Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Upgrades auch von Nintendo? Kann bei entsprechendem Erfolg Sinn machen, aber bin davon bekanntlich nicht der größte Fan.
 
Ich gehe ja seit langem davon aus, dass die Hardware nur im Handheld ist, nur Lauras Aussage hat mich jetzt zweifeln lassen, welche aber auch nur ein Hochtakten im Dock beschreiben kann. Ich schätze auch viel, aber wissen ist was anderes @ Erista. Mal abwarten.

Edit: Der User mit Ahnung fragt sich ob das Dock noch nen SoC hat :P

Ausschließen will ich Parker auch gar nicht, macht meines Erachtens jetzt auch nicht so einen Untershied, dass es von x*WiiU zu knapp auf XBOne geht. Denke auch nicht dass das Ns unbedingte Intention ist, das Gerat hat einen anderen Fokus, einen den ich gar mal interessant finde. Für den Fokus hat N diesmal jedenfalls keinen Blödsinn an Hardware verbaut.

p.s. Hoffe jetzt natürlich auf ein paar "Stangen- Smartphonehardware"-Sprüche :-P
 
In dem Fall besitzt das Dock aber keine Kühlung, sondern verstärkt diese höchstens im Tablet. Dies ist aufgrund der schlechteren Kühlung im Dock allerdings auch nötig.

Ja, davon rede ich ja. Mit Strom kann die Lüftung im Tablet höher laufen. Aber das Thema Zusatzhardware im Dock können wir sowieso ad acta legen.
 
Ich frage mich ja nur warum Bethesda es nicht bestätigt.

Weil sie vermutlich erst über die Spiele reden, wenn NX auf irgendeinem Event offiziell vorgestellt wird und nicht nur per Teasertrailer gezeigt? Vielleicht geht auch ein Embargo (NDAs ) noch etwas länger? Warum hat SE DQ 11 noch nicht gezeigt für NX? Warte es doch einfach ab, sie sprechen davon mehrere Games auf NX zu bringen und Skyrim war im N Trailer.
 
Skyrim wird schon kommen....also da jetzt bitte keine Welle machen. Ehrlich gesagt will ich neue Games und nicht so olle Kamellen....eigentlich kann ich persönlich auf den aufgewärmten Bethesda-Kram verzichten.

Technisch braucht man im HK Bereich keine Wunder erwarten, portabel ist das aber fett und das neue Zelda, Mario und hoffentlich auch Metroid überall spielen zu können ist ne echt feine Sache.
 
Mir ist es erst mal egal, aber:
"Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards."

Klar irgendwie basiert wahrscheinlich auch ein Tegra 3 auf der gleichen Architektur. Aber wie gesagt, die meisten interpretieren das als Pascal. Und wenn ich eine Wahrscheinlichkeitsanalyse machen müsste, würde ich mir schwer tun auf den 3dcenter.org Typen mein Geld zu setzen...

Das ist erst einmal nicht mehr als PR Speach. Kann man auch umdrehen und sagen, dass sie auch direkt Pascal erwähnt hätten, wenn es Pascal wäre. Also eher wie AMD bei der WiiU und nicht wie AMD bei PS4One, wo direkt GCN erwähnt wurde....
Am Ende ist es ehrlich gesagt auch weit weniger wichtig als getan wird, ob es nun X1 oder Parker ist.
 
Ich kann mich an eine Aussage von Nintendo erinnern, die durchaus in die Richtung ging, das iOS-Modell zu adaptieren. Kann dir aber nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe.

Kann mich auch daran erinnern. MS will ja auch definitiv in diese Richtung. Sony zumindest vorerst nicht. Ich kann mit einmaligen, definitiv zur Gen gehörigen Upgrades wie N3DS und Pro gerade noch so leben, aber allzu regelmäßige Updates sind wirklich nichts was ich sehen will (wird ja auch nicht ewig funktionieren, weil man irgendwann schlicht einen klaren Cut haben will wenn sich Innovationen und Möglichkeiten auftun). Mal sehen was sich am Ende durchsetzt.
 
Vielleicht bekommt die Switch ihr spezielles Skyrim mit neuen Quests etc.
Die Tatsache dass Skyrim nochmal gut vier, fünf Monate nach dem Remastered erscheint ist imo etwas unvorteilhaft. So gäbe es neue Anreize für einen dritten Kauf. ^^
 
Ausschließen will ich Parker auch gar nicht, macht meines Erachtens jetzt auch nicht so einen Untershied, dass es von x*WiiU zu knapp auf XBOne geht. Denke auch nicht dass das Ns unbedingte Intention ist, das Gerat hat einen anderen Fokus, einen den ich gar mal interessant finde. Für den Fokus hat N diesmal jedenfalls keinen Blödsinn an Hardware verbaut.

p.s. Hoffe jetzt natürlich auf ein paar "Stangen- Smartphonehardware"-Sprüche :-P

Custom :P Naja, selbst entwickelt hat N weder den ARM Prozessor noch Maxwell oder Pascal, so gesehen ist alles von der Stange, ein wenig nach Bedarf angepasst. Bin wirklich gespannt was raus kommt wenn irgendjemand das Teil zerlegt :)

Natürlich ist auch Maxwell jetzt kein Schrott, immer noch relativ aktuell, für N Verhältnisse sowieso, aber die Effizienz ist bei Pascal halt deutlich besser, mehr Power im Handheldmodus.
 
Skyrim ist nett, aber das hätte nur den Effekt wie bei der WiiU... Ports von uralt games.
Ich möchte eher was exklusives und innovatives sehen.
 
Vielleicht bekommt die Switch ihr spezielles Skyrim mit neuen Quests etc.
Die Tatsache dass Skyrim nochmal gut vier, fünf Monate nach dem Remastered erscheint ist imo etwas unvorteilhaft. So gäbe es neue Anreize für einen dritten Kauf. ^^

Wie oft hat sich Skyrim jetzt verkauft? 20 mio mal? Denke ne Handheldversion könnte die million packen, obwohl eh jeder das Spiel bereits in irgendeiner Version hat xD
 
Vielleicht bekommt die Switch ihr spezielles Skyrim mit neuen Quests etc.
Die Tatsache dass Skyrim nochmal gut vier, fünf Monate nach dem Remastered erscheint ist imo etwas unvorteilhaft. So gäbe es neue Anreize für einen dritten Kauf. ^^

Bei Bethesda und Nintendo unwahrscheinlich....da kommt nen port und fertig. Warum gieren alle nach den alten Games? Neue Konsole und neue Games und nich port oder Remaster xy....das ist doch :tired2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom