Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn das Bild wirklich das Dev Kit zeigt was heute mittag auf Twitter kusierte, dann müsste die Konsole ja auch einen LAN Anschluss haben
CvLcBniW8AAeaGg.jpg:large
 
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Fokus liegt mir zu sehr auf Mobile Gaming, und wenn man mal ehrlich ist, wird das hauptsächlich mit Smartphones passieren.

Ohne Performance-Boost mit der Dockingstation und einem Preis höher als 299€, wird das doch direkt wieder eine Totgeburt. Auch vom Zeitpunkt her find ich es sehr ungünstig gewählt, jetzt ist PS VR und Project Scorpio in aller Munde und N begnügt sich mal wieder mit der 3. Position.
 
Das Konzept finde ich erstmal sehr spannend und mal sehen wie es sich dann software-technisch so verhält.
Ansonsten hoffe ich auch das der Screen ein Touchscreen ist, da Nintendo so auch in Teilen den Smartphone/Tablet-Gaming versuch bedienen könnte. Gut, das ganze wird wohl nicht mit Android laufen aber dennoch ^^ schade nur das es anscheinend keine Kameras auf de vorder oder Rückseite des Display-Parts gibt. Auch hier würde sich das ganze (+ Touch) sehr anbieten und Potential für bestimmte Anwendungen bergen. Sollten Titel wie bspw. Pokemon Go auch auf dieser Hardware vertrieben werden, dann müsste man so nicht auf AR-Aspekte oder ähnliches verzichten. Aber gut, ist nice to have

Bin auch sehr gespannt wie sich das mit der Leistung verhält. Die Möglichkeit der Erhöhung von Rechenleistung im Dock erinnert mich stark an das Surface Book von MS mit seiner dGPU im Keyboard-Dock. Dort funktioniert das umschalten zwischen reinem CPU Betrieb im surface-artigen Tablet und das anstecken des Keyboards für mehr Power durch zuschalten einer nVidia GPU wunderbar, einfach und schnell
 
Weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Fokus liegt mir zu sehr auf Mobile Gaming, und wenn man mal ehrlich ist, wird das hauptsächlich mit Smartphones passieren.

Ohne Performance-Boost mit der Dockingstation und einem Preis höher als 299€, wird das doch direkt wieder eine Totgeburt. Auch vom Zeitpunkt her find ich es sehr ungünstig gewählt, jetzt ist PS VR und Project Scorpio in aller Munde und N begnügt sich mal wieder mit der 3. Position.

PS VR für Singleplayer Spiele eher nicht
 
Die Zielgruppe ist in jedem Fall anders, man sieht Skyrim, man sieht ein Sportspiel, daneben Zelda, Mario, Splatoon und Mario Kart. Das ist extrem klassisch gehalten. Wenn man zumindest die jährlichen großen Serien ala CoD, AC, Fifa, NBA abkriegt, wäre doch schon viel gewonnen. Gerade Sportspiele haben der Wii U z.B. sehr gefehlt.

Mit den Thirds steht und fällt sicher einiges, aber alleine dadurch, dass Nintendo jetzt nur noch ein System supporten muss, sollten bei deren Entwicklerkapazitäten sehr viel mehr Abwechslung möglich werden, da man die Spieleserien nicht mehr doppelt fortführen muss. Man wird dann sehen, in welche Richtung Nintendo eher geht - aber ich kann mir vorstellen, dass beide Arten von Spielen, "handheldigere" und "stationäre", eine Chance haben... Und bei Gedanken an ein Pokemon HD, Golden Sun 4 HD wird es mir ganz feucht um die Augen...

Hab das Gefühl, es wird eine Art digitale Abwartskompatibilität geben.
 
Just Dance 2017 and More Coming to the Nintendo Switch
http://blog.ubi.com/just-dance-2017-coming-nintendo-switch/
With the Nintendo Switch’s unique capacities and design, Nintendo will again redefine the way we play games. The Switch is accessible at its core and also seizes on the growing trend of sharing more experiences and playing anywhere at anytime. Ubisoft and Nintendo enjoy a long-standing partnership and we are currently developing a number of games for the console, including Just Dance 2017. We look forward to sharing more at a later date.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom