Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vergiss es. Loooool 4,5teraflops in dem kleinen Teil, das ist selbst für deine Verhältnisse übertrieben^^
Das ist es mit Sicherheit. Aber die neuen Laptop-GPUs von Nvidia haben echt was auf den Kasten und sind kaum schwächer als ihre großen Brüder. Ein Laptop ist aber natürlich immer noch was anderes als ein Tablet. Darum ist das wirklich nur ein typischer Wunschtraum von pitti.
 
In dem Fall könnte man sich aber auch den Teil vor dem Bildschirm sparen. Das Ding dient sicher nicht als Staubschutz, da an senkrechten Flächen kaum Staub hängen bleibt.

Wenn es nur um die zusätzlichen Anschlüsse geht, reicht ein Teil in der Größe des Surface Docks.
https://www.microsoft.com/surface/de-de/accessories/surface-dock

Das ist doch auch gar nicht viel größer als dieses Surface Dock. :nix:

Muss ja trotzdem irgendwie den Dimensionen des Tablets entsprechen. Ein bisschen Technik wird sowieso drinstecken, allein schon um das HDMI- und Netzwerk-Signal verarbeiten zu können.

Nintendo wird das Gerät auch günstig halten wollen. Von einem Chip, der die Grafik weiter verbessert halte ich allein deswegen schon nichts. Das heißt nicht, dass Switch nicht trotzdem in der Station leistungsfähiger ist. Lüfter spricht imo dafür, dass der Tegra im Dock hochgetaktet wird.
 
Laura geht von Nr. 3 aus und sie hat gerade nen guten Lauf was Leaks angeht.

Aber das Problem ist, alle Systeme die ich kenne um mit multipler HW umzugehen nutzen am Ende wie Windows einfach unterschiedliche Versionen des Programms. Die Software müsste das Balancing zwischen Auflösung und Shader-Leistung machen. Ich sage jetzt nicht unmöglich, aber schwierig...

Auch beim PC steht dann immer so etwas wie "Restart des Grafik-Systems". Das heißt die arbeiten da nicht mit endlosen If ...then ... else... sondern da werden wirklich die Shader für ein Objekt getauscht. hmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch gar nicht viel größer als dieses Surface Dock. :nix:

Muss ja trotzdem irgendwie den Dimensionen des Tablets entsprechen. Ein bisschen Technik wird sowieso drinstecken, allein schon um das HDMI- und Netzwerk-Signal verarbeiten zu können.

Nintendo wird das Gerät auch günstig halten wollen. Von einem Chip, der die Grafik weiter verbessert halte ich allein deswegen schon nichts. Das heißt nicht, dass Switch nicht trotzdem in der Station leistungsfähiger ist. Lüfter spricht imo dafür, dass der Tegra im Dock hochgetaktet wird.

Dafür dürfte es aber auch weniger Anschlüsse besitzen.
Bei einem aktiven Lüfter wäre ein offeneres Dock besser, da dieses einen größeren Luftstrom ermöglicht.
 
Dafür dürfte es aber auch weniger Anschlüsse besitzen.
Bei einem aktiven Lüfter wäre ein offeneres Dock besser, da dieses einen größeren Luftstrom ermöglicht.

Weniger Anschlüsse? HDMI, Netzwerk, mehrere USB und Strom.

Man kann ja bereits die Lüftungsschlitze erkennen und die gehen im Dock nach oben raus. Ändert an der Zirkulation gar nichts.
 
Das ist doch auch gar nicht viel größer als dieses Surface Dock. :nix:

Muss ja trotzdem irgendwie den Dimensionen des Tablets entsprechen. Ein bisschen Technik wird sowieso drinstecken, allein schon um das HDMI- und Netzwerk-Signal verarbeiten zu können.

Nintendo wird das Gerät auch günstig halten wollen. Von einem Chip, der die Grafik weiter verbessert halte ich allein deswegen schon nichts. Das heißt nicht, dass Switch nicht trotzdem in der Station leistungsfähiger ist. Lüfter spricht imo dafür, dass der Tegra im Dock hochgetaktet wird.

Das ist übrigens eine gute und realistische Vorstellung, dass der Lüfter, von dem bisher auch immer gesprochen wird, im Dockingmodus anspringt, dann nämlich wenn die Chip im Netzsteckermodus hochtakten.
 
Positiv:
+ Schickes, funktionales Design
+ Core Gamer Fokus (keine spielenden Familien, keine Casualgames gezeigt)
+ Schöne Ergänzung zur PS4/Xone (ideale? Zweitkonsole)
+ Alle Nintendotitel vereint auf einer Konsole

Negativ:
- 3rd Party Support wird wieder schwierig, da Ports von aktuellen Spielen der PS4/XOne nicht möglich sein werden
- Keine große Überraschung, hat überraschend exakt den Gerüchten entsprochen
 
Das wird geil.. vor allem wird dadurch lokaler Multiplayer wieder mehr in den Fokus kommen. Selbst wenn ein Titel nur Online-Coop bietet könnte man theoretisch zusammen spielen, in dem der Kollege seine Konsole mitbringt!
 
Die Spiele werden bestimmen wie gut oder schlecht der die das Switch ist.
Bin gespannt was es geben wird. Das Mario sieht ja fast aus wie ein Super Mario Sunshine 2, zumindest gibts viel Sunshine. :blushed:
 
Kommt drauf an, was du porten willst. Ein Witcher 3 ist garantiert nicht mal eben locker flockig auf ein Mobilsystem rübergeportet.^^

Klar, nur ist die Umgebung eben jetzt freundlicher als zu WiiU Zeiten. Die 3rds werden sich halt fragen was macht Sinn. Ein FIFA kann ich mir inzwischen gut vorstellen auch cod
 
Weniger Anschlüsse? HDMI, Netzwerk, mehrere USB und Strom.

Man kann ja bereits die Lüftungsschlitze erkennen und die gehen im Dock nach oben raus. Ändert an der Zirkulation gar nichts.

Mehr als zwei USB-Anschlüsse dürfte das Dock nicht haben.

Wo siehst du im Dock die Lüftungsschlitze? Ich kann nur welche im Tablet selber erkennen.
 
Von der Handvoll die sich gemeldet hat :v:

Wie gesagt diesmal wird es wohl eher an der Frage scheitern was Sinn für den dev macht.

Mir ist keiner bekannt, der sich offiziell dazu beäußert hat, weiß entsprechend nicht woher du die Aussage hast, dass Ports kein Problem wären und es nur am Willen der Devs scheitern könnte.
 
Nintendo hat diesmal mit Nvidia einen echt starken Partner an der Seite. Vielleicht hilft's ja, 3rd-Partys dazu zu bewegen, Spiele für Switch zu bringen. An der Kompatibilität wird's diesmal wirklich kaum scheitern. Ist ja praktisch allseits bekannte Hardware auf die Nintendo diesmal setzt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom