Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich mich dennoch frage: Wieso genau hat Nintendo mit diesem Trailer jetzt so lange hinter dem Berg gehalten? Irgendwelche "unerwarteten" Features, die die Konkurrenz kopieren könnte, waren dadrin ja jetzt gar nicht zu sehen. Das reine Hybridkonzept ist bei Nintendo in der Form eh einzigartig, da Sony und MS ja gar keine Handhelds mehr herstellen, insofern ist Nintendo da ohnehin der einzige Hersteller der sowas vernünftig bringen kann. Und ansonsten war ja alles mehr oder weniger wie erwartet in dem Trailer. Genau sowas hätte man doch zur E3 schon zeigen können in einem viel größeren Rahmen?!
 
Womit ist das klar?

Hat jemand die 2 HDMI artigen Anschlüsse an der Dockingstation gesehen?
Oder sind das wohl nur Buchsen um Peripherie zu laden?

Es gab ja auch mal Gerüchte die sagten, dass NX auch irgendwie mit
PlayStation und anderen Geräten "funktioniert".

IGN Nintendo Interview das hier schon zwei mal gequotet wurde.
 

Zumindest hat das Dock angeblich Lüfter verbaut. Würde denken, dass der Chip dann halt voll aufdreht im Dock. Alles andere klingt wirklich etwas zu Sci Fi mäßig.


Bethesda:

Update 2: While Bethesda's much beloved Skyrim was clearly shown during Nintendo's Switch reveal video, the publisher told us today that it's not officially confirming the game just yet. "We're happy to have had the opportunity to collaborate with Nintendo on the video. While we are not confirming any specific titles at this time, we are pleased to announce our partnership with Nintendo and support of the Switch. We look forward to revealing specific games and details in the future," a spokesperson said. Skyrim Remastered is set to launch on October 28 for Xbox One, PS4 and PC; perhaps the Switch will receive a version of the Remastered game at launch?

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-10-20-nintendo-switch-officially-revealed
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so wirklich: "As well as charging AND providing power to the system".

Außerdem kann es ja auch sein, dass der Chip im stationären Modus übertaktet / zusätzlich gekühlt wird? Das halte ich eigentlich für am wahrscheinlichsten...

Power = Strom

Wenn der Akku voll ist wirds trotzdem weiter mit Strom (Power) versorgt.
 
IGN Nintendo Interview das hier schon zwei mal gequotet wurde.

Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."

Nur weil die Dockingstation nicht die "die Main Console Unit" ist, bedeutet dass doch nicht, dass es ein wertloses Plastik mit Steckern für 50€ ist.
 
Zumindest hat das Dock angeblich Lüfter verbaut. Würde denken, dass der Chip dann halt voll aufdreht im Dock. Alles andere klingt wirklich etwas zu Sci Fi mäßig.

So wie die realistische Einschätzung bisher war :-P
Dächte eher der Lüfter ist im Tablet. Ergibt auch mehr Sinn, dort sind die Chips dann ja drin ^^

Lese bisher auch weiterhin, dass man schätzt es wird Erista (X1), soll auch weit günstiger herzustellen sein als Parker. Der User hat richtig Ahnung bezüglich mobiler Hardware und schätzt seit jeher dass es eher X1 wird. Custom hin oder her natürlich ^^
 
Ich stell es mir gerade wie an meinem Notebook vor wo im AC Modus die Games besser laufen? Liege ich da falsch?

Je mehr Leistung du freigibst, desto mehr Strom verbraucht der Chip und desto wärmer wird er. Also ja, am Dock ist es durchaus möglich, dass Switch flotter ist.
 
Ich stell es mir gerade wie an meinem Notebook vor wo im AC Modus die Games besser laufen? Liege ich da falsch?

Im stationären Modus wird der Chip im Tablet einfach hochtakten und dafür auch der Lüfter anspringen. In dem Modus ist man halt nicht vom Akku abhängig und der Wärmeentwicklung kommt man mit dem Lüfter entgegen. Der wichtige Teil hier bezieht sich auf Chips im Tablet, also dass es keine weitere in der Docking Station gibt.

Nur weil die Dockingstation nicht die "die Main Console Unit" ist, bedeutet dass doch nicht, dass es ein wertloses Plastik mit Steckern für 50€ ist.

Was die Dockingstation macht, steht doch in dem Quote.

Edit: Sieht Bockwurst
 
mhm, netter Trailer aber irgendwie wenig Überraschendes dabei bis auf den Teaser zum nächsten 3D Mario. Wo ist das ultrageheime Feature wegen dem wir das bisher noch nichts von Switch sehen durften?
Grundsätzlich find ich die Hybrid-Idee weiter cool, die komplette Nintendo-Bibliothek auf einer Kiste. Fraglich ist halt jetzt Launchgames, Akkulaufzeit und Preis.
Die Schultertasten am Controller kann man nicht so gut sehen. Sind die jetzt so Mauswheel-artig, das fand ich echt eine sehr gute Idee. Hoffe das ist drin.


der xbox-artige Controller gefällt mir, der Switch eher nicht so.
 
So wie die realistische Einschätzung bisher war :-P
Dächte eher der Lüfter ist im Tablet. Ergibt auch mehr Sinn, dort sind die Chips dann ja drin ^^
Lese bisher auch weiterhin, dass man schätzt es wird Erista (X1), soll auch weit günstiger herzustellen sein als Parker. Der User hat richtig Ahnung bezüglich mobiler Hardware und schätzt seit jeher dass es eher X1 wird. Custom hin oder her natürlich ^^

Ich gehe ja seit langem davon aus, dass die Hardware nur im Handheld ist, nur Lauras Aussage hat mich jetzt zweifeln lassen, welche aber auch nur ein Hochtakten im Dock beschreiben kann. Ich schätze auch viel, aber wissen ist was anderes @ Erista. Mal abwarten.

Edit: Der User mit Ahnung fragt sich ob das Dock noch nen SoC hat :P
Ich wuerde liebend gerne wissen ob im Dock ein um einiges potenter SoC steckt und von wem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon sehr eindeutig formuliert, es fungiert wie die Dockingstation eines Notebooks, also unterstützende Aufgaben wie Display und Stromversorgung, keine Leistung.

Nebenbei ist multi gpu ein Albtraum für Entwickler, das können sie nicht machen.
 
Für mich ist es immer noch ein Unterschied zwischen "Not The Main Console Unit" und "hat keine Chips".

Aber gut, Hardware war noch nie so mein Thema.
 
Womit ist das klar?

Hat jemand die 2 HDMI artigen Anschlüsse an der Dockingstation gesehen?
Oder sind das wohl nur Buchsen um Peripherie zu laden?

Es gab ja auch mal Gerüchte die sagten, dass NX auch irgendwie mit
PlayStation und anderen Geräten "funktioniert".

Habe mich auch schon gefragt was das sein soll. Normalerweise legt man die Anschlüsse ja nach hinten.
Sieht aber tatsächlich irgendwie nach hdmi aus.
Hdmi in?
Vielleicht kann man ja hdmi signale auf den Bildschirm streamen. Aber auch da stellt sich die Frage: Warum an der Seite?

Die ZL und ZR Knöpfe sehen so aus, als könnten sie analog sein. Aber es heißt ja, man sieht was man sehen will.

Hoffe außerdem immernoch auf extra Hardware im Dock, da ich sie mir wenn dann als HK kaufen werde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom