SuperTentacle
Moderator
Bin mal gespannt ob wir noch dieses Jahr ein richtiges Event/Direct bekommen oder erst im Januar.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was sagt ihr zu weiteren Aufsätzen? Z.B. statt den Controllern eine Kamera und sonstiges um die Tablet funktionalität zu stärken?
Einige spekulieren hier ja auch auf die Smartphone Games die teilweise mit Kamera funktionieren.
Wann kann man NswitcH vorbestellen?
Was ist mit den Schulterbuttons eigentlich?
die news sagt doch nur, das Bethesda hofft das sie mind so stark ist wie die one, selbst hat keine ahnung was die kiste drauf hat...
Endlich hat das Rätseln ein Ende. Mir gefällt das Konzept ganz gut als typisches Zweitgerät. Etwas zum mitnehmen, dass etwas mehr als ein Handheld ist. Macht zumindest mehr Sinn, als zu versuchen, zum Hardwarewettkampf der Konkurrenz aufzuschließen.
Schwachpunkte sehe ich bei Akkulaufzeit, vermutlichem Preis und wahrscheinlichem Verzicht auf (WiiU) Abwärtskompatiblität (bedingt durch fehlendes Laufwerk, Zweites Display und veränderter Architektur). Letztes ist aber eher eine persönliche Baustelle, da ich gern noch Bayonetta noch nachgeholt hätte.
Grade bei dem kritischen Punkt der Akkulaufzeit frage ich mich, ob das Gerät auch ohne die Dockingstation, mit mobilen Netzteil geladen und betrieben werden kann. Wenn ja, könnte man Dockingstation und Tablet seperat verkaufen und den Preis damit etwas unauffälliger streuen.
Meine preisliche Schmerzgrenze kann ich dafür irgendwie noch nicht benennen, da müssten halt erst mal ein paar mehr Games her. Zelda allein, so toll es auch wird, ist mir zumindest keine 300€ Wert. Auf die Liste von Thirds gebenich gar nichts. Die warten eh wieder ab.
Im Trailer hatte ich das Gefühl, dass auf dem Fernseher in 720p gezockt (oder gar vom Tablet gestreamt) wurde und dafür Mobil die Framerate einknickte. Aber ist ja schwer zu sagen, wie authentisch Werbung ist.
Alles in allem interessant, aber nicht umwerfend. Um im Urlaub ein bisschen zu daddeln, hab ich schon ein iPad, wie die meisten anderen. Trotzdem würde ich keine Prognose zum Erfolg wagen. Da ist alles möglich.
The Nintendo Switch home gaming system will "absolutely" support amiibo for compatible Nintendo Switch games, Nintendo has confirmed to IGN.
"If a Nintendo Switch game supports amiibo then the Nintendo Switch home gaming system will as well," a Nintendo representative told IGN.
Nintendo also clarified a couple more features of its newly unveiled Nintendo Switch console, including the function of the Nintendo Switch Dock seen in its announcement trailer, which you can watch below.
"The Nintendo Switch Dock has been created so that it is extremely easy to seamlessly switch from playing games on a TV to transition into a portable mode," a Nintendo representative told IGN.
Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."
According to Nintendo, the Joy-Con controllers — named Joy-Con L and Joy-Con R — will be included alongside the Nintendo Switch system.
When asked if the Nintendo Switch will have touchscreen support, Nintendo declined to comment.
"We will make additional announcements about the Nintendo Switch hardware later, before the launch of the product," Nintendo told IGN.
Bei Amazon hat die Konsole schon 36 Bewertungen https://www.amazon.de/gp/product/B01EX3JIY8
VonYannickam 10. Juni 2016
NX Games laufen in 0p bei 0 fps. Die Spieleauswahl ist aktuell auch noch sehr klein. Absoluter Fehlkauf!
Aber wenigstens ist NX nicht billig verarbeitet, denn NX ist gar nicht verarbeitet. Es ist Luft.
Was mich am meisten wundert ist, dass der Shitstorm ausgeblieben ist. Klar gibt es die Hardcore Hater aber davon abgesehen ist das Echo verhalten positiv. Selbst der Aktienkurs ist leicht nach oben.
Damit hatte ich nicht gerechnet...
Ich hab mal einen Vergleich gemacht zwischen dem Gamecube-Controller und dem Standard-Controller.
Dabei gehe ich davon aus, dass die Analog-Sticks den selben Durchmesser haben, mag nicht perfekt sein, aber ok.
Mehr als zwei USB-Anschlüsse dürfte das Dock nicht haben.
Wo siehst du im Dock die Lüftungsschlitze? Ich kann nur welche im Tablet selber erkennen.
Die Zahl habe ich vorhin schon gesucht. Gibt es eine offizielle Diagonale? Hab nichts gefunden.Kannst du dich nicht am Screen orientieren? Wir wissen ja den Durchmesser (und 16:9)
Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."
Cartridges werden Dicker
Damit hat sich das dann auch geklärt.
Quelle: http://www.ign.com/articles/2016/10...nintendo-switch-clarifies-additional-features
Damit sollte klar sein das die Docking Station keine Hardware drinne hat. Ich sag 249€