Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist schon alles korrekt. Aber trotzdem erhofft man sich für ein 2017 Gerät, das in 2020 in der Mitte seiner Lebenszeit sein wird, ein "wenig" mehr als eine, schon 2012 absolut anemische, WiiU mal 2...

Nicht vergessen. Die Switch wird als Konsole vermarktet. Nicht als Handheld...

Das stimmt. Doch ist es eine mobile Plattform und daher fällt ein direkter Vergleich mit PS4/One flach. Du kannst nicht einfach PS4-Hardware nehmen und einen Screen drauf kleben. Das Ganze muss portabel sein. Das Ding ist ein Tablet mit Controller Elementen in einer Dockingstation. Von daher denke ich, man vermarktet es als Heimkonsole um den noch gewinnbringenden 3DS nicht zu sehr zu schaden (Weihnachten steht vor der Tür). Die WiiU ist quasi tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon alles korrekt. Aber trotzdem erhofft man sich für ein 2017 Gerät, das in 2020 in der Mitte seiner Lebenszeit sein wird, ein "wenig" mehr als eine, schon 2012 absolut anemische, WiiU mal 2...

Nicht vergessen. Die Switch wird als Konsole vermarktet. Nicht als Handheld...

Ist doch egal als was es vermarktet wird...jeder sieht was es ist, nämlich ein Spagat aus beidem und das berücksichtigend (kann man von Usern dieses Forums wohl erwarten) muss das Gerät den technischen Erwartungen entsprechen wie schon ewig kein Nintendo-Gerät mehr.

Natürlich darf man als jemand der eine reine stationäre Konsole wünscht dennoch enttäuscht sein, aber man sollte die Umstände im Vergleich zu einer Wii oder WiiU dennoch berücksichtigen können. Natürlich muss man auch auch den Vergleich mit den anderen Konsolen suchen, aber dieses Mal lässt sich einiges in der Hinsicht mit wesentlichen Eigenschaften der Konsole erklären.
 
So ist auch Vita und PS4 Custom, aber schön zu sehen wie man andere Argumente adaptiert :-P

Bezüglich der Effizienz von X1 und Parker: Naja, nVidie Rechnungen sind nicht die Bytes wert, mit denen sie gespeichert werden. Direkte Vergleiche unter gleichen Voraussetzungen wird man nicht bekommen. Wie weit Parker nach unten skaliert kann man auch schwer schätzen, immerhin wurde der Chip nicht unbedingt für mobile Geräte entwickelt, anders als Erista. Ein weiterer Punkt ist natürlich der Preis für N.

Um es auch mal gleich vorneweg zu nehmen: Wenn es Parker wird, bin ich nicht am Boden zerstört, weil das was Switch ungefähr leistet, habe ich im Video nun gesehen, wenn das repräsentativ ist. Dann ist es auch egal welcher Chip für die Ergebnisse verantwortlich ist.

Sicher, ich will ja auch keinen Streit daraus machen wer nun am Ende recht hat, mich interessiert es nur allgemein was N reinsteckt (auch bezüglich CPU), aber natürlich mehr wie die Spiele am Ende aussehen. Und ein wenig bashen werde ich hin und wieder noch, sonst wird dir doch langweilig (bin ohnehin fast schon zu zahm für Consolewars unterwegs, vermutlich das Alter). NX/Switch überzeugt mich bis jetzt auf jeden Fall, denke es wird allgemein ne nette Zweitkonsole, auch für manche PS4ler und Boneler.

Nicht dass es was neues wäre, aber die Bestätigung:

Unreal 4:

Unreal Engine Verifizierter Account
‏@UnrealEngine


We're thrilled to partner with Nintendo to help Unreal Engine 4 developers bring their games to Nintendo Switch!
 
Ich schaue mir gerade nochmal die Bilder an und frage mich wie groß die Controller sind für die MP Spiele, siehe Mario Kart. Die Dinger sehen winzig aus, irgendwie nichts für meine Hände :neutral:
 
Das ist schon alles korrekt. Aber trotzdem erhofft man sich für ein 2017 Gerät, das in 2020 in der Mitte seiner Lebenszeit sein wird, ein "wenig" mehr als eine, schon 2012 absolut anemische, WiiU mal 2...

Nicht vergessen. Die Switch wird als Konsole vermarktet. Nicht als Handheld...

Nintendo ist seit 10 Jahren aus dem Hardware-Rennen ausgestiegen. Dieses Mal aber fühle ich mich nicht künstlich beschnitten, sondern dieses Mal ergibt die ganze Hardware Sinn bei diesem Modell. Und wir haben ja mittlerweile doch ein ganz nettes grafisches Niveau erreicht. Das sind dann ausnahmsweise Kompromisse, mit denen ich sehr gut leben kann.

Die Switch wird sowieso nicht eine One oder PS4 ersetzen können. Soviel ist schon mal sicher. Aber das wäre mal ein Zweitsystem auf das ich Bock hätte, im Gegensatz zur U.
 
Ich schaue mir gerade nochmal die Bilder an und frage mich wie groß die Controller sind für die MP Spiele, siehe Mario Kart. Die Dinger sehen winzig aus, irgendwie nichts für meine Hände :neutral:

Die Frage steht (zurecht) im Raum, glaube kaum, dass dann größere J-Con Exemplare verkauft werden (weil dann das Gefüge flöten geht), aber das quer halten sieht auf Dauer schon ziemlich fricklig aus.
 
Ich bin total gehyped obwohl alle Gerüchte über eine Hybrid Konsole sich bewarheitet hat (scheinbar). Das Teil ist einfach Top und bietet Multiplayermäßig mehr als die Konkurenz bietet. Ich freue mich wenn alle Wii U Titel auch noch supported werden würden. Dann könnte ich hoffentlich alle meine Titel auf die neue Konsole transferieren. :o

Vieleicht bekommen wir jetzt endlich ein neues Metroid, evtl. ein Fire Emblem auf der neuen Konsole 8-)

Hoffe das meiste an Pad´s und Gimmicks sind in der Konsole mitdabei sind schon ziemlich viele Kleinteile linke Seite, rechte Seite dazu noch der Screen die Zusatzgamepads sowie ein zusammensteckbares Hauptgamepad würde ich mal so sagen. Scheint für jeden Geschmack etwas dabei zu sein.
 
Was ist daran seltsam?

Dass das hintere Teils so groß ist, wenn es wirklich nicht über die Standardfunktion eines Docks hinausgeht und sich dort einfach nur Anschlüsse befinden.

Aber damit dürfte jetzt wenigstens das Gerücht mit annähernd Xbox One-Leistung erledigt haben und Jungs wie Pitti können sich wieder beruhigen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemandem aufgefallen, dass Nintendo das Logo wieder in rot präsentiert ?
Quasi vom Grau weg um sich von der Wii-Generation abzugrenzen.
 
Gibt ja auch normale Pads.

Für on the run local MP sind die kleinen Dinger vollkommen ausreichend. Buttons scheinen die Größe der n3ds buttons zu haben was für manche mit großen Händen ein Problem werden kann. Da wird der pro Controller Pflicht der sicher nicht im Lieferumfang sein wird.

@icefox, diese Brand Änderung kam schon vor ca. 4 Monaten.
 
Ist jemandem aufgefallen, dass Nintendo das Logo wieder in rot präsentiert ?
Quasi vom Grau weg um sich von der Wii-Generation abzugrenzen.

Absolut... Ist dir aufgefallen, dass nicht ein einziges mal eine Familie mit Mutter, Vater, Tochter und Sohnemann gezeigt wurde? Nintendo hat gelernt und die Ära Wii ist endlich vorbei.
 
Es ist doch gar nicht so groß. Es ist in Relation so groß wie das Tablet ca.

Höhe und Breite ja, aber ungefähr doppelt so dick und das ganze Dock hat mindestens das dreifache Volumen des Tablets, was für ein Dock imo riesig ist.

Was ich übrigens richtig cool fände wären alternative Joy-Cons, zum Beispiel mit einem Trackball, statt des Sticks, um Strategie-Spiele vernünftig spielen zu können.^^
 
Sicher, ich will ja auch keinen Streit daraus machen wer nun am Ende recht hat, mich interessiert es nur allgemein was N reinsteckt (auch bezüglich CPU), aber natürlich mehr wie die Spiele am Ende aussehen. Und ein wenig bashen werde ich hin und wieder noch, sonst wird dir doch langweilig (bin ohnehin fast schon zu zahm für Consolewars unterwegs, vermutlich das Alter). NX/Switch überzeugt mich bis jetzt auf jeden Fall, denke es wird allgemein ne nette Zweitkonsole, auch für manche PS4ler und Boneler.

Nicht dass es was neues wäre, aber die Bestätigung:

Unreal 4:

Die Frage nach der CPU ist gleich der Frage von Erista und Parker. Bei Erista werden es ARM Cortex A57, mit ggf. zusätzlichen A53. Bei Parker wären es Denver2 (von nVidia selbst entwickelte ARM Kerne) mit ggf. zusätzlichen A57 Kernen. Auf die Big/Little-Architektur würde ich nicht unbedingt wetten, da ich den Einsatzzweck, oder die Idee dahinter nicht unbedingt sinnvoll für die Konsole halte. Bei dieser Big/Little-Konfig sind in der Regel vier stärkere und vier schwächere CPU kombiniert, also bsw. vier A57 und vier A53. Dass bei Switch nun aber alle acht Kerne laufen hat, wage ich zu bezweifeln, damit ist ein PS4One-Level auch in Ferne.

NVidia hat sich bis heute auch nicht zum TDP von Parker geäußert, mit dem Wissen dass Parker auch nicht grundlegend für mobile Geräte entwickelt wurde und sie es im PR schreiben auch nicht erwähnen, bestärkt mich aktuell darin, dass es Erista ist, aus dem TDP- und ggf. Grund.
Vielleicht kommt ja noch mal etwas detaillierteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom