Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@treumerr

So siehts aus, das Ding soll ja Custom sein, also können sies auch auf Gamingpower trimmen, und die Verlustleistung bestimmen, wenn nicht Nvidia, wer dann. Immerhin haben sie eine eigene Entwicklungsumgebung geschaffen. :)
 
Obwohl ich muss sagen das mit Nvidia Xavier Theorie ist ganz interessant. Würde den Namen NX erklären, wäre schon ein geiles stück.
Ich meine damals sollte Volta schon 2016 erscheinen aber dann wurde ja Pascal dazwischen gezogen. :O hm und Volta erscheint nächstes Jahr könnte schon was dran sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch überlegt ob ich nach langer zeit eine nin konsole hole und dann tauchen heute berichte auf weniger leistung als ps 4 und one. Ah, nintendo.
 
@Taro

Ne nen Reaktor brauchts garnicht, Xavier soll mit 20W auf ~5Tflops kommen, selbst wenns am Netz 30W wären, wäre das 0 Problemo. Möglich wäre das mit nem Custom Tegra durchaus, wenn nicht, sehe ich eine Wii-U 2.0 Katastrophe auf Nintendo zurollen.
Vielleicht etwas seichter, aber das Vertrauen wäre im Eimer, was sich dann in der Zukunft wieder bemerkbar machen würde, wollen wir hoffen, das Nvidia hier doch das entscheidende Wörtchen mitgeredet hat. :)

Sicher, und das im März 1017 in einer Konsole, die wahrscheinlich ca. 300€ kostet.:rofl3:

Also ich bin von der Pascal Architektur, von der Leistung und der TDP total begeistert. Eine Gtx 1060 wird bei über 2Ghz und einer TDP von ca 150 Watt gerade 60 Grad heiß und hat glaub ich 4TF. Die Gtx 1050 ist sogar Passiv gekühlt. Wer weiß, vielleicht hat man einfach den Tegra genommen und 1000 cuba draufgehauen. Was kann das wohl leisten?

Jetzt kommt ihr hier schon mit 2 komplett unterschiedlichen Ansätzen und gebt euch trotzdem noch gegenseitig recht, also langsam wird's echt absurd.:ugly:
Davon abgesehen, die Wii hat unter Volllast knapp 17W verbraucht, die Wii U 34W, da wird Nintendo jetzt garantiert kein Gerät veröffentlichen das über 100W schluckt.

Aber was versuche ich das Leuten wie euch zu erklären, Pitti glaubt ja selbst jetzt nach 3 Jahren noch, dass da irgendwo in der Xbox One zusätzliche geheime Hardware versteckt ist.:lol:

Ich frage mich, wieviele Generationen vergehen müssen, bis auch der letzte kapiert hat, dass Nintendo sich aus dem Hadware-Wettrüsten verabschiedet hat, aber nein, dann kann man ja nicht alle paar Jahre wieder uninformiert und völlig entrüstet ins Forum stolpern und sich später darüber beschweren, dass Nintendo Hardware ja so steinzeitliche Technik verbaut.:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Full Power-Konsole hätte Nintendo doch eh kein Land gesehen gegen PS4 und One sowie deren Nachfolger. Insofern muss Nintendo seinen eigenen Weg suchen.

Das wird immer so gesagt, aber wieso eigentlich? Was hindert Nintendo daran, zu AMD zu gehen und einen aktuellen SoC einzukaufen, der auf PS4 Pro-Niveau oder leicht darüber liegt? Vor hohen Verkaufspreisen haben sie ja keine Angst, doof wird es nur, wenn sie irgendwelche Uralthardware mit hohem Preispunkt kombinieren (WiiU, 3DS).

Dann entwickeln die Nintendo-Inhouse-Studios halt auch für x86, wo ist das Problem? Dass die Third-Parties grundsätzlich wollen, ist doch logisch. Selbst der vielgescholtene PC steht wieder hoch im Kurs, eine starke, einfach zu portierende Nintendokonsole würde das erst recht.
 
Das Konzept von Switch gefällt mir schonmal besser als dass der WiiU. Mit der WiiU hatte ich kaum Spass, für mich eine schreckliche Konsole. Ob Nintendo damit den 3DS und Heimkonsolenmarkt bedienen kann muss ich aber bezweifeln. Meine PS4 und XBox (später Scorpio und Pro) kann Nintendo damit sicher nicht ersetzten aber ich bin schon an Switch interessiert, vor allem da ein richtiges 3D Mario kommt, Cardridges unterstützt werden und man es im Zweifel auch im Liegestuhl auf der Terrasse zocken kann. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und spielt viel auf dem Tablet, Switch könnte hier ein guter Übergang sein. Ich bin noch auf den Preis gespannt und welche Third Partys am Ende wirklich mitziehen. Eine Chance hat Nintendo auf jeden Fall verdient.
 
Sicher, und das im März 1017 in einer Konsole, die wahrscheinlich ca. 300€ kostet.:rofl3:



Jetzt kommt ihr hier schon mit 2 komplett unterschiedlichen Ansätzen und gebt euch trotzdem noch gegenseitig recht, also langsam wird's echt absurd.:ugly:
Davon abgesehen, die Wii hat unter Volllast knapp 17W verbraucht, die Wii U 34W, da wird Nintendo jetzt garantiert kein Gerät veröffentlichen das über 100W schluckt.

Aber was versuche ich das Leuten wie euch zu erklären, Pitti glaubt ja selbst jetzt nach 3 Jahren noch, dass da irgendwo in der Xbox One zusätzliche geheime Hardware versteckt ist.:lol:

Ich frage mich, wieviele Generationen vergehen müssen, bis auch der letzte kapiert hat, dass Nintendo sich aus dem Hadware-Wettrüsten verabschiedet hat, aber nein, dann kann man ja nicht alle paar Jahre wieder uninformiert und völlig entrüstet in Forum stolpern und sich später darüber beschweren, dass Nintendo Hardware ja so steinzeitliche Technik verbaut.:kruemel:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das NVIDIA bezüglich der Verlustleistung der GPU sehr viel bewegt hat. Mir geht es um den Ansatz. Wieviel Watt braucht eine Gtx 1050 mit nur 1ghz? Sicher ist dir bekannt, das die TDP nicht linear mit dem Takt steigt. Daher bin ich gespannt darauf, was Custome Tegra bedeutet.
 
Das wird immer so gesagt, aber wieso eigentlich? Was hindert Nintendo daran, zu AMD zu gehen und einen aktuellen SoC einzukaufen, der auf PS4 Pro-Niveau oder leicht darüber liegt?

Nintendo's Firmenphilosophie und Preispolitik.

EDIT:

@traeumerr,

Egal wie "Custom" der Tegra wird, über 1 TFLOP wird es niemals gehen, können ja gerne eine Wette machen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Gimmick" von Switch ist ja, dass man seine Heimkonsolen-Spiele auch unterwegs zum mitnehmen spielen kann. Damit das Klappen kann muss natürlich der gesamte Content des Spiels auf dem tragbaren Teil verügbar sein. Das heißt eine externe Festplatte mit weiteren Spieledaten am Dock ist nicht möglich, weil auf diese Daten nicht zugegriffen werden kann wenn man unterwegs ist.

Deshalb muss Switch über genug internen Speicher verfügen der ausreicht für Savegames, Patches, DLC und komplette Spielinstallationen, sollte man diese aus dem eShop laden. Man kann aber in nem solch mobilen Gerät keine HDD verbauen, also gibts nur Flash Speicher als alternative.

Wenn Nintendo das Ding wirklich in Massen undzwar mit Unterstützung der 3rds verkaufen will, dann wäre z.b. ein GTA 6 welches man überall spielen kann der absolute Oberkracher. Es sollte Nintendos Priorität sein, dass man Multi-Spiele von PS4 und Xbone auch bekommt und diese unterwegs spielen kann. Nur wie macht Nintendo das wenn GTA 6 jetzt 80GB HDD benötigt? Im eShop wird das Spiel dann schoneinmal nicht erhältlich sein und das kommt dann komprimiert auf ner 64GB Cartridge und muss weiteren Content auf den internen Speicher installieren oder soetwas?

Für 3rd ist es auch beschissen zu erwarten, dass die Endbenutzer sich eine optionale SD Karte dazu kaufen müssen. Bei PS4 ist das anders, da weiß man als Entwickler ne 500GB HDD ist drin und gut ist.

Ich habe die Befürchtung, dass wenn Switch gut läuft, es zwar Spiele von den 3rds gibt, aber das sind keine Multiplats sondern wiedereinmal eigene Entwicklungen für Switch, die letzendlich Keinen interessieren.
 
Ich habe die Befürchtung, dass wenn Switch gut läuft, es zwar Spiele von den 3rds gibt, aber das sind keine Multiplats sondern wiedereinmal eigene Entwicklungen für Switch, die letzendlich Keinen interessieren.

also ich persönlich fand auf der WiiU zB die Eigenentwicklungen der 3rd-Parties (Wonderful 101, Bayonetta 2, Lego City Undercover, ZombiU usw...) um Längen interessanter als die Multiplats wie Assassins Creed 3, Batman etc.
 
Was interessantes aus Japan

http://www.famitsu.com/news/201610/21118771.html

Famitsu asked Nintendo about several issues regarding NS. Here is the summary of the article. As my Japanese is crappy, please tell me if there are any mistakes.

- NS is not the successor of Wii U
- NS is not backward compatible with Wii U and 3DS
- NS will be packaged with Joy-Con(L) and Joy-Con(R)
- The packaging of other accessories (like the dock) will be announced separately for different regions before launch
- Cartridge is called "Game Card" internally
- Specifications of cartridge will be announced before launch
- Battery life will be announced later. The development team aims at allowing players to play NS conveniently at places without electricity connection.
- At this moment, no information on compatibility of smartphone apps can be provided

Wie ich vermutet habe in Japan kommt das Ding wohl nur als "HH" variante, denn für den Westen ist das Dock als Base Modell bestätigt in Japan wird es extra aufgeführt.
 
Wundert mich gar nicht, dass es da als Handheld vermarktet wird. Trotzdem lustig, dass NoJ es explizit nicht als Nachfolger der Wii U bezeichnet. xD
 
Wundert mich gar nicht, dass es da als Handheld vermarktet wird. Trotzdem lustig, dass NoJ es explizit nicht als Nachfolger der Wii U bezeichnet. xD
Vor allem. weil NoA gegenüber IGN gesagt hat, dass Switch "first and foremost" eine Heimkonsole sein soll. Nintendo weiß anscheinend nicht, wie sie den Hybridansatz verkaufen sollen xD Die sollen einfach sagen Switch wird der Nachfolger von 3DS UND WiiU. Wäre besser als das, was sie jetzt kommunizieren
 
Wundert mich gar nicht, dass es da als Handheld vermarktet wird. Trotzdem lustig, dass NoJ es explizit nicht als Nachfolger der Wii U bezeichnet. xD

ich glaube Nintendo tut sich mit diesem Zeilgruppen Marketing auf Regionen zugeschnitten keinen gefallen, zumindest bei Leuten die Ahnung haben.

War das Video gestern eindeutig was das Gerät kann und tun soll, ist die Kommunikation von NoA, NoE und NoJ eine Katastrophe weil alle 3 das Gerät verschieden nennen in seiner Funktion.

Gamingplatform ist die perfekte bezeichnung.
 
ich glaube Nintendo tut sich mit diesem Zeilgruppen Marketing auf Regionen zugeschnitten keinen gefallen, zumindest bei Leuten die Ahnung haben.

War das Video gestern eindeutig was das Gerät kann und tun soll, ist die Kommunikation von NoA, NoE und NoJ eine Katastrophe weil alle 3 das Gerät verschieden nennen in seiner Funktion.

Gamingplatform ist die perfekte bezeichnung.

Verstehe sowieso nicht warum es relevant sein sollte ob es ein Handheld oder eine Konsole ist. Es ist eine Gamingplattform, wie du so schön sagst. Jeder hat gesehen was das Ding kann. Konsolen als auch Handheldspiele abspielen. Was bedarf es dort an großartiger Kommunikation seitens Nintendo? So schaffen sie nur Unklarheit.
 
ich glaube Nintendo tut sich mit diesem Zeilgruppen Marketing auf Regionen zugeschnitten keinen gefallen, zumindest bei Leuten die Ahnung haben.

War das Video gestern eindeutig was das Gerät kann und tun soll, ist die Kommunikation von NoA, NoE und NoJ eine Katastrophe weil alle 3 das Gerät verschieden nennen in seiner Funktion.

Gamingplatform ist die perfekte bezeichnung.
So ganz verstehe ich das auch nicht. Man hätte sich sicher leicht auf ein Wording einigen können, das alle Möglichkeiten offen hält. Das besondere ist doch gerade, dass es Grenzen einreißt. Warum also künstlich wieder welche schaffen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom