Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also mal ehrlich. Die 3rd-Unterstützung für Switch wird definitiv um einiges stärker werden als für die WiiU, davon kann man jetzt schon sicher ausgehen. Bei der WiiU war es ja nicht nur die technische Hürde die viele 3rds vom Entwickeln abgehalten hat, sondern auch der Umstand, dass viele wohl schon von Anfang an das kaum vorhandene Marktpotential der Konsole erahnt haben. Hier bei Switch hingegen ist die Stimmung im Vorfeld eine ganz andere und alleine das wird viele 3rds schon ermutigen. Und wenn das Ding tatsächlich noch sehr entwicklungsfreundlich ist und gute Tools etc. bietet, ist das natürlich noch ein weiteres Argument.

Um die Software mache ich mir deswegen gar keine Sorgen. Alle Nintendospiele auf einer Plattform vereint plus verbesserte 3rd-Unterstützung sind schon zusammengenommen ein starkes Lineup.
 
Also wenn das Bild wirklich das Dev Kit zeigt was heute mittag auf Twitter kusierte, dann müsste die Konsole ja auch einen LAN Anschluss haben
CvLcBniW8AAeaGg.jpg:large
Könnte aber auch nur für das Kit sein. Wobei ich es schon cool finden würde. Aber die U hat ja auch keinen.
 
die news sagt doch nur, das Bethesda hofft das sie mind so stark ist wie die one, selbst hat keine ahnung was die kiste drauf hat...

Sagt zwar nichts, aber er hat recht:

Bethesdas Pete Hines hat in einem aktuellen Interview betont, dass der Entwickler durchaus Spiele für die Nintendo NX-Konsole liefern könnte. Zunächst müsse aber sichergestellt werden, dass die neue Konsole der Japaner mindestens so leistungsfähig wie die Xbox One ist.

Bethesda entwickelt für NX :v:

So oder so schon mal ein Vorteil, die Wii U hat man nicht mit der linken Arschbacke angesehen.
 
Was sagt ihr zu weiteren Aufsätzen? Z.B. statt den Controllern eine Kamera und sonstiges um die Tablet funktionalität zu stärken?
Einige spekulieren hier ja auch auf die Smartphone Games die teilweise mit Kamera funktionieren.
 
Es fokussiert sich in den Foren bei aller Innovation, um ein Endthema, die Specs, um die Zukunktsfähigkeit einordnen zu können, will heißen, "lohnt es sich längerfristig, zu kaufen?". :-)
 
gallery01.jpg


Was wird das wohl unten für ein Knopf sein unter dem "Steuerkreuz" auf dem linken Teil des Controllers?
 
gallery01.jpg


Was wird das wohl unten für ein Knopf sein unter dem "Steuerkreuz" auf dem linken Teil des Controllers?

Share und Home


PM

Das Rätselraten der Videospiel-Fans hat ein Ende: Ab heute gibt Nintendo in einem Video auf seiner Internetseite erstmals den Blick frei auf seine kommende, neue TV-Konsole. Auch der Name wurde heute bekannt gegeben: Nintendo Switch heißt die Spielkonsole, die bisher unter dem Codenamen NXbekannt war. Sie wird im März 2017 mit breiter Publisher-Unterstützung erscheinen. Und sie wird nicht nur zu Hause für aufregenden Einzel- und Mehrspielerspaß sorgen. Denn die Nintendo-Freunde können dieselben Titel nun auch unterwegs weiterspielen – gleichgültig wo, wann und mit wem. Nintendo Switchverbindet also die Mobilität eines tragbaren Systems mit der Leistungsstärke einer TV-Konsole und eröffnet damit nie dagewesene Spielerlebnisse.

Im heimischen Wohnzimmer steht die neue Konsole in der Nintendo Switch-Station, die das Gerät mit dem Fernseher verbindet – perfekt für das gemütliche Spiel mit Familie und Freunden vom Sofa aus. Nehmen die Spieler Nintendo Switch aus der Station heraus, wechselt die Konsole sofort in den Handheld-Modus. So können die Nintendo-Fans denselben Spielspaß auch unterwegs genießen. Der in die Konsole integrierte, helle HD-Bildschirm sorgt dabei für eine optimale Spielerfahrung wie am Fernseher – somit auch im Park, im Zug, im Auto oder bei einem anderen Nintendo-Freund zu Hause.

Controller abnehmen, Konsolen verbinden
Und weil geteilter Spielspaß doppelter Spielspaß ist, lassen sich die Joy-Con-Controller, die an beiden Seiten der Konsole angebracht sind, von Nintendo Switch lösen. Das ermöglicht die unterschiedlichsten Spielkombinationen: ein Spieler mit je einem Joy-Con-Controller in jeder Hand, zwei Spieler mit je einem oder viele Spieler mit mehreren Joy-Con-Controllern.
So leicht sie sich abnehmen lassen, so leicht kann man die Controller auch wieder anbringen, ob an der Konsole oder an der Joy-Con-Halterung, die einem traditionellen Controller ähnelt. Wer mag, kann neben den Joy-Con-Controllern auch den optionalen Nintendo Switch Pro Controller verwenden. Damit nicht genug, können die Spieler mehrere Nintendo Switch-Konsolen lokal miteinander verbinden. Auch das steigert die fesselnde Mehrspieler-Action.
„Ich hoffe, dieser erste Blick auf Nintendo Switch gibt unseren Fans eine Vorstellung von der Freiheit, mit der sie künftig spielen können, wann, wo und wie es ihnen gefällt“, sagt Satoru Shibata, Präsident von Nintendo of Europe. „Unsere Teams hier bei Nintendo und bei zahlreichen weiteren Entwicklern arbeiten intensiv daran, neue und einzigartige Spielerlebnisse zu erschaffen, und wir freuen uns schon darauf, bald mehr davon zu zeigen.“

Starke Unterstützung durch starke Publisher
Die Entwickler haben die Möglichkeit, Nintendo Switch-Titel so zu entwerfen, dass sie eine Vielzahl unterschiedlicher Spielstile unterstützen. Das gibt jedem die Freiheit, die Spielweise zu wählen, die ihm am meisten zusagt. Eine ganze Reihe von Publishern, Entwicklerstudios und Middleware-Partnern haben tatkräftige Unterstützung für Nintendo Switch zugesagt. Hier eine Auswahl:

• 505 Games
• Activision Publishing, Inc.
• ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
• ATLUS CO.,LTD.
• Audiokinetic Inc.
• Autodesk, Inc
• BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
• Bethesda
• CAPCOM CO., LTD.
• Codemasters®
• CRI Middleware Co., Ltd.
• DeNA Co., Ltd.
• Electronic Arts
• Epic Games Inc.
• Firelight Technologies
• FromSoftware, Inc.
• Frozenbyte
• GameTrust
• GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
• Gungho Online Entertainment,Inc
• HAMSTER Corporation
• Havok
• INTI CREATES CO., LTD.
• KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
• Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
• LEVEL-5 Inc.
• Marvelous Inc.
• Maximum Games, LLC
• Nippon Ichi Software, Inc.
• Parity Bit Inc.
• PlatinumGames Inc.
• RAD Game Tools, Inc.
• RecoChoku Co.,Ltd.
• SEGA Games Co., Ltd.
• Silicon Studio Corporation
• Spike Chunsoft Co., Ltd.
• SQUARE ENIX CO., LTD.
• Starbreeze Studios
• Take-Two Interactive Software, Inc.
• Telltale Games
• THQ Nordic
• Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
• TT Games
• UBISOFT
• Ubitus Inc.
• Unity Technologies, Inc.
• Warner Bros. Interactive Entertainment
• Web Technology Corp.


Das heute veröffentlichte Video zeigt bereits erste, kurze Gameplay-Beispiele. Sie vermitteln einen repräsentativen Eindruck davon, wie viel Freiheit und Spielspaß Nintendo Switch den Videospielern bereiten wird. Komplette Spielepräsentationen, die Liste der für die Startphase vorgesehenen Spiele, der genaue Erscheinungstermin und technische Details wird Nintendo rechtzeitig vor dem Start von Nintendo Switch im März veröffentlichen.
 
Ich hoffe, die Entwickler kommen bloß nie auf die Idee, dass man während dem Spiel mal den Controller wechseln muss. GF, ich schaue da besonders auf euch, weil ihr manchmal..komische Entscheidungen trefft...
 
Wann kann man NswitcH vorbestellen? :)

Eigentlich werde ich sie mir auch bei den wenigen Details kaufen, die wir im Trailer vorgestellt bekommen haben. Und ich bin mir sicher, dass noch einiges präsentiert wird. Day Uno!

Kann mir vorstellen,dass wir jetzt jeden Monat bis zum März ein Feature vorgestellt bekommen werden. Dazu noch werden viele Thirds ihre Spiele vorstellen.

Was ist mit den Schulterbuttons eigentlich?
 
Wann kann man NswitcH vorbestellen? :)

Eigentlich werde ich sie mir auch bei den wenigen Details kaufen, die wir im Trailer vorgestellt bekommen haben. Und ich bin mir sicher, dass noch einiges präsentiert wird. Day Uno!

Kann mir vorstellen,dass wir jetzt jeden Monat bis zum März ein Feature vorgestellt bekommen werden. Dazu noch werden viele Thirds ihre Spiele vorstellen.

Was ist mit den Schulterbuttons eigentlich?

Gibt 4 Stück wie üblich
 
Was mich am meisten wundert ist, dass der Shitstorm ausgeblieben ist. Klar gibt es die Hardcore Hater aber davon abgesehen ist das Echo verhalten positiv. Selbst der Aktienkurs ist leicht nach oben.

Damit hatte ich nicht gerechnet...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom