Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Switch Lite mit am Strand gehabt, in den Sand gefallen...

Anders wohl unkaputtbar. Typisch Nintendo QualitÀt eben. Aber so musste ich einen Stick tauschen, war eben im wahrsten Sinne des Wortes Sand im Getriebe.

Das komplette Set mit 2 Sticks + Werkzeug hat gerade mal 11€ gekostet und der Austausch hat keine 5 Minuten gedauert:

PXL-20230630-143240914-2.jpg
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich wĂŒrde meine Switch nie mit an den Strand nehmen...
Ich durfte letztes Wochenende meine Switch komplett auseinander nehmen, der LĂŒfter funktionierte nicht mehr.
Ersatzteile waren so 20€ und die Anleitung von Ifixit ist sehr gut. Switch lĂ€uft wieder.
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Switch Lite mit am Strand gehabt, in den Sand gefallen...

Anders wohl unkaputtbar. Typisch Nintendo QualitÀt eben. Aber so musste ich einen Stick tauschen, war eben im wahrsten Sinne des Wortes Sand im Getriebe.

Das komplette Set mit 2 Sticks + Werkzeug hat gerade mal 11€ gekostet und der Austausch hat keine 5 Minuten gedauert:

PXL-20230630-143240914-2.jpg

Ich wĂŒrde meine Switch nie mit an den Strand nehmen...
Ich durfte letztes Wochenende meine Switch komplett auseinander nehmen, der LĂŒfter funktionierte nicht mehr.
Ersatzteile waren so 20€ und die Anleitung von Ifixit ist sehr gut. Switch lĂ€uft wieder.

Wie ihr alle an euren Switches rumbastelt und ich meinen ratternden LĂŒfter mit WĂŒrde ertrage. xD
 
Ich erwĂ€ge, mir eine 1TB-SD-Karte fĂŒr die Switch zu kaufen, sodass ich nicht wĂ€hlen muss, welche Spiele ich installiert lasse und welche gelöscht werden. Kann mir einer sagen, worauf man hier achten sollte?

Amazon schlÀgt mir gleich diese hier vor


Die wird explizit als kompatibel mit der Switch angegeben. Kann man die nehmen?
 
Eben, ist eine No-Name-Marke.:kruemel:

Bei (Micro)-SD-Karten am besten von Samsung, Sandisk oder anderen etablierten Marken kaufen, bevor nach ein paar Wochen oder Monaten die Daten einfach futsch sind.
Jo, klingt sinnvoll.

Kann man denn auch bedenkenlos eine 1TB-SD-Karte nehmen oder hat man dann Lade- und Zugriffszeiten aus der Hölle?
 
Ich finde die QualitÀt von Nintendo hat schon nachgelassen. Sei es die Joycons mit Stick drift oder nun bei mir die Dockingstation.

Aus dem Nichts zeigt die kein Bild mehr an (es flackerte nur kurz mal auf).

Eine andere Station zum Test funktionierte 1A.

Was meint Ihr denn zum nem 3rd Party Dock? Ist die Anwendung gefÀhrlich?
 
Jo, klingt sinnvoll.

Kann man denn auch bedenkenlos eine 1TB-SD-Karte nehmen oder hat man dann Lade- und Zugriffszeiten aus der Hölle?
Ist genauso schnell wie der interne SpeicherđŸ€˜đŸ»đŸ€˜đŸ»hab die seit Jahren.

Ich hoffe bald auf 2TB... die werden ja offiziell unterstĂŒtzt... wĂŒrde auch gerne mal wieder alles installiert haben... Hab 114 Titel die nicht mehr passen ...😼‍💹
 
Ich finde die QualitÀt von Nintendo hat schon nachgelassen. Sei es die Joycons mit Stick drift oder nun bei mir die Dockingstation.

Aus dem Nichts zeigt die kein Bild mehr an (es flackerte nur kurz mal auf).

Eine andere Station zum Test funktionierte 1A.

Was meint Ihr denn zum nem 3rd Party Dock? Ist die Anwendung gefÀhrlich?
Ich habe hier 3 Docks (Ă€ltestes vom Launch) und alle gehen. Kann halt auch sein wenn man die Switch draufknallt, etwas verbogen, Ausgang usw. Bis auf Stick Drift finde ich eigentlich alles top verarbeitet und hĂ€lt. Kann man ned Pauschal sagen, Docks wĂ€ren billig verarbeitet. FĂŒr was diese bieten kann man höchstens die P/L diskutieren. Da wĂ€re ich einverstanden.

Jedenfalls


Ich habe noch dieses „Dock“ https://www.genkithings.com/products/covert-dock

Aber(!) es ist 1 nicht billiger als Orig. und zweitens habe ich es weil spezielle Usecases und ich mehrere Konsolen habe zu Zwecken.
Aber es ist ne Top Option eben weil einfacher fĂŒr mich fĂŒr ein Setup (Tate Monitor, Arcade Setups) da dort die Station immer etwas hinderlich war.

Es gibt sicherlich billige Optionen, aber eben. Kein Bock wegen Geiz ist geil was zu riskieren. Bei der Option die ich dir hier zeige, kannst du sicher sein dass alles mit der Switch abgestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbogen ist da
Ich habe hier 3 Docks (Ă€ltestes vom Launch) und alle gehen. Kann halt auch sein wenn man die Switch draufknallt, etwas verbogen, Ausgang usw. Bis auf Stick Drift finde ich eigentlich alles top verarbeitet und hĂ€lt. Kann man ned Pauschal sagen, Docks wĂ€ren billig verarbeitet. FĂŒr was diese bieten kann man höchstens die P/L diskutieren. Da wĂ€re ich einverstanden.

Jedenfalls


Ich habe noch dieses „Dock“ https://www.genkithings.com/products/covert-dock

Aber(!) es ist 1 nicht billiger als Orig. und zweitens habe ich es weil spezielle Usecases und ich mehrere Konsolen habe zu Zwecken.
Aber es ist ne Top Option eben weil einfacher fĂŒr mich fĂŒr ein Setup (Tate Monitor, Arcade Setups) da dort die Station immer etwas hinderlich war.

Es gibt sicherlich billige Optionen, aber eben. Kein Bock wegen Geiz ist geil was zu riskieren. Bei der Option die ich dir hier zeige, kannst du sicher sein dass alles mit der Switch abgestimmt ist.

Naja ich gehe mit meinen GegenstÀnden sehr penibel um.

Das ist das 2. Dock, was ich mit diesem Fehler feststellen musste.

Im Bekanntenkreis trat das Problem auch auf.

Ich habe noch 2 weitere Docks die heute noch funktionieren.

Daher meine Aussage dass ich schon finde dass die HardwarequalitĂ€t abbaut. Die Fehlerrate war damals fĂŒr mich nicht so feststellbar.
 
Verbogen ist da


Naja ich gehe mit meinen GegenstÀnden sehr penibel um.

Das ist das 2. Dock, was ich mit diesem Fehler feststellen musste.

Im Bekanntenkreis trat das Problem auch auf.

Ich habe noch 2 weitere Docks die heute noch funktionieren.

Daher meine Aussage dass ich schon finde dass die HardwarequalitĂ€t abbaut. Die Fehlerrate war damals fĂŒr mich nicht so feststellbar.
Habe ebenfalls drei funktionierende Docks und dieser Fehler ist mir absolut neu!
WĂŒrde an deiner Stelle mal HDMI Kabel und Port des TVs prĂŒfen!
 
ZurĂŒck
Top Bottom