Help Nintendo Switch - Probleme, Lösungen und Hilfe zur Konsole

Ich habe gerade etwas im MyNintendo Store als digitalen Download bestellt und keine EMail bekommen. Da kam mir, dass bei den letzten Prämienbestellung auch keine Bestätigung mehr kam (ca. seit Sommer 2023).

Ich habe ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass es wohl Probleme bei Gmail gibst bzgl. der Emails. Den Nintendo Support habe ich informiert und drum gebeten, den Code nochmals an einen andere, nun im Account hinterlegte Adresse zu senden. Hoffentlich klappt das.

Hattet Ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht?
 
Ich habe gerade etwas im MyNintendo Store als digitalen Download bestellt und keine EMail bekommen. Da kam mir, dass bei den letzten Prämienbestellung auch keine Bestätigung mehr kam (ca. seit Sommer 2023).

Ich habe ein wenig gegoogelt und festgestellt, dass es wohl Probleme bei Gmail gibst bzgl. der Emails. Den Nintendo Support habe ich informiert und drum gebeten, den Code nochmals an einen andere, nun im Account hinterlegte Adresse zu senden. Hoffentlich klappt das.

Hattet Ihr diese Erfahrung auch schon mal gemacht?

Kurzes Update: Über den Chat hat der Kundenservice nun schnell und unkompliziert an eine andere Adresse gesandt. Alles gut... dennoch sollte Nintendo mal die Dinge überprüfen beim Mailversand vom MyNintendo Store... alle anderen Nintendo Emails kommen ja auch an.
 
Ich hatte da auch mal Probleme. Die Mails wurden dann fälscherlicherweise von Gmail als Spam erkannt. Kamen dann halt im Spam Ordner an wo ich sie rausholen musste.

Keine Ahnung ob da die Schuld bei Nintendo liegt oder ob Google irgendwas bei Ihren Spam Filtern verbockt hat. Oder Nintendo wieso auch immer auf deren schwarze Liste gelandet ist.
 
Ich hatte da auch mal Probleme. Die Mails wurden dann fälscherlicherweise von Gmail als Spam erkannt. Kamen dann halt im Spam Ordner an wo ich sie rausholen musste.

Keine Ahnung ob da die Schuld bei Nintendo liegt oder ob Google irgendwas bei Ihren Spam Filtern verbockt hat. Oder Nintendo wieso auch immer auf deren schwarze Liste gelandet ist.

Ich habe mir E-Mails mal angesehen, da fehlt es seitens Nintendo an einigen Dingen wie richtigen SPF, DKIM und DMARC Einträgen, für diejenigen die sich damit auskennen. Inzwischen werden die Email nicht mal mehr in den Spamordner verschoben, sondern wohl seitens Google gar nicht mehr angenommen.

Habe Nintendo mal darüber informiert. Ob es etwas bringt? Keine Ahnung... aber zumindest der Kundenservice war mal wieder auf Zack... daher alles schnell und gut gelöst in meinem Fall :goodwork:
 
Ich hab jetzt auch bei meiner Launch Switch Lite die Sticks gegen Hall Effekt Sticks getauscht. Hat 15€ gekostet und ca. 3 Minuten gedauert.

"Drift" habe ich gar nicht gehabt, aber es kommt immer wieder vor, dass eine Richtung nicht korrekt erkannt wird. Ich drücke z.B. nach rechts und die Spielfigur läuft nicht bzw. geht nur statt zu rennen.

Das war immer selten so alle paar Monate und war mit einem Spritzer Kontaktspray sehr schnell zu beheben. Aktuell zocke ich sehr intensiv Prince of Persia und hab in den letzen Tagen fast täglich zum Kontaktspray greifen müssen. Das hilft immernoch, aber es nervt.

Ich muss dazu sagen, dass ich mehrere 1000 Spielstunden mit dem Ding runter habe und das daher auch völlig ok finde. Zum Glück lässt sich das auch bei altgedienten Geräten sehr schnell und billig beheben.
 
Hab mir einen neuen Denon AVR (Denon AVR-X2800HDAB) gekauft und meine Switch direkt über HDMI damit verbunden.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut nur wenn ich die YouTube App am Switch starte ist das Bild weg (Ton funktioniert).
Scheinbar wird genau diese Bild nicht durchgeschleift und ich versehe nicht warum.
 
Hab mir einen neuen Denon AVR (Denon AVR-X2800HDAB) gekauft und meine Switch direkt über HDMI damit verbunden.
Funktioniert auch alles soweit ganz gut nur wenn ich die YouTube App am Switch starte ist das Bild weg (Ton funktioniert).
Scheinbar wird genau diese Bild nicht durchgeschleift und ich versehe nicht warum.
Vielleicht nen dummer Kopierschutz? Hast du mal probiert die Switch über den Fernseher anzuschließen und den Ton über eArc. Dabei geht nur der Ton über den AVR und das Bild bleibt beim TV.
 
Vielleicht nen dummer Kopierschutz? Hast du mal probiert die Switch über den Fernseher anzuschließen und den Ton über eArc. Dabei geht nur der Ton über den AVR und das Bild bleibt beim TV.

Hab auch das Gefühl das das Signal irgendwie verschlüsselt ist und es der Denon deshalb nicht durchleiten kann.
Direkt am Fernseher anschließen geht zwar aber mein Fernseher hat nur Arc und darüber kann er das Surround Signal der Switch nicht zum AVR durchleiten.

Ich werde wohl in Zukunft YouTube am TV über meinen Fire TV Stick schauen müssen auch wenn mir die Steuerung über den Switch Controller lieber wäre.
 
Ich hatte noch einen von den schicken Hal Effekt Stick übrig und hab gestern auch bei meiner 3. Lite vorsorglich mal den linken Stick getauscht.

Mach ja auch Spaß bissl zu basteln und sieht lustig aus nur auf einer Seite :awesome:

Lite-3-2.jpg
 
Hallo ihr lieben,

habe jetzt mal meine Switch soweit eingerichtet. Anmeldung an den Shop und Konsoleneinstellungen vorgnommen.

Dass die Joycons im Handheldmodus etwas wackeln ist ja bekannt, links bisserl mehr als rechts bei mir.

Gibt es sonst noch Pro-Tipps? 😊
Glasschutzglas-dingens wollte ich noch bestellen
 
Hallo ihr lieben,

habe jetzt mal meine Switch soweit eingerichtet. Anmeldung an den Shop und Konsoleneinstellungen vorgnommen.

Dass die Joycons im Handheldmodus etwas wackeln ist ja bekannt, links bisserl mehr als rechts bei mir.

Gibt es sonst noch Pro-Tipps? 😊
Glasschutzglas-dingens wollte ich noch bestellen
Einen Pro Controller und 9k Folie würde ich immer empfehlen
 
what ? Hast du das Problem mal gegoogelt? und was sagst du zum Gerät? fühlt sich hochwertig an oder ?

Mehr Orange wie gelb
Lt. Recherche Fehler bei Softwareupdates und Hard-Reset hilft.
Ganz böse: Wenn kein HR hilft, Display defekt und einschicken... yay
Aber das las ich nur in der schnelle.

Bisher ganz gut. Kannte nur vom Spielen bei Freunden die normale Switch. Da wirkt das OLED schon wertiger 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das Gefühl das das Signal irgendwie verschlüsselt ist und es der Denon deshalb nicht durchleiten kann.
Direkt am Fernseher anschließen geht zwar aber mein Fernseher hat nur Arc und darüber kann er das Surround Signal der Switch nicht zum AVR durchleiten.

Ich werde wohl in Zukunft YouTube am TV über meinen Fire TV Stick schauen müssen auch wenn mir die Steuerung über den Switch Controller lieber wäre.
Das passiert eigentlich nur bei Capture Cards.

Hast du am Denon HDCP umgestellt?


Der X2800H sollte aber auch eARC können.
 
Hat hier schonmal jemand (erfolgreich) Kratzer auf dem Switch Lite Display entfernt? Und womit?
Hab da so 1,2 wo ich mich gerne mal ranmachen würde aber finde keine passende Paste. Displex scheint ja nicht für Touchscreens zu funktionieren, oder?
 
Hallo möchte bei meiner frau ihren analog Stick bei ihrer switch tauschen am Joy con. habe auf Amazon ein Angebot mit Werkzeug und 2 analog Stick gefunden.

hat jemand erfahrungen? ist es wirklich so einfach? Laut Bewertungen der Sets auf Amazon sind sehr hoch.

Gibt's Empfehlungen bestimmter Sets oder was ich meiden sollte?

Danke für die Infos.
 
Hallo möchte bei meiner frau ihren analog Stick bei ihrer switch tauschen am Joy con. habe auf Amazon ein Angebot mit Werkzeug und 2 analog Stick gefunden.

hat jemand erfahrungen? ist es wirklich so einfach? Laut Bewertungen der Sets auf Amazon sind sehr hoch.

Gibt's Empfehlungen bestimmter Sets oder was ich meiden sollte?

Danke für die Infos.
Stick an sich tauschen geht relativ simpel, wenn man ein wenig Fingerspitzengefühl hat. Gibt auf Youtube auch genug Videos dazu, ich kann gern vom Rechner nachher noch mal nach einem schauen. Ansonsten ist der linke Joycon einfacher, da beim rechten ein Flachkabel recht kurz ist, welches auch etwas nervig ist, nach dem Ausstecken wieder reinzumachen. Alles andere ist eigentlich nur schrauben und behutsam rausnehmen.
 
Zurück
Top Bottom