Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Endlich hat das Rätseln ein Ende. Mir gefällt das Konzept ganz gut als typisches Zweitgerät. Etwas zum mitnehmen, dass etwas mehr als ein Handheld ist. Macht zumindest mehr Sinn, als zu versuchen, zum Hardwarewettkampf der Konkurrenz aufzuschließen.

Schwachpunkte sehe ich bei Akkulaufzeit, vermutlichem Preis und wahrscheinlichem Verzicht auf (WiiU) Abwärtskompatiblität (bedingt durch fehlendes Laufwerk, Zweites Display und veränderter Architektur). Letztes ist aber eher eine persönliche Baustelle, da ich gern noch Bayonetta noch nachgeholt hätte.

Grade bei dem kritischen Punkt der Akkulaufzeit frage ich mich, ob das Gerät auch ohne die Dockingstation, mit mobilen Netzteil geladen und betrieben werden kann. Wenn ja, könnte man Dockingstation und Tablet seperat verkaufen und den Preis damit etwas unauffälliger streuen.

Meine preisliche Schmerzgrenze kann ich dafür irgendwie noch nicht benennen, da müssten halt erst mal ein paar mehr Games her. Zelda allein, so toll es auch wird, ist mir zumindest keine 300€ Wert. Auf die Liste von Thirds gebenich gar nichts. Die warten eh wieder ab.

Im Trailer hatte ich das Gefühl, dass auf dem Fernseher in 720p gezockt (oder gar vom Tablet gestreamt) wurde und dafür Mobil die Framerate einknickte. Aber ist ja schwer zu sagen, wie authentisch Werbung ist.

Alles in allem interessant, aber nicht umwerfend. Um im Urlaub ein bisschen zu daddeln, hab ich schon ein iPad, wie die meisten anderen. Trotzdem würde ich keine Prognose zum Erfolg wagen. Da ist alles möglich.
 
Was sagt ihr zu weiteren Aufsätzen? Z.B. statt den Controllern eine Kamera und sonstiges um die Tablet funktionalität zu stärken?
Einige spekulieren hier ja auch auf die Smartphone Games die teilweise mit Kamera funktionieren.

Oben sind so auffällige Stecker, ich könnte mir vorstellen dass da die Kamera hingeht....
 
Wann kann man NswitcH vorbestellen? :)

Was ist mit den Schulterbuttons eigentlich?

Diese sind, wie es aussieht mal wieder nur rein digital! Schade! Mit analog Trigger, könnte man mehr Gameplay Design machen! Aber diese sind gefühlt, leider auch oft das erste was an einen Pad kaputt geht.
 
Endlich hat das Rätseln ein Ende. Mir gefällt das Konzept ganz gut als typisches Zweitgerät. Etwas zum mitnehmen, dass etwas mehr als ein Handheld ist. Macht zumindest mehr Sinn, als zu versuchen, zum Hardwarewettkampf der Konkurrenz aufzuschließen.

Schwachpunkte sehe ich bei Akkulaufzeit, vermutlichem Preis und wahrscheinlichem Verzicht auf (WiiU) Abwärtskompatiblität (bedingt durch fehlendes Laufwerk, Zweites Display und veränderter Architektur). Letztes ist aber eher eine persönliche Baustelle, da ich gern noch Bayonetta noch nachgeholt hätte.

Grade bei dem kritischen Punkt der Akkulaufzeit frage ich mich, ob das Gerät auch ohne die Dockingstation, mit mobilen Netzteil geladen und betrieben werden kann. Wenn ja, könnte man Dockingstation und Tablet seperat verkaufen und den Preis damit etwas unauffälliger streuen.

Meine preisliche Schmerzgrenze kann ich dafür irgendwie noch nicht benennen, da müssten halt erst mal ein paar mehr Games her. Zelda allein, so toll es auch wird, ist mir zumindest keine 300€ Wert. Auf die Liste von Thirds gebenich gar nichts. Die warten eh wieder ab.

Im Trailer hatte ich das Gefühl, dass auf dem Fernseher in 720p gezockt (oder gar vom Tablet gestreamt) wurde und dafür Mobil die Framerate einknickte. Aber ist ja schwer zu sagen, wie authentisch Werbung ist.

Alles in allem interessant, aber nicht umwerfend. Um im Urlaub ein bisschen zu daddeln, hab ich schon ein iPad, wie die meisten anderen. Trotzdem würde ich keine Prognose zum Erfolg wagen. Da ist alles möglich.

The Nintendo Switch home gaming system will "absolutely" support amiibo for compatible Nintendo Switch games, Nintendo has confirmed to IGN.

"If a Nintendo Switch game supports amiibo then the Nintendo Switch home gaming system will as well," a Nintendo representative told IGN.

Nintendo also clarified a couple more features of its newly unveiled Nintendo Switch console, including the function of the Nintendo Switch Dock seen in its announcement trailer, which you can watch below.

"The Nintendo Switch Dock has been created so that it is extremely easy to seamlessly switch from playing games on a TV to transition into a portable mode," a Nintendo representative told IGN.


Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."

According to Nintendo, the Joy-Con controllers — named Joy-Con L and Joy-Con R — will be included alongside the Nintendo Switch system.

When asked if the Nintendo Switch will have touchscreen support, Nintendo declined to comment.

"We will make additional announcements about the Nintendo Switch hardware later, before the launch of the product," Nintendo told IGN.

Wenn ich das lese gehe ich nicht davon aus das es 300€ kostet, ich denke wir gehen hier in den 250€ und tiefer Bereich. Das Ding ist ne WiiU mit etwas mehr power und der Möglichkeit aktuelle Effekte wiederzugeben. Als portablen up to date als hk und Kompromiss.
 
Ich hab mal einen Vergleich gemacht zwischen dem Gamecube-Controller und dem Standard-Controller.

Dabei gehe ich davon aus, dass die Analog-Sticks den selben Durchmesser haben, mag nicht perfekt sein, aber ok. ;)


comp2sjbp.jpg
 
Bei Amazon hat die Konsole schon 36 Bewertungen :) https://www.amazon.de/gp/product/B01EX3JIY8


VonYannickam 10. Juni 2016
NX Games laufen in 0p bei 0 fps. Die Spieleauswahl ist aktuell auch noch sehr klein. Absoluter Fehlkauf!

Aber wenigstens ist NX nicht billig verarbeitet, denn NX ist gar nicht verarbeitet. Es ist Luft.


das amazon überhaupt zulässt unveröffentlichte Produkte zu bewerten ist einfach nur lächerlich :lol::lol:

Es ist schon klar das man solche Leute nicht ernst nehmen kann aber trotzdem...


Was mich am meisten wundert ist, dass der Shitstorm ausgeblieben ist. Klar gibt es die Hardcore Hater aber davon abgesehen ist das Echo verhalten positiv. Selbst der Aktienkurs ist leicht nach oben.

Damit hatte ich nicht gerechnet...

kommt halt über all recht gut an. Das Konzept wurde sinnvoll zu Ende gedacht und mit nvidia einen recht starken partner an board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen Vergleich gemacht zwischen dem Gamecube-Controller und dem Standard-Controller.

Dabei gehe ich davon aus, dass die Analog-Sticks den selben Durchmesser haben, mag nicht perfekt sein, aber ok. ;)

Kannst du dich nicht am Screen orientieren? Wir wissen ja den Durchmesser (und 16:9)
 
Ich finde es noch immer genial. Als HH potent - da hätte man von einem Sony-HH 2016 auch nicht viel mehr erwarten können und selbst für Leute, die nur die Heimkonsole bevorzugen macht das Ding einen Schrtitt im Vergleich zur WiiU vorwärts und die Skeptiker unter uns hätten auch bei der Konzentration auf die HK wohl kaum mehr erwartet. Es wird sicherlich Kritik geben, aber imo gibt es dafür so wenige Gründe wie schon lange nicht. Hätte ich mir einen Hybriden zuvor irgendiwe zusammengereimt was die Technik ankam, hätte ich mir wohl kaum viel mehr erhofft.

Noch dazu ist das Ding nicht einmal wirklich hässlich, was bei so einem "Frankenstein" keine Selbstverständlichkeit darstellt. Steht in meine Kaufliste nun defenitiv z.B. über PSVR. Ich denke es ist für Nintendo auch absolut sinnvoll (ob es dann funktioniert weiß ich nicht) sich neben dem Smartphonemarkt auf ein "klassisches" Gamingdevice zu konzentrieren. Wenn man die internen Kräfte zusammenlegt und den Japansupport den vor allem Nins HHs genießen hinzurechnen, dann lässt sich beim LineUp auch mehr anstellen.

Prognosen sind schwer aber ich bin guter Dinge, dass man damit ein Niveau erreicht, dass auch bei einem etwas höherem Preis eher dem des 3DS entspricht und weniger dem der WiiU.

+ Aktionsbuttons sind wieder dort wo sie hingehören, nämlich rechts oben.
 
6,2" afaik. Wird natürlich trotzdem etwas arbeit alles auszurechnen ^^
 
Nintendo continued: "The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."


Damit hat sich das dann auch geklärt.

Quelle: http://www.ign.com/articles/2016/10...nintendo-switch-clarifies-additional-features
 
Damit sollte klar sein das die Docking Station keine Hardware drinne hat. Ich sag 249€

Womit ist das klar?

Hat jemand die 2 HDMI artigen Anschlüsse an der Dockingstation gesehen?
Oder sind das wohl nur Buchsen um Peripherie zu laden?

Es gab ja auch mal Gerüchte die sagten, dass NX auch irgendwie mit
PlayStation und anderen Geräten "funktioniert".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom