Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Hallo zusammen
Hat jemand ein Rat gegen jay con wackeln am Gerät?
Habe die oled Version mit den NYXI Athena Controller und jetzt nach ein paar Monate merkt man schon deutlich.

• Lob
Reaktionen: Avi
OK danke schon mal für die schnelle Antwort
Die erste lieber nicht wegen Garantie.
Mal sehen wie das mit den Tesa wird

• Lob
Also ist schon fester mit dem Klebestreifen.
Ist jetzt die Frage in wie weit es die Schienen vom Gerät zusätzlich belastet

• Zum Wohl
Hallo zusammen,

der WAR-Thread wollte mir auf die Schnelle nicht helfen, also vage ich doch mal einen kurzen Ausflug in den Hersteller-Thread. :) Nachfolgend meine Anfrage mit Bitte um Rat:

Ich benötige eure Erfahrungswerte bezüglich eines Controllers für die „Switch“, und zwar möchte ich einen im Design des „GameCube“ zulegen. Kennt ihr gute Alternativen? Den von „NYXI“ habe ich auf dem Schirm, aber der ist auch recht teuer. Eventuell habt ihr ja eine gute Empfehlung.

Herzlichen Dank vorab. :)

• Lob
Hallo zusammen,

der WAR-Thread wollte mir auf die Schnelle nicht helfen, also vage ich doch mal einen kurzen Ausflug in den Hersteller-Thread. :) Nachfolgend meine Anfrage mit Bitte um Rat:

Ich benötige eure Erfahrungswerte bezüglich eines Controllers für die „Switch“, und zwar möchte ich einen im Design des „GameCube“ zulegen. Kennt ihr gute Alternativen? Den von „NYXI“ habe ich auf dem Schirm, aber der ist auch recht teuer. Eventuell habt ihr ja eine gute Empfehlung.

Herzlichen Dank vorab. :)

Ich kenne mich da leider nur mit Gamecube- Joy Con aus:

2f791746-58d5-45ce-9a78-9316e4bc8aaa.__CR0,0,970,600_PT0_SX970_V1___.png

Den hatte ich bevor ich das Hori Split Pad Pro nun dauerhaft nutze:

8v9rjttyvmhr_20230129_102014.jpg

In puncto Controller haben wir nur den normalen Pro- Controller von Nintendo, aber vielleicht wäre das ne gute Alternative für dich:

Dank Dir, @Avi. :knuffel:

Schade, dass es keinen offiziellen Wireless-Controller in der Art von „Nintendo“ für die „Switch“ gibt. :hmm:

• Knuffel
Dank Dir, @Avi. :knuffel:

Schade, dass es keinen offiziellen Wireless-Controller in der Art von „Nintendo“ für die „Switch“ gibt. :hmm:

es gäbe noch diesen hier soweit ich weiß

von Hori aber die Kundenrzessionen sind ein absoluter Mix und kostet auch um die 50€ und für ca. 15€ mehr bekommt man den NXYI...

ist echt schwer sich da zu entscheiden.

8BitDo hat viele Controller zur auswahl die ziemlich gut sein sollten, eine Bekannt hat sich so einen gekauft und ich hab noch keine Beschwerden gehört.

Der von „NYXI“ ist auch mein Favorit, aber soll wohl auch Probleme mit dem A-Button haben, dass dieser unsauber zu bedienen sei. Schwierig…

• Lob
Der von „NYXI“ ist auch mein Favorit, aber soll wohl auch Probleme mit dem A-Button haben, dass dieser unsauber zu bedienen sei. Schwierig…
wobei ich gelesen habe, der benötigt eine gewisse Einarbeitungsphase und dann sollte der passen aber wer weiß ist echt schwierig sich zu entscheiden :nix:

ich hab mir den pro Controller von Nintendo gekauft, hätte aber auch Richtung den 8bitDo Ultimate (switch) tendiert aber ich hab halt bis jetzt mit 3 Anbietern immer meine Probleme gehabt. Würd ich hier nicht alleine herumsitzen hätte ich zum probieren den 8bitDo auch gekauft als zweit Controller.

Ich würde gerne meine alte Switch durch ne OLED ersetzen, bevor Zelda erscheint. Da es sich um Nintendo handelt, ist der ganze Datenübertragungsprozess eine absoluter Alptraum. Gibt es irgendwo eine sehr genaue und detaillierte Anleitung, wie man vorgehen muss? Auch in Beuzug auf Animal Crossing. Was benötigeich alles, was muss zuerst übertragen werden, was passiert mit meiner Speicherkarte, was passiert mit meinem Account, was muss ich beachten und vorbereiten etc? Ich steige da einfach nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann grad nichts raus suchen aber bei mir war es extrem easy. Gut Animal Crossing war mir egal.
Es sind zu viele Widersprüche vorhanden. Wenn ich die Daten übertrage, wie kann ich gleichzeitig mit meinem Account auf zwei Switches angemeldet sein? Wie soll ich den AC Save Transfer machen, wenn bereits alles übertragen (so wird es empfohlen) wurde und mein Account auf der Ausgangskonsole gar nicht mehr funktioniert ? Ich steige nicht durch und bin kurz davor, deswegen die OLED wieder abzubestellen.

• Lob
  • Lob
Zurück
Top Bottom