren hunderte Millionen Wiimotes, sodass eine Kombatibilität (über Bluetooth) super wäre. Aber ich glaube nicht daran.
Hat Nintendo nicht mal offiziell gesagt, dass Sie über WiiMote Kompatibilität bei der "NX" nachdenken, aber es noch nicht genau wissen.

Ich denke die Chancen stehen daher 50/50.
 
So ganz verstehe ich das auch nicht. Man hätte sich sicher leicht auf ein Wording einigen können, das alle Möglichkeiten offen hält. Das besondere ist doch gerade, dass es Grenzen einreißt. Warum also künstlich wieder welche schaffen?

Die Intention dahinter verstehe ich schon, könnte aber ein Schuß ins Knie werden bei der Kommunikation welche jetzt schon für verwirrung sorgt Siehe TKX News.

@sponk, das Docking lässt die eigentliche Hardware wohl einfach nur im Hochbetrieb laufen, im HH Modus wird es auf das nötigste gebremst. Schätze das Docking soll wohl auch die Kühlung unterstützen im Konsolen Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sponk, das Docking lässt die eigentliche Hardware wohl einfach nur im Hochbetrieb laufen, im HH Modus wird es auf das nötigste gebremst. Schätze das Docking soll wohl auch die Kühlung unterstützen im Konsolen Modus.

Wird eigentlich auch ein Ladekabel mitgeliefert. Wenn ich die Switch mitnehme, kann ich ja nicht auf die Ladefunktion des Docks zurückgreifen.
 
Ich bin seit denn NES dabei, wohlgemerkt.
Hab schon ein bestimmten alter erreicht.
Und das teil versprüht kein charme

Hast schon teilweise recht!

Aber bei einen Tablet mit Controller Elementen, da bleit für Nintendo eh nicht viel Spielraum für Design. Und die Maus graue Farbe, selbst die Button sind Regenwetter schwarz. Denke das ist ein teil, einer erneuerten Ausrichtung! Bischen weg von reinen Toys"R"Us in der Kinderecke da hinten Image! Daher erst einmal eine Art Zeichen, das man "erwachsener/seriöser/weiterentwickelter ist.

Klar werden Nintendo typisch noch zich Farb und aufdruck varianten folgen!:-D
 
Wird eigentlich auch ein Ladekabel mitgeliefert. Wenn ich die Switch mitnehme, kann ich ja nicht auf die Ladefunktion des Docks zurückgreifen.

Tippe mal es wird das gleiche wie bei der WiiU, je nachdem wo der Adapter verbaut ist. Ist er in der Konsole wird es wie beim 3DS sein.
 
Tippe mal es wird das gleiche wie bei der WiiU, je nachdem wo der Adapter verbaut ist. Ist er in der Konsole wird es wie beim 3DS sein.

Wäre schon toll. Das sind halt alles Extrakosten. Ich würde beispielsweise die Joycontroller immer an dem Tablet lassen, damit sich das nicht abnutzt und mir zwei Pro-Controller kaufen.
 
Was das Ladekabel angeht, wäre ich ja froh, wenn Nintendo mal auf einen Standardanschluss setzen würde. Ein Standrad-Micro-USB-Kabel habe ich bspw. immer irgendwie dabei.
 
Wäre schon toll. Das sind halt alles Extrakosten. Ich würde beispielsweise die Joycontroller immer an dem Tablet lassen, damit sich das nicht abnutzt und mir zwei Pro-Controller kaufen.

Ich würde gerne die Motes verwenden oder von mir aus was vergleichbares für die neue Plattform aber sonst sehe ich das wie du. Das mit dem Abmachen ist mir zu fummelig...
 
Tolle Konsole vom Konzept her ! Eine Frage bleibt aber noch. Kann man das Tablet auch anders aufladen außer über die Docking Station ? Kann ja mal sein dass ich mehrere Tage unterwegs bin und die Switch mitnehmen mag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom