Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Ich hab Launch Dock,oled Dock überall kein Problem aber ich pass auf meine Dinge immer gut auf und einmal die Woche auch Staub geputzt.

Ich kenne viele Leute die denken die passen auf ihre Geräte gut aus und pflegen diese.
Aber das ist nicht wirklich der Fall
 
Ok ihr kennt mich nicht. Ich kann nur sagen dass ich sehr penibel bin und auch meine CDs keine Kratzer haben um es an diesem Beispiel festzumachen. Wäre es nen Bekannten nicht auch passiert würde ich vom Pech sprechen, aber so verwundert es gerade bei mir.

Ein anderes Dock funktioniert am gleichen TV und Kabel.

Ich hoffe dann mal dass es echt nur Zufall war. Ist zumindest beruhigend dass die meisten nie Probleme mit hatten.
 
Ok ihr kennt mich nicht. Ich kann nur sagen dass ich sehr penibel bin und auch meine CDs keine Kratzer haben um es an diesem Beispiel festzumachen. Wäre es nen Bekannten nicht auch passiert würde ich vom Pech sprechen, aber so verwundert es gerade bei mir.

Ein anderes Dock funktioniert am gleichen TV und Kabel.

Ich hoffe dann mal dass es echt nur Zufall war. Ist zumindest beruhigend dass die meisten nie Probleme mit hatten.

Aber du musste ich erkennen dass es doch nicht so gravierend oft passiert so wie du behauptet hast,also spätestens wenn du hier,in anderen diversen Foren oder sonst wo fragst.

Irgendwas kann immer und mit jeder Konsole passieren aber oft im Vergleich ist es halt nicht.
Oft fallen solche Sachen nur auf weil im Körner alles geteilt wird.
 
Aber du musste ich erkennen dass es doch nicht so gravierend oft passiert so wie du behauptet hast,also spätestens wenn du hier,in anderen diversen Foren oder sonst wo fragst.

Irgendwas kann immer und mit jeder Konsole passieren aber oft im Vergleich ist es halt nicht.
Oft fallen solche Sachen nur auf weil im Körner alles geteilt wird.
Ich spreche ja von meiner persönlichen Erfahrung in dem Fall.
Und hierbei frage ich mich wie das pasieren kann.
Falsche handhabung schließe ich zu 99% aus und da hlft es auch nicht mir soetwas anzudichten.

Ich erwähne das weil da noch eine Rest Chance besteht wo man da etwas hätte falsch machen können.

Ich finde dann persönlich, dass die Qualität nun einmal etwas nach lässt. Damalige Hardware funktionierte trotz schlechter Behandlung noch.
Was man davon mitbekam, denn auch diese Hardware wurde von mir sehr gut behandelt.

Das zu erwähnen sollte gestattet sein.
Da seit man mal froh dass euch soetwas noch nie passiert ist oder Ihr diesbezügich kein Erfahrung gemacht habt.
Ich finde das nur schade im Bezug auf die Nachhaltigkeit.

Und so Erfahrungen mitzuteilen halte ich für wichtig.
 
Ich spreche ja von meiner persönlichen Erfahrung in dem Fall.
Und hierbei frage ich mich wie das pasieren kann.
Falsche handhabung schließe ich zu 99% aus und da hlft es auch nicht mir soetwas anzudichten.

Ich erwähne das weil da noch eine Rest Chance besteht wo man da etwas hätte falsch machen können.

Ich finde dann persönlich, dass die Qualität nun einmal etwas nach lässt. Damalige Hardware funktionierte trotz schlechter Behandlung noch.
Was man davon mitbekam, denn auch diese Hardware wurde von mir sehr gut behandelt.

Das zu erwähnen sollte gestattet sein.
Da seit man mal froh dass euch soetwas noch nie passiert ist oder Ihr diesbezügich kein Erfahrung gemacht habt.
Ich finde das nur schade im Bezug auf die Nachhaltigkeit.

Und so Erfahrungen mitzuteilen halte ich für wichtig.


Naja das Hardware in jedem Bereich nicht so langlebig ist wie früher ist jetzt auch nix neues.
Bestes Beispiel alte Nokia Handys und aktuelle Smartphones 🤷🏿‍♂️

Geht weiter zu Waschmaschienen und TVs usw
Liegt nicht dass die Qualität der Geräte schlechter geworden sind sondern es viel mehr konplexe Komponente einfach gibt,da kann halt auch mehr passieren.
 
Da Nintendo ja seit diesem Jahr gezwungen ist die Schrottcons auch nach der Garantie umsonst zu reparieren hab Ich mich mal entschieden meine seit Jahren rumgammelnden Launch Joycons (Beidemit mit Stick Drift) zu Nintendo zu schicken und würde gerne wissen wie lange das so dauert bis die wieder da sind. Hat das jemand schon dieses Jahr gemacht und kann mir sagen wie lange das dauert bis die wieder zurück kommen?
 
Welchen Controller könnt ihr für die Switch empfehlen?
Ich finde den Switch Pro Controller wirklich sehr gut, die Haptik ist zumindest für meine Hände fast perfekt, leider ist das Digikreuz eher misslungen, schlechte Druckpunkte und häufige Fehleingaben.
Ansonsten nutze ich noch einen 8BitDo Pro 2, der gefällt mir fast noch besser, er hat zwar das PS Layout ist aber ansonsten super verarbeitet, hat Paddles auf der Rückseite die man per Software in mehreren Profilen belegen kann, ist dank Dip Schalter auf der Rückseite auch für PC Xbox Android oder iOS nutzbar und hat ein sehr gutes Digikreuz, inzwischen spiele ich eigentlich lieber mit diesem als mit dem originalen. Gibt sicher noch andere Alternativen aber diese beiden nutze ich.
 
Funktioniert die Switch OLED auhc mit der normaln Dockingstation und umgekehrt ?
 
Hi zusammen, hab mal ne Frage: Ich möchte meine Switch verkaufen. Ist das Mario Odyssey Bundle gewesen wo das Game als Code bei lag. Den Code habe ich schon benutzt. Meine Frage ist: Wenn ich die Konsole auf Werkseinstellung zurücksetze, kann der Code nochmal verwendet werden, also das Spiel erneut runtergeladen werden?
 
Hi zusammen, hab mal ne Frage: Ich möchte meine Switch verkaufen. Ist das Mario Odyssey Bundle gewesen wo das Game als Code bei lag. Den Code habe ich schon benutzt. Meine Frage ist: Wenn ich die Konsole auf Werkseinstellung zurücksetze, kann der Code nochmal verwendet werden, also das Spiel erneut runtergeladen werden?
Nein, der Code wurde verwendet und das Spiel an dein Account gekoppelt.
 
Das Spiel kann man aber selbstverständlich wieder runter laden, wenn man sich später wieder eine Switch kauft. Wie gesagt, das ist nicht an die Switch, sondern an den Account gebunden und den behält man ja, auch wenn man seine Switch zurück setzt und verkauft. Den Code braucht man dafür nicht noch mal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hi zusammen, hab mal ne Frage: Ich möchte meine Switch verkaufen. Ist das Mario Odyssey Bundle gewesen wo das Game als Code bei lag. Den Code habe ich schon benutzt. Meine Frage ist: Wenn ich die Konsole auf Werkseinstellung zurücksetze, kann der Code nochmal verwendet werden, also das Spiel erneut runtergeladen werden?
bashen im Herstellerbereich,....... :coolface:

behalt das ding :(
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Hi zusammen, hab mal ne Frage: Ich möchte meine Switch verkaufen. Ist das Mario Odyssey Bundle gewesen wo das Game als Code bei lag. Den Code habe ich schon benutzt. Meine Frage ist: Wenn ich die Konsole auf Werkseinstellung zurücksetze, kann der Code nochmal verwendet werden, also das Spiel erneut runtergeladen werden?

Ich hoffe du hast sie nicht verkauft. :nyanton:
 
Gibt's auf der Switch eigentlich Unterschiede zwischen der NES und japanischen Famicom App, bzw Super Nintendo und japanischen Super Famicom App?

Bin nämlich am überlegen nen japanischen Account zu machen, denn dann kann man die auch über seinen normalen, deutschen Account nutzen solange man Nintendo Online hat.


Edit: Hat sich erledigt. Hab neiste gefunden :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom