Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tolle Konsole vom Konzept her ! Eine Frage bleibt aber noch. Kann man das Tablet auch anders aufladen außer über die Docking Station ? Kann ja mal sein dass ich mehrere Tage unterwegs bin und die Switch mitnehmen mag.

Kannst auch davon ausgehen das du das Tablet auch ohne Docking-station an den Fernseher anschließen kannst.
 
Ich würde gerne die Motes verwenden oder von mir aus was vergleichbares für die neue Plattform aber sonst sehe ich das wie du. Das mit dem Abmachen ist mir zu fummelig...

WiiMote Support wäre genial. Pikmin mochte ich auf dem Gamecube deutlich weniger wegen der Steuerung.

Wenn Nintendo auch den Wii U Pro Controller als Switch Pro Controller anerkennt, dann schlage ich blind zum Launch zu, sogar bei 299 Euro.
 
Weiß man eigentlich schon ob man Wii/Wii U Games auf der Konsole spielen kann? (Digitale Form)
 
Dadurch das joycon l und r motion und gyro haben werden, braucht man keine motes. Lediglich der pointer fehlt, den man aber über gyros simulieren kann.
 
Weiß man eigentlich schon ob man Wii/Wii U Games auf der Konsole spielen kann? (Digitale Form)

Die Wii U/ Wii/ Gamecube sind Konsolen mit AMD GPU und IBM Power PC CPU. Die Switch ist eine Nvidia Arm Console. Du kannst also nur auf Ports hoffen oder auf Emulation. Wobei Wii U Emulation ausgeschlossen ist. Dafür hat die Wii U viel zu starke Hardware verbaut.
 
Wie groß ist eigentlich das Switch Tablet mit angesteckten Joy Controllern im Vergleich zum Wii U Gamepad?
 
Ich sag:

249€: Switch, Base und Pad Adapter
299€ Switch, Base, Pad Adapter und Pro Controller

Und wenns 3DS mäßig am Anfang failed:

199€: Switch (Base separat erhältlich)

Ansonsten kommt nach 1-2 Jahren die Preissenkung auf 199€ und das XS Modell (5") für 169€ ersetzt den 3DS der ja bis 2018 noch verkauft wird.
 
@ Kriegshand: kann man doch in etwa am Trailer abschätzen, oder? o.O oder willst du eine genaue Abmessung? Dürfte es noch nicht geben. es ist auf jedenfall schmaler das WiiU-Pad und ich denke es hat einen etwas größeren Bildschirm, dafür aber kleinere Ränder. Also das ist zumindest mein Eindruck vom Trailer und den Bildern.
 
es wird doch 100 pro Bundles mit Zelda oder so geben. Wird das in euren Preisvorstellungen mit berücksichtigt, oder beschreibt ihr nur den blanken Hardwarepreis? Find das immer etwas missverständlich. Mit Spiel ist man da denke ich bei 349 in der "premium"-Variante super bedient... oder nicht?^^
 
Ich sag:

249€: Switch, Base und Pad Adapter
299€ Switch, Base, Pad Adapter und Pro Controller

Und wenns 3DS mäßig am Anfang failed:

199€: Switch (Base separat erhältlich)

Ansonsten kommt nach 1-2 Jahren die Preissenkung auf 199€ und das XS Modell (5") für 169€ ersetzt den 3DS der ja bis 2018 noch verkauft wird.

Find ich generell zu teuer.

Und wieso machst du 50 Euro Preisunterschied zwischen beiden Versionen obwohl die sich nur durch den Pro Controller unterscheiden? Der Controller alleine wird ja wohl separat noch nichtmal 50 Euro kosten und im Bundle wirds ja eher noch günstiger.

Ich persönlich würde folgendes vorschlagen:

Preis 249 Euro für das normale Switch-Modell, ein Spiel ist dabei bereits kostenlos vorinstalliert. Andere Modelle gibts nicht, Pro Controller muss sich jeder separat kaufen,
 
Find ich generell zu teuer.

Und wieso machst du 50 Euro Preisunterschied zwischen beiden Versionen obwohl die sich nur durch den Pro Controller unterscheiden? Der Controller alleine wird ja wohl separat noch nichtmal 50 Euro kosten und im Bundle wirds ja eher noch günstiger.

Ich persönlich würde folgendes vorschlagen:

Preis 249 Euro für das normale Switch-Modell, ein Spiel ist dabei bereits kostenlos vorinstalliert. Andere Modelle gibts nicht, Pro Controller muss sich jeder separat kaufen,

Der WiiU Pro Controller kostet schon UVP 50€ und der Switch Pro hat sicherlich Motion, Gyro und NFC drin. Von daher würde ich eher von 60€ ausgehen. Also 10€ gespart.
 
250,- für die (das? den?) normale(n) Switch und 350,- für die Version mit Zusatzhardware im Dock.
 
wenn in den pads keine motionfunktion mehr drin ist, sehe ich schwarz für splatoon. will das nicht mit elendigen sticks spielen müssen. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom