Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
249 wäre ideal, aber ich gehe von 299 aus. Alles über 300 kann ich mir nur noch schwer vorstellen seit der Wii U, mal unabhängig davon ob die Hardware es wert wäre oder nicht.
 
349 oder 399...alles andere ist völlig unrealistisch!

Bei dem was da verbaut ist, ist alles über 300 eher unrealistisch.

Shield wird für 199€ angeboten und die Herstellung muss mit einer weit geringeren Stückzahl vorlieb nehmen als Switch. 250 wird der Preis +- werden. Wir haben nur Aufwand in einem 720p Tablet der rest ist jetzt alles aber keine teure Technik.

Die PS4 Slim und One S werden Ende nächsten Jahres den UVP von 199 ereichen (teilweise jetzt schon erreicht je nach Händler) und selbst da teurere Hardware haben als Switch. Wie kommt Ihr da auf 300 lol. Nintendo setzt hier diesmal nicht auf exotische chips oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden!
299 ohne Spiel.
349 mit Spiel.
399 nur wenn Spiel + Pro Controller beiliegen.

Jupp, gehe ich auch von aus.

Noch besser wäre natürlich, wenn man im 400 Euro-Paket noch eine Art Premium-Programm wie beim WiiU-Launch dazubekommen würde :).

Genrell @Nintendo Switch:
Finde den Namen sehr gut, das Gerät wirkt "seriös" bzw. nicht so ganz verspielt/bunt und vor allem sehr gut, dass man auch direkt den Pro-Controller gezeigt hat.

Wird auf jeden Fall ein Day 1-Kauf für mich, keine Frage. :shaded:
 
299 blank, 349 mit Zelda, 399 mit Zelda und Pro-Pad. Das würde ich ohne zu zögern zahlen.

Edit: bzw. hypothetisch, wenn sie mir versichern, dass jetzt alle handheld- und heimkonsolen-serien für Switch kommen, wär mir das ding auch 500 wert, einfach weil ich nicht länger 2 Nintendokonsolen kaufen muss. aber das würde der Markt nie annehmen.

Edit2: die ultimative Ergänzung zum PC und/oder der PS4. Kann gar nicht fassen, wie toll ich das Teil finde. Allein der fokussierte Spieleoutput Nintendos auf einer Plattform ist das Beste was sie meiner Meinung nach hätten machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was da verbaut ist, ist alles über 300 eher unrealistisch.

Shield wird für 199€ angeboten und die Herstellung muss mit einer weit geringeren Stückzahl vorlieb nehmen als Switch. 250 wird der Preis +- werden. Wir haben nur Aufwand in einem 720p Tablet der rest ist jetzt alles aber keine teure Technik.

Die PS4 und One S werden Ende nächsten Jahres den UVP von 199 ereichen und selbst da teurere Hardware haben als Switch. Wie kommt Ihr da auf 300 lol. Nintendo setzt hier diesmal nicht auf exotische chips oder ähnliches.

Problem ist das nintendo gerne viel mehr verlangt als das gerät wert ist.
Wii, 3ds, wiiu...

Hoffe nur das sie daraus endlich gelernt haben.
 

Kannst du auch noch andere Argumente außer "Ja, das geht" oder "Nein, eben nicht" bringen? -_-

Fakt ist: Selbst wenn man das komplette Volumen von Tablet und Dock zu einem einzigen Gehäuse zusammenschmelzt, ist nicht genug Platz vorhanden um Hardware zu verbauen, die Xbox One-Leistung hat und dabei noch ausreichend gekühlt werden kann.

Es stellt sich wohl immer mehr heraus, dass in dem Dock keine Zusatzhardware verbaut ist und die ganze Grundrechenleistung im Tablet steckt, und somit höchstens der Takt durch höhere Stromzufuhr angehoben wird.

Xbox One Leistung ist bei dem Konzept und bei der Größe einfach komplett unrealistisch.

___________________________

Was mir gerade noch zur Abwärtskompatiblität eingefallen ist,
Wii U ist imo schonmal komplett ausgeschlossen, da die Spiele durch die völlig andere Architektur emuliert werden müssten und dafür wären selbst PS4 Pro und Xbox Scorpio zu schwach auf der Brust.
3DS wäre, selbst wenn man eine Art Circle Pad-Aufsatz wie beim 3DS herausbringt, mit dem man das Tablet aufrecht benutzen kann, nicht praktikabel, weil das Display ziemlich sicher ein kapazitiver Multi-Touchscreen wird und ein Display wie bei Samsungs Note-Serie, welches mit dünnen Stiften funktioniert, für Switch wohl zu teuer ist, wären auf einen Schlag alle 3DS-Spiele die eine präzise Toucheingabe verlangen, unspielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem was da verbaut ist, ist alles über 300 eher unrealistisch.

Shield wird für 199€ angeboten und die Herstellung muss mit einer weit geringeren Stückzahl vorlieb nehmen als Switch. 250 wird der Preis +- werden. Wir haben nur Aufwand in einem 720p Tablet der rest ist jetzt alles aber keine teure Technik.

Die PS4 Slim und One S werden Ende nächsten Jahres den UVP von 199 ereichen (teilweise jetzt schon erreicht je nach Händler) und selbst da teurere Hardware haben als Switch. Wie kommt Ihr da auf 300 lol. Nintendo setzt hier diesmal nicht auf exotische chips oder ähnliches.

Eben. Heißt nicht, dass Nintendo nicht trotzdem mehr verlangen kann, aber dann ist der Flop oder ne schnelle Preissenkung wie bei One oder 3DS vorprogrammiert.


Na klar kann man anhand dem etwas spekulieren, anders kommen kann es immer. Aber anhand des Konzeptes und dass das meiste nunmal im Tablet verbaut zu sein scheint, war ne Power-Konsole nie sonderlich realistisch. Es war immer klar, dass Nintendo nen Kompromiss eingehen muss, wenn das Ding auch als Handheld mit ordentlicher Akkuzeit funktionieren soll.
Wir haben jetzt auch schon nen kleinen Blick auf Spiele entdeckt und nichts davon sah nach PS4/One-Level aus oder viel stärker als das was wir schon auf der U zu sehen bekommen haben. Zelda sieht ziemlich genauso aus wie auf der U, Mario Kart sieht grafisch aus wie MK8, Splatoon sah etwas schicker aus, aber jetzt auch kein wahnsinnig großer Sprung und das neue Mario erinnert grafisch auch ziemlich an 3D World. Mich würde ehrlich gesagt schon One-Level überraschen. Ich denke, das Ding wird sich grafisch zwischen WiiU und Xbox One einordnen, was für nen Handheld ja auch ein ordentlicher Sprung ist und der Markt wird nun mal das Hauptziel sein. Für nur Konsolen-Zocker wird der Sprung denke ich eher klein von der WiiU.
 
Finde die Switch übrigens sehr vernünftig von Nintendo. Trotz des Risikos, ob das Konzept ankommt. ;-)

Mit einer Full Power-Konsole hätte Nintendo doch eh kein Land gesehen gegen PS4 und One sowie deren Nachfolger. Insofern muss Nintendo seinen eigenen Weg suchen. Was immer schiefgehen kann. Aber das Konzept wirkt auf mich stimmig. Zuhause und unterwegs ALLE Nintendospiele. Kein entweder oder... mit allen Defiziten (z.B. bei der Power), aber eben auch allen Vorteilen (der größte für mich: alle Nintendotitel auf einem Gerät).

Bin sehr gespannt, wie das Ganze ankommt und was für Spiele uns erwarten. Auf dem 3DS kam von Nin und japanischen Thirds ja insgesamt so Einiges zusammen. Quasi das in viel hübscher und dazu die Kapazitäten der bisherigen WiiU-Spiele, mei, das könnt was geben. :-D

Wii hab ich kaum gespielt, WiiU immerhin ein paar Spiele (Freund hat eine und wir zockten etwa Mario Kart und 3D World), Switch könnt nun wieder eine Nintendokonsole in meinem Zimmer werden. :)
 
Da Switch ja ne Mischung aus Handheld und Konsole sein wird, liegt es ja nur nahe wenn Nintendo auch den Preis zwischen diesen beiden Regionen ansiedelt.

Für nen Handheld ist das Teil sehr stark und attraktiv, für ne Konsole leistungsmäßig eher schwach. Der 3DS hat damals zum Launch 249 Euro gekostet, das war deutlich zuviel für das Teil, erst nach der Preissenkung auf 169 Euro hat er sich gut verkauft. Ich halte diese 170 Euro für einen angemessenen Handheldpreis, wenn dieser erfolgreich sein soll, eine Nintendoheimkonsole würde wohl bei 299 Euro den sinnvollen Preispunkt erreichen und insofern plädiere ich für die goldene Mitte davon: 229 bis 249 Euro.

Mehr sollte Switch auf gar keinen Fall kosten. Ihr dürft nicht vergessen dass das Gerät auch der 3DS-Nachfolger sein soll und ich bezweifel dass sich bisherige Handheldzocker, die für 150 Euro ein Gerät gekauft haben, jetzt plötzlich bei nem 300Euro-Hybriden zuschlagen würden. Insofern muss der Preis immer noch recht niedrig bleiben - natürlich auch im Vergleich zu PS4/XBone.

Imo sollte das für Nintendo auch klar möglich sein. Das Konzept von Switch ist imo genial, aber soviel teure neue Technologie steckt da ja diesmal nicht drin. Die Dockingstation dürfte nicht allzuteuer sein, da dort ja scheinbar eh keine neue Technik drin steckt und der ganze andere Kram (abnehmbare Controller etc.) dürfte jetzt per se auch nicht so teuer sein. Immerhin hat Nintendo diesmal ja auch Sachen ausgespart wie beispielsweise Kamera oder Mikrofon.

Mehr als 249 Euro deswegen auf keinen Fall!!
 
die idee und umsetzung finde ich vom bisher sehr wenig gezeigten nicht schlecht.nur wie schon einige schrieben finde ich den namen nicht sehr gut.kann schlecht beschreiben nur jedenfalls ist mit dem Namen nicht mehr die konsole sondern ihre funktion eher im vordergrung.dies find ich nicht schlecht nur klingt dies für mich nicht wien klassischer konsolenname. die hadware ist zwar anders nur die marke hätten sie finde ich nicht so unwichtig klingen lassen sollen

denke wichtiger sind eh die specs und die spiele.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding über WiiU liegen soll. Ich erwarte einen Graphiksprung wie von GCN zu Wii, also einen, von dem ich insgeheim nach wie vor der Meinung bin, dass die meisten ihn sich nur eingebildet haben.

Das Teil wird für mich die WiiU, wie sie von Anfang an hätte sein sollen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ding über WiiU liegen soll. Ich erwarte einen Graphiksprung wie von GCN zu Wii, also einen, von dem ich insgeheim nach wie vor der Meinung bin, dass die meisten ihn sich nur eingebildet haben.

Das Teil wird für mich die WiiU, wie sie von Anfang an hätte sein sollen.

naja es gibt ja schon paar Specs aus der Gerüchteküche und wenn die sich bewahrheiten, dann kann man schon von ner klaren Mehrleistung gegenüber der WiiU ausgehen: 4 GB Ram Arbeitsspeicher und eine 4x2GHZ-CPU sind bereits auf dem Papier deutlich stärker, als das was WiiU hatte.
 
Es sei den der Codename NX stand für Nvidia Xavier, und sie bekommen die erste Prototypen Serie. :)

Schließlich soll ja die UE4 darauf vernünftig laufen, ohne genug Dampf wird das wohl wieder schwierig auf Dauer.
 
ob es Gyrosensorn die Bewegungssteuerung auf dem Gamepad auch geben wird? Da man auch Splatoon und so gezeigt hat. Kann man das Konzept hinter Iwatas WiiU ja noch weiterverfolgen.
 
Es sei den der Codename NX stand für Nvidia Xavier, und sie bekommen die erste Prototypen Serie. :)

Schließlich soll ja die UE4 darauf vernünftig laufen, ohne genug Dampf wird das wohl wieder schwierig auf Dauer.

Genau, und vielleicht bekommt man noch einen kleinen handlichen Kernreaktor dazu und vielleicht kann man das Tablet dann auch noch zusätzlich als Kochfeld benutzen.

Wach doch bitte mal auf.:neutral:
 
Mal was anderes: Jetzt wo wir das Teil gesehen haben, frage ich mich schon, was dieses geheime noch unveröffentlichte Gimmick sein soll? Ich meine, irgendwas hardwaremäßiges kanns ja schon fast nicht sein, das wäre ja schon aufgefallen bei den ganzen Bildern?! Hab keine Ahnung was da noch kommen könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom