Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da Nintendo bewusst nicht alle Karten auf den Tisch legt, ist das der Stand heute und fertig. Glaube auch nicht dann an ein "Wunderding". Frage mich eher, ob die Idee des Upgradecharakters Verwendung findet. Da gabs doch mal ein Patent.
 
Frage mich welche Spiele Bethesda noch bringt^^ Sie reden von "Spielen", welche sie bei gegebenem Anlaß noch ankündigen
 
So wie die realistische Einschätzung bisher war :-P
Dächte eher der Lüfter ist im Tablet. Ergibt auch mehr Sinn, dort sind die Chips dann ja drin ^^

Lese bisher auch weiterhin, dass man schätzt es wird Erista (X1), soll auch weit günstiger herzustellen sein als Parker. Der User hat richtig Ahnung bezüglich mobiler Hardware und schätzt seit jeher dass es eher X1 wird. Custom hin oder her natürlich ^^

Der Rest der Welt schätzt anders und Nvidia sagt es ist Pascal. Ich frage mich echt wo ihr immer eure Quellen findet. Ein Nutzer auf 3dcenter :ugly:
Stell dir mal vor jemand zitiert Pitti ....
 
Für mich ist es immer noch ein Unterschied zwischen "Not The Main Console Unit" und "hat keine Chips".

Aber gut, Hardware war noch nie so mein Thema.

Der Knackpunkt ist die Aussage:

The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system.

Wenn da teure Extra-Hardware drinstecken würde, dann würde Nintendo das wohl kaum verheimlichen ;-)
 
Habe mich auch schon gefragt was das sein soll. Normalerweise legt man die Anschlüsse ja nach hinten.
Sieht aber tatsächlich irgendwie nach hdmi aus.
Hdmi in?
Vielleicht kann man ja hdmi signale auf den Bildschirm streamen. Aber auch da stellt sich die Frage: Warum an der Seite?

Ich glaube, das sind wirklich HDMI-Ausgänge. Vll. kann man die Station nicht nur vertikal, sondern auch horizontal aufstellen.
Der HDMI-Ausgang an der Hinterseite wäre dann verdeckt, da die Rückseite dann die Unterseite ist. Vll. ist an der Seite dann zusätzlich ein HDMI-Eingang, an dem man andere Geräte anschließen kann.
Ist nur ne Theorie. ;-)
 
Das ist schon sehr eindeutig formuliert, es fungiert wie die Dockingstation eines Notebooks, also unterstützende Aufgaben wie Display und Stromversorgung, keine Leistung.

Nebenbei ist multi gpu ein Albtraum für Entwickler, das können sie nicht machen.

Eigentlich nicht, gerade wenn es ein einheitliches Shader-Modell ist skaliert Grafik ganz wunderbar. Das ist eher ein Thema des Speicherausbaus + Bandbreite...
 
GAF ist manchmal so übertrieben. Erst ein Thread "Sykrim auf Switch", dann dieses komische PR-Bethesda-Statement, wo sie sagen, wir sind Partner, haben aber heute nichts konkretes anzukündigen, und dann sofort der GAF-Thread "Skyrim auf Switch nicht bestätigt"... Ehm ja, kein einziges Spiel wurde heute offiziell angekündigt, Leute?! Dieses Internet manchmal...

Finde die Idee, Skyrim wirklich überall spielen zu können, ehrlich gesagt ziemlich geil.
 
Der Rest der Welt schätzt anders und Nvidia sagt es ist Pascal. Ich frage mich echt wo ihr immer eure Quellen findet. Ein Nutzer auf 3dcenter :ugly:
Stell dir mal vor jemand zitiert Pitti ....

Ich wüsste nicht was an dem Beitrag Pitti-like sein sollte. Er sagt, Erista ist günstiger und die Parker GPU nicht so viel flotter, was beides erstmal stimmt.
 
Eigentlich nicht, gerade wenn es ein einheitliches Shader-Modell ist skaliert Grafik ganz wunderbar. Das ist eher ein Thema des Speicherausbaus + Bandbreite...
Unter DX 12 und Vulkan besteht prinzipiell die Möglichkeit für perfekten multi gpu Support, aber der ist sehr aufwendig. Vorher war es noch weit schwieriger, ich glaube nicht dass Nintendo den 3rds diesen Aufwand zumuten kann.
 
Nvidia hat Pascal nicht bestätigt, auch wenn man ihre Einlassung so deuten könnte. Warten wir es einfach ab. #TeamPascal
 
Ich glaube, das sind wirklich HDMI-Ausgänge. Vll. kann man die Station nicht nur vertikal, sondern auch horizontal aufstellen.
Der HDMI-Ausgang an der Hinterseite wäre dann verdeckt, da die Rückseite dann die Unterseite ist. Vll. ist an der Seite dann zusätzlich ein HDMI-Eingang, an dem man andere Geräte anschließen kann.
Ist nur ne Theorie. ;-)

Dann fehlt aber der Stromanschluss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom